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Sachs SX1 Startet nicht ?!?

Sachs

Hallo
Ich habe mir vor ein paar tagen den Sachs SX1 meines onkelz gekauft da ich weiß das dieser vor dem Winter einwandfrei lief !
Nach dem kauf hae ich als erstes den Vergaser gereinigt (da er nicht ansprang) !
Ich habe KEINE einstellung verändert nichts da der roller allerdings immernoch nicht ansprang habe ich mir die Zündkerze angesehen ...
Diese ist aber auch einwandfrei in ordnung also habe ich mir mehrere Foren angesehen und den tip StartGas zu nutzen rausgesucht !
Mein Problem jetzt ist wenn ich das Startgas in den vergaser sprühe läuft der motor an aber nur solange wie ich immerwieder gas nachsprühe höre ich damit auf geht er aus auch wenn ich gasgebe reagiert der roller kein bisschen !
Wie bereits erwähnt lief der roller vor dem Winter noch und mein onkel kann mir auch nicht mehr sagen ob er was am vergaser gemacht hat da er über winter im krankenhaus lag und sich nicht mehr daran eriinnern kann er hällt aber für möglich das er vielleicht am vergaser die einstellung verändert hat ....
Wisst ihr wie ich den vergaser einstellen muss (gaszug und die goldene schraube (weiß leider gerade nicht wie sich diese nennt)) ?
Danke im voraus schonmal für jede Hilfe und die boardsuche hat mir leider kein passendes Thema geliefert !
Gruß
SlaitX2

Beste Antwort im Thema

Du hast die Lösung schon in deinem "Fred" genannt, Du hast keine Ahnung von dem was Du da eigentlich tust.
Wenn man aber keine Ahnung hat, sollte man einfach die Finger weg lassen und zu einer guten Werkstatt gehen.
Find ich persönlich unmöglich, Fahren bis nix mehr geht (ohne Wartung und Kundendienste) dann nen Dummen
suchen, der Dir dann den Schrotthaufen abkauft und am Ende der Gearschte ist.
Gruß Charly

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sehr viel Öl im Luftfilter' überführt.]

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Okay mitlerweile vermute ich das es vielleicht meine Benzinpumpe ist ...
Aber ich bin mir nicht sicher da ich nicht weiß wie ich diese überprüfen kann !?

Ne Einstellanleitung für ne Vespa hab ich
die ist aber im Prinzip für alle Gaser verwendbar

Danke schonmal leider bringt mir das zurzeit nichts da der motor ja nicht läuft und ich daher nichts einstellen kann ....
Ich habe mir jetzt aus dem internet eine neue Benzinpumpe gekauft und hoffe das der roller dann wieder startet ....

Falls es wem interesiert die lösung für mein problem war nicht die Pumpe ...
Der vergaser hatte sich leicht verharkt woraufhin der motor immer auf vollgas war und garnichterst ansprang ....
Jetzt tritt ein neues problem auf was ich aber mal denke das es am gemisch liegt !
Wenn der roller war wird bekommt er extreme fehlzündungen und geht aus wenn ich gas gebe schnell ....
Wenn jemand von euch eine andere vermutung hat stadt das gemisch immer her damit !

Hallo Leute,
ich hab nen Sachs SX1 aus dem Jahr 2010, 2-Takter 50ccm Chinakracher mit diesem nachgebauten Minarelli Motor, er stand die letzten 2 Jahre mehr als er gefahren wurde weil standig was damit ist.
Ende des Sommers letzten Jahres sprang er immer schlechter an, man musste ihn lange Kicken. Der Weg zum Bahnhof hin war eines Mittags kein Ding, aber als ich Abends wiedergekommen bin sprang er kaum an und als er ENDLICH lief ging er aber nach kurzer Fahrzeit aus und das blieb er auch.
Daraufhin stand er bestimmt wieder gut ein halbes Jahr in der Garage. Hab jetzt nen Käufer aber nur wenn das Ding läuft.
Folgende Taten und Probleme:
Habe den Vergaser ausgebaut und zerlegt, konnte so nix ungewöhnliches feststellen (bin aber auch ein Laie!). Es lief jedoch mindestens so viel Öl raus wie Benzin.
Er liegt jetzt ne Nacht in Waschbenzin und wird dann mal mit Druckluft durchgepustet.
Ich hoffe ich bekomme das Ding wieder zusammen- und eingebaut geschweigedenn eingestellt :(
Über Tipps und ggf. Erklärungen wäre ich Dankbar!
Desweiteren ist mir aufgefallen das der Luftfilter quasi nur so vor Öl triefte, ich weiß das ein bisschen Öl normal ist damit er die Luft besser filtert,
aber das Öl tropfte sogar unten raus. Ich hab gelesen das es eine Membrane sein kann oder ein Ventil im Vergaser aber ich hab keine Ahnung davon :confused: Erklärungen?
Ich habe den Luftfilter bereits umfangreich mit Bremsenreiniger sauber gemacht.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte das der Luftfilter voller Öl ist und es auch so simpel wie möglich erklären? Ich hab gelesen das es auch davon kommen kann das der Roller den Winter über auf dem Seitenständer steht! Kann das die simple Ursache sein?
Bei bedarf stelle ich auch noch Fotos rein vom zerlegten Luftfilter und Vergaser.

Außer der Reinigung des Vergasers und des Luftfilters habe ich zudem die Batterie vollgeladen und möchte die Zündkerze noch tauschen, ebenfalls habe ich Startpilot besorgt. Die Leitungen sind nicht verharzt, "neuer" Sprit wird dem bisschen alten noch beigemischt. Eigentlich müsste er doch dann laufen oder? :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sehr viel Öl im Luftfilter' überführt.]

Du hast die Lösung schon in deinem "Fred" genannt, Du hast keine Ahnung von dem was Du da eigentlich tust.
Wenn man aber keine Ahnung hat, sollte man einfach die Finger weg lassen und zu einer guten Werkstatt gehen.
Find ich persönlich unmöglich, Fahren bis nix mehr geht (ohne Wartung und Kundendienste) dann nen Dummen
suchen, der Dir dann den Schrotthaufen abkauft und am Ende der Gearschte ist.
Gruß Charly

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sehr viel Öl im Luftfilter' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von LuxxonKing


Du hast die Lösung schon in deinem "Fred" genannt, Du hast keine Ahnung von dem was Du da eigentlich tust.
Wenn man aber keine Ahnung hat, sollte man einfach die Finger weg lassen und zu einer guten Werkstatt gehen.
Find ich persönlich unmöglich, Fahren bis nix mehr geht (ohne Wartung und Kundendienste) dann nen Dummen
suchen, der Dir dann den Schrotthaufen abkauft und am Ende der Gearschte ist.
Gruß Charly

Ich bin noch Schüler und habe kein Geld für einen Werkstattbesuch,
wie hast du das Schrauben gelernt?
Ach jo, sicherlich in der Werkstatt zugeschaut :o
Kundendienste und Wartung wurden nicht gemacht? Wahrscheinlich weißt du auch die Farbnummer des Lacks und die letzten zwei Ziffern der Reifeneinprägung, richtig?
Selber weißt du anscheinend auch nichts, sonst hättest du was sinnvolles von dir gegeben - aber nein, Hauptsache mal irgendwas dahergelabert :rolleyes:

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sehr viel Öl im Luftfilter' überführt.]

Service Manual für 2T Chinese motor Klick
Troubleshooting auf Seite 39/40

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sehr viel Öl im Luftfilter' überführt.]

Danke für die Anleitung! :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sehr viel Öl im Luftfilter' überführt.]

also wenn der luftfilter voll öl is könnte das schonmal das problem sein warum er nicht läuft
hast du mal versucht ihn ohne filter zu starten ???
und das mit dem alten spritt könnte auch noch auf dauer ein problem geben da dann der versager immer wieder streikt und du ihn wieder reinigen musst ( den fehler hab ich auch hinter mir ;) )

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sehr viel Öl im Luftfilter' überführt.]

Mach das alles sauber - auch den Filter entölen
alten Sprit raus - neuen Sprit rein
eventuell Reinigungsadditiv
wenn du Glüclk hast läuft das jetzt so - und die Öl Anreichreicherung hat sich durch die Standzeit ergeben - Benzin nachgeflossen, Benzin verdampft, Öl geblieben
Von allein, ohne Lauf der Öl Pumpe kann das Lk eigentlich nicht lange nachfließen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sehr viel Öl im Luftfilter' überführt.]

Ich danke euch für eure Antworten ;)
Ich habe den Luftftilter gereinigt, den Vergaser auch, neue ZK drin und neuen Sprit.
Der Roller LÄUFT! Meine erste Reparatur an einem Motor (oder dessen Bauteile) hat funktioniert :D
Zwar säuft er wenn man ihn im Stand startet immer ab, schiebt man ihn aber ein paar Meter nach dem starten bleibt er an und pendelt sich ein, fährt wunderbar und laufruhig :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sehr viel Öl im Luftfilter' überführt.]

gratuliere ... fahr ihn mal ein paar km und dann reinige den vergaser nochmal richtig ... dann sollte alles passen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sehr viel Öl im Luftfilter' überführt.]

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