- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Safe-Verriegelung
Safe-Verriegelung
Hallo Leute,
Ich habe bei meinem GOLF V die Safe-Verriegelung eingeschaltet. Bin so vorgegangen wie es in der Bedienungsanleitung steht.
Zündung an und auf dem Funkschlüssel auf Auto-verschliessen gedrückt.
Nur ist mein Problem jetzt, wie kann ich diese Safe-Verriegelung wieder deaktivieren. Ich habe auch alles schon probiert was in der Bedienungsanleitung steht. Aber ohne Erfolg.
Gunnar
---------------------------
Seit. 1.6.05 1,9 TDI,BMP, Comforline,Winderpaket2, Climatic, RCD300
Vorher: Polo 6N
Ähnliche Themen
18 Antworten
Was bedeutet denn Safe - Verriegelung?
Schönen Gruß
manjes
Mal eine Frage, wie bist du denn aus deinem Auto raus gekommen ........ ?????
Die Safeverriegleung wird von außen aktiviert. Diese besondere Sicherung verhindert, dass die Türgriffe (sowohl außen als auch innen) nicht mehr gezogen werden können und somit "unbeweglich" sind.
Wenn das Auto über den Funkschlüssel abgeschlossen wurden, kann es nicht mehr von Innen geöffnet werden.
Wenn ich beim 4er Golf das Auto abgeschlossen habe konnte ich wenigstens durch 2mal ziehen an dem Türöffner (innen) die Türe öffnen.
Gunnar
---------------------------
Seit. 1.6.05 1,9 TDI,BMP, Comforline,Winderpaket2, Climatic, RCD300
Vorher: Polo 6N
Ist mir auch schon aufgefallen...
War bei Burgerking und mein Kumpel wollte im Auto warten, hab dann ausversehen per Fernbedienung abgeschlossen. Als ich wiederkam war der aber ganz schön sauer das er net rausgekommen war... lol
versucht 2x auf den "Abschließen"-Knopf auf der Fernbedienung zu drücken, dann kann man von innen per 2-maligen Ziehen an dem Türoffner die Türen öffnen.
den gleichen Effekt hat der Abschließen-Knopf in der Fahrertür...
Grüße
mritsch
also ich würde gern das fahrzeug von innen abschliessen dass es nicht mehr aufgeht.
was muss ich da genau machen
und wie bekomm ichs dann wieder auf?
thx.
n.b. das mit dem 2. ziehen geht bei mir wenn ich nur 1x auf innen abschliessen drück.
Zitat:
Original geschrieben von reneitaly
also ich würde gern das fahrzeug von innen abschliessen dass es nicht mehr aufgeht.
Du drückst auf den Verriegelungstaster (der Knopf mit dem Schlüssel beim Türöffner der Fahrertür), und dann ist das Auto zu, man kann es aber von innen durch 2maliges Betätigen des Türöffners öffnen.
Zum kompletten Öffnen drückst du den Taster oben drüber, dann st alles wieder auf.
Ist das wirklich so schwer ???
ich wollte ja wissen, wie man das auto verriegeln kann ohne dass nach dem 2. mal die tür wieder offen ist.
der rest ist klar.
Zitat:
Original geschrieben von reneitaly
ich wollte ja wissen, wie man das auto verriegeln kann ohne dass nach dem 2. mal die tür wieder offen ist.
der rest ist klar.
versteh ich nicht. haste angst davor, dass du dir was klaust und dann unbemerkt abhaust? hab ja schon gehört von persönlichkeitsspaltungen und der gleichen mehr, aber so krass? zu ist doch zu, oder? ob nun einmal oder zweimal ziehen, sinn der sache ist doch, dass man das auto von außen nicht mehr aufkriegt. und für die kinder gibts die kindersicherung. außer vorne. aber da können wir ja noch nen neuen nachrüst-thread aufmachen.
gruß,
buzz
bei mir fahren hinten eben ab und zu kinder und ab und zu erwachsene mit.
es wäre halt ideal gewesen wenn man die türen komplett von innen (ohne kinderscierung) hatte verschliessen können.
hi!
also bei mir war das im 4er auch schon so, und das obwohl ich einen aus der ersten serie hatte. wenn das auto mit der fernbedienung abgeschlossen wurde (egal ob von innen oder von außen) wurde die türgriffmechanik entkoppelt. NUR wenn man von innen über den verschluß-knopf in der türverklaidung zugemacht hatte, dann ging das mit zweimal türgriff ziehen (erst entriegeln und dann öffnen).
cheers, jochen
Vielleicht möchte er sich mit seiner Freundin im Auto einschliessen und verhindern, dass Sie abhaut.....
*grins*
das wird es sein