1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Sägen - 350 CDI

Sägen - 350 CDI

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. März 2024 um 19:12

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem e Coupé

Ich fahre den Wagen leider viel zu selten ( bin Vater geworden und fahre eher nen Kombi gerade)

Der Wagen sägt beim beschleunigen und ab 80 km sägt er relativ stark so das ich den Drehzahlmesser schwanken sehe.

Am ehesten merkt man die Schwankungen wenn man den Tempomat einschaltet.

Es ist sehr nervig.

Ich habe bereits die lmm im Geweih gesäubert, einen Service mit den Luftfilter gemacht und entsprechende werden mit einem Tester zurückgesetzt.

Was könnte es noch sein ?

Er hat ja zwei Drucksensoren, einer am Luftfilterkasten rechts und einen nach der drosselklappe.

Würde gerne beide tauschen.

Haben beide Drucksensoren die selbe Teilenummer ?

Der oben am Filterkasten ist „no Name“, der nach der Drosselklappe ist sehr verdreckt.

Es wäre sehr freundlich wenn mir einer die richtigen teilenummern geben könnte?

Fahrzeugdaten:

350 CDI Coupé

HSN/TSN: 1313/BGO

EZ 2009

Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten

Evtl Mal die Ladeluftschlauche checken....wenn die rissig sind auswechseln.

Themenstarteram 11. März 2024 um 21:32

Hallo,

ich lass das mal demnächst checken.

Habe den Sensor nach der Drosselklappe und den Sensor am Luftfilterkasten getauscht,

Leider keine Besserung.

Habe von Liqui Moly den „Diesel Ansaugsystemreiniger - PRO LINE“ gekauft und die Sonde nach der Drosselklappe am Geräuschdämpfer eingeführt und die Reinigung nach Herstellervorgabe zu zweit durchgeführt.

Die Drosselklappe öffnet und schließt im selben Takt wie das Sägen ?

Der Wagen hat nach der Reinigung gefühlt 30 ps mehr.

Es wird noch immer kein Fehler abgelegt, bin auf der AB am Sonntag schneller als 225 km/h gefahren.

Weiterhin keine Fehler im System ?!

Beste Grüße

Ich habe auch einen Riss im rechten Luftschlauch gehabt der zunächst fast unsichtbar war. Dieser war im unteren Bereich des schlauchs im Bogen innen. Nur durch kräftiges biegen war er zu erkennen. Meine Symptome waren ähnlich wie bei dir unruhig im Leerlauf und zischen beim Gas geben. Eine Fehlermeldung bekommst du erst wenn der Riss sehr groß ist....

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 14:02

Zitat:

@sulacco schrieb am 14. März 2024 um 10:05:12 Uhr:

Ich habe auch einen Riss im rechten Luftschlauch gehabt der zunächst fast unsichtbar war. Dieser war im unteren Bereich des schlauchs im Bogen innen. Nur durch kräftiges biegen war er zu erkennen. Meine Symptome waren ähnlich wie bei dir unruhig im Leerlauf und zischen beim Gas geben. Eine Fehlermeldung bekommst du erst wenn der Riss sehr groß ist....

Welcher Luftschlauch ?

Zum Luftfilter rechts oder darunter ?

Beifahrer Seite vom Ladeluft kühler zur Drosselklappe....ca. 87 Euro

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 16:34

Zitat:

@sulacco schrieb am 4. Juli 2024 um 17:49:28 Uhr:

Beifahrer Seite vom Ladeluft kühler zur Drosselklappe....ca. 87 Euro

210 bzw 250 ?

Vg

Llk

250.....Vorsicht bei den Dichtungen....die verrutschen schnell und dann meint man das der Schlauch wieder undicht ist.....

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 17:07

Ich schau mal morgen nach

Danke !!

Deine Antwort