ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sachs SX1 fährt zu schnell! Was kann ich tun?

Sachs SX1 fährt zu schnell! Was kann ich tun?

Themenstarteram 18. März 2013 um 20:45

Hallo Freunde.

Mein Sachs SX1 50ccm fährt mir für meine Anlässe zu schnell.

Was kann ich dagegen tun?

Wer kann mir da helfen? Hab leider nicht viel Ahnung davon!

Schöne Grüsse Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

 

Ja , habe ich . Und zwar , weil ich mit ihm auch privat zusammen komme , es sein erster Roller war , er keine Ahnung von Tuning und Fahrzeugen im Algemeinen hat , er zu dem Zeitpunkt schon 57 war und er mit Reparaturen und Problemen eh immer zu mir kam .

Du mußt mal aufhören immer nur an das Schlechte im Menschen zu glauben .

Klar !! andere sollten aber auch nicht immer so leichtgläubig sein !! :D

Wer einen neuen Roller kauft, dem Händler sagt er solle ihn "ein bisschen schneller machen" und dafür extra 300 € auf den Tresen legt, so macht der das i.d.R. auch !! (zumindest bei 57jähr.)

...und wenn er mit Problemen eh immer zu dir kam, hast DU ja evtl....... ;)

Nirgends wird so viel gelogen wie bei Endgeschwindigkeiten bei Mofas und Mopeds !!! :D

wölfle ;)

Ich denke mal das ich nicht leichtgläubig bin , wenn ich immer davon ausgehe das mich mein Gegenüber belügt wäre ich wohl eher paranoid . Außerdem sind wir immer ehrlich miteinander umgegangen und wenn er was hätte machen lassen hätte er mir das mit Sicherheit gesagt .

Und wenn ich was an seinem Roller gemacht hätte , hätte ich wohl nicht hier geschrieben das er so aus dem Laden kam .

Außerdem bin ich nicht 15 , sondern 50 und brauche nicht mit erfundenen Geschwindigkeiten prahlen , zumal es sich nicht mal um mein Fahrzeug handelt . Solche Komplexe hatte ich auch mit 15 nicht .

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DCBigFoot

Hallo Freunde.

Mein Sachs SX1 50ccm fährt mir für meine Anlässe zu schnell.

Was kann ich dagegen tun?

Wer kann mir da helfen? Hab leider nicht viel Ahnung davon!

Schöne Grüsse Alex

......einfach weniger Gas geben ??? :rolleyes: :D

 

wölfle ;)

PS: was sind "deine Anlässe" ??? :confused:

Themenstarteram 18. März 2013 um 20:56

Ich fahr mit dem Roller nur zur Arbeit oder mal ne Kleinigkeit einkaufen.

Bei uns ist die Polizei ziemlich heiß auf zu schnelle Roller und Mofas.

Da hab ich keinen Bock drauf.

Greetz

Wie schnell fährt er den ?

Ist er als 25er oder 45er zugelassen ?

Bedenke auch , das der Tacho immer mehr anzeigt , mal mit GPS wie Navi testen wie schnell er wirklich läuft bevor Du anfängst zu drosseln .

Zitat:

Original geschrieben von DCBigFoot

Ich fahr mit dem Roller nur zur Arbeit oder mal ne Kleinigkeit einkaufen.

Bei uns ist die Polizei ziemlich heiß auf zu schnelle Roller und Mofas.

Da hab ich keinen Bock drauf.

Greetz

Dreh einfach den Gaszug etwas lockerer, so dass der Gasschieber nicht ganz aufgeht !

haste was dran getunt ?

....und was sind jetzt "Anlässe" ??? ...neues deutsch ???

....oder bist du Schweizer ???

wölfle ;)

Themenstarteram 18. März 2013 um 21:14

@ Old Ole:

Er ist als 45er zugelassen! Nach Tacho fährt er 80 km/h

Mit Navi oder GPS habe ich es noch nicht getestet.

 

 

@kleiner böser wolf:

Wo muss ich den Gaszug lockerer drehen? Kenn mich da nicht so aus :)

Nein ich habe nichts getunt. Des ist so aus dem Laden original.

Meine Anlässe sind nur zur "Arbeit" zu fahren. :)

Wenn Du den neu gekauft hast sprich doch mal mit dem Händler , der muss das abändern da der Roller so nicht zulassungsfähig ist . Aber vorher mal mit GPS testen wie schnell er wirklich ist .

Themenstarteram 18. März 2013 um 21:29

Hab den Roller schon fast 3 Jahre.

Der Händler ist dein Depp. Wenn den was fragst, bekommst nur blöde Antworten. :(

Was kann ich sonst tun?

Wenn er schon von Anfang an so schnell war könnte es sein das vielleicht keine Drossel verbaut wurde , dazu müsste man aber wissen wie der gedrosselt ist , meist an der Vario und durch die CDI .

Eventuell ist da eine offene CDI drin , es sollte eine 45er sein . Aber das sind nur Vermutungen .

Themenstarteram 18. März 2013 um 22:10

Der Verkäufer sagte das der Roller gedrosselt wurde. Bin auch Probe gefahren. Da fuhr er nicht schneller wie 60 km/h laut Tacho.

Jetzt lauft er aber knapp 80 km/h laut Tacho.

was ist eine CDI und wo finde ich die?

Themenstarteram 18. März 2013 um 22:30

Wie finde ich heraus wie mein Roller gedrosselt wurde?

Hab in anderen Foren eben auch gelesen das es 3 Drosslungen sein könnten?

Zitat:

Original geschrieben von DCBigFoot

Wie finde ich heraus wie mein Roller gedrosselt wurde?

Hab in anderen Foren eben auch gelesen das es 3 Drosslungen sein könnten?

Wenn du StVZO-konform fahren willst, braucht es dich nicht zu interessieren WIE der gedrosselt ist !!! Bring den Roller zum Händler und sag denen sie sollen machen dass er nur ca 45/50 fährt !!

Oder dreh (wie schon gesagt) den Gaszug etwas lockerer ! und wenn du unfähig bist, einen Gaszug zu finden und die dazugehörigen Einstellschrauben, dann lass das Rollerfahren sein und fahr Omnibus !!!

Mir kommt das so vor, als wolltest du so "hinnerum durch die kalt Küch" wissen wie du den Roller ENTdrosseln kannst !!! nicht mit mir !!! :mad:

wölfle :rolleyes:

Themenstarteram 18. März 2013 um 22:47

Muss ich morgen mal schauen ob ich die einstellschraube finde.

Der Verkäufer ist unfähig.

War schon dort und hab gesagt die sollen das richten. Da sagte der Verkäufer nur, ich zitiere, macht doch nichts wenn er ETWAS schneller fährt.

Der ist nicht ganz sauber, der Roller ist zugelassen auf 45 km/h und keine 80 km/h.

am 18. März 2013 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von DCBigFoot

Hab den Roller schon fast 3 Jahre.

Der Händler ist dein Depp. Wenn den was fragst, bekommst nur blöde Antworten. :(

Was kann ich sonst tun?

Wenn die Polizei (die ja angeblich so heiß auf schnelle Roller ist) dich in den letzten 3 Jahren nicht geschnappt hat, dann wird sie es auch in den nächsten drei Jahren nicht machen.

Moin,

werde das Gefühl nicht los das es in der schon von "wölfle" vermuteten "Ecke" geht.

Man stellt nicht erst nach 3 Jahren fest das der Roller schneller als die erlaubten 45 km/h läuft.

Im Zweifelsfall messen mit ausgeliehenen Navi. Oder nebenher fahrenden anderen ((legalen) Roller.

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sachs SX1 fährt zu schnell! Was kann ich tun?