ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Saga Felgen - Schnäppchen? oder schnell vergessen?

Saga Felgen - Schnäppchen? oder schnell vergessen?

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 20. September 2015 um 13:58

Hallo Elchfreunde,

Hab durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen folgende Felgen auf Reifen gefunden.

http://www.bandenhandelwaalwijk.nl/?...

Da die Reifen Billigdreck (50€ ein neuer Infinity Reifen - kann nicht gut sein oder?) sind würde ich mir nur die Felgen kaufen. Was sagt ihr zum Preis und zu den Kratzern von 2 der 4 Felgen? Welchen Preis würdet ihr nur für die Felgen zahlen?

Schick aussehen tun sie auf jeden Fall, nur die Kratzer geben mir zu bedenken. Gewuchtet sind sie.

Danke vorerst.

Hab dem Verkäufer einen sehr tiefen Preis genannt, rein für die Felgen, und der Verkäufer hat sofort zugestimmt (innerhalb einer Minute). Irgendwie kommt mir das komisch vor.

Hat wer Erfahrungen mit dem Bandenhandel? haha

Banden = Reifen

Beste Antwort im Thema

Tu Dir selbst den Gefallen und lass es. Die Macken kriegst Du nie und nimmer raus. Du ärgerst Dich schwarz.

Gruss

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Tu Dir selbst den Gefallen und lass es. Die Macken kriegst Du nie und nimmer raus. Du ärgerst Dich schwarz.

Gruss

Themenstarteram 20. September 2015 um 14:23

Zitat:

@ramon.dk schrieb am 20. September 2015 um 16:21:09 Uhr:

Tu Dir selbst den Gefallen und lass es. Die Macken kriegst Du nie und nimmer raus. Du ärgerst Dich schwarz.

Gruss

Danke erstmal für die Antwort. Die Befürchtung habe ich auch..

Obwohl 280€ für 4 Felgen sehr preiswert wären... knapp 1400 kosten sie neu!

Um Himmels Willen. Selbst 20 Euro wären zu viel. Das ist schlicht Schrott.

Gruss

Das sieht eher so als würde sich die Beschichtung lösen als das es Anfahrschaden wäre .

Dies ist nur mit anschleifen und neu lackieren wieder schön zu bekommen.

Sicherlich ist man dann immer noch nicht bei 1400 und man kann ja noch beim lackieren den eigenen Farbwunsch beauftragen ;).

Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden ... wobei wenn der Preis stimmt :cool:

Themenstarteram 20. September 2015 um 14:36

Dass selbst 20€ für 4 Felgen, wobei 2 beschädigt sind und 2 recht gut aussehen, zu viel sind halte ich für übertrieben.

Weiß jemand ob ich auf die Felgen auch 215er oder 235er montieren kann? 225 sind für den S60 nicht zugelassen, warum auch immer.

280 Euro plus 100-150 Euro je Stück für eine vernünftige Aufarbeitung.

Wenn es Dir das wert ist...

Frank

Na, so übertrieben ist meine "Preisvorstellung" gar nicht. Wenn man ganz genau hinschaut sind alle 4 Felgen beschädigt. Du hast die Räder nie in der Hand gehabt und der Verkäufer kann schreiben was er will. Die können Haarrisse oder Höhenschlag haben, dann ist Sense mit Aufbereitung. Von Fahrwerksschäden am Fahrzeug ganz abgesehen. Ehrlich gesagt würde ich gebrauchte Felgen daher nicht mal geschenkt nehmen.

Und seriös sieht diese Wellblech-Reifenbude nun auch nicht aus. Glaub mir, Du ärgerst Dich.

Gruss

Ich kenn da wen der hat 4 Njord Felgen in besserem Zustand über *hust* :D

Ich würde sie nehmen.

Schön schleifen und schwarz beschichten. Da sieht man nix mehr von den Schadstellen.

Es sein denn, sie sind mechanisch verzogen, so dass man sie nicht mehr vernünftig auswuchten kann.

Zitat:

@manoT4 schrieb am 21. September 2015 um 12:29:56 Uhr:

 

Es sein denn, sie sind mechanisch verzogen, so dass man sie nicht mehr vernünftig auswuchten kann.

Das meine ich ja. Auch wenn da 10x steht ausgewuchtet. Wenn man es merkt ist es schon zu spät. Geld weg und die Felgen darf man dann teuer entsorgen lassen. Das Risiko ist zu gross.

Ich glaube aber die Saga haben sich für yeoman eh erledigt. Sonst wären sie schon weg.

Gruss

Wer billig kauft, kauft (zahlt) oft 2x. Ich finde die Felgen sehr schäbig und hätte nicht mal für 150 Euro Freude dran und auch keine Lust, die für weiteres Geld aufarbeiten zu lassen. Wer so mit Felgen/Auto umgeht... Da hätte ich spontan Gedanken wie mangelhafter Rundlauf, Schlag etc.

Lieber etwas mehr Geld ausgeben und Kompletträder im guten Pflegezustand und ordentlichen Reifen suchen. Ich schaue grad zwanglos nach 17" und habe auch schon einiges gesehen. Für einen ordentlichen Radsatz legt man schon um die 800-1000 Euro hin.

Das sage ich doch die ganze Zeit. Mal einer der mich versteht. ;)

Gruss

Themenstarteram 21. September 2015 um 20:11

Ihr habt natürlich recht.

Werde die Felgen nicht kaufen, danke, dass ihr mich vor dem Blödsinn bewahrt.

Laut Händler haben sie keine - Zitat - 'Hohenschlage' und sind gewuchtet. Egal seis drum.

Danke euch, für eure Meinung, speziell an @ramon.dk fürs Wachrütteln.

Danke Dir selbst für die richtige Entscheidung. Alles gut. Kommt Zeit, kommt Rad. ;)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Saga Felgen - Schnäppchen? oder schnell vergessen?