ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sagt mal bitte Eure Meinung

Sagt mal bitte Eure Meinung

Themenstarteram 11. März 2003 um 8:17

Eure Meinung zum Car Audio Forum?

 

Kleine Umfrage:

Ich wollte einfach mal von Euch Usern wissen, wie es Euch hier im Car Audio Forum gefällt. Egal, ob Stammposter oder Newbie, jede Meinung zählt. ;)

Seid Ihr zufrieden mit dem Car Audio Forum? Was passt Euch hier gar nicht?

Bekommt Ihr immer die passenden Antworten auf Eure Fragen?

Ist der Umgangston freundlich und fühlt Ihr Euch wohl hier?

Wünscht Ihr Euch z.B. ein Lexikon mit Fachbegriffen oder eine Rubrik mit Grundlagen zum Thema Car Hifi?

Findet Ihr die Einteilung in ein Car Audio Haupt-/Produkte-/Einbauforum ok oder sollte man die Rubriken noch weiter aufsplitten, z.B. in Bereiche wie Headunits/Lautsprecher/Strom und Verkabelung und dergleichen?

Wird das dann zu unübersichtlich oder denkt Ihr, es wäre besser zum leichteren Finden des gesuchten Themas?

Und zu guter Letzt, seid Ihr mit dem Wirrer und mir als Mods zufrieden oder gibt es etwas, dass wir ändern müssen?

Wenn Euch noch Punkte einfallen, die ich jetzt vergessen haben sollte, ergänzt sie bitte.

Und jetzt postet doch einfach mal Eure Vorschläge und Meinungen hier, sachliche Kritik ist genauso erwünscht wie ein Lob :)

27 Antworten

Re: Sagt mal bitte Eure Meinung

 

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Kleine Umfrage:

Ich wollte einfach mal von Euch Usern wissen, wie es Euch hier im Car Audio Forum gefällt. Egal, ob Stammposter oder Newbie, jede Meinung zählt. ;)

ich zähle mich wohl zu den stammpostern *g*

Zitat:

 

Seid Ihr zufrieden mit dem Car Audio Forum? Was passt Euch hier gar nicht?

ich bin soweit zufrieden, leider zuviele newbies, die kurz mal paar fragen stellen und nie wieder gesehen wurden. zuwenig stammposter, mit denen man meinungen und wissen austauschen kann. habe hier schon ne menge gelernt, auch gute tips zu einigen produkten gefunden

Zitat:

Bekommt Ihr immer die passenden Antworten auf Eure Fragen?

naja darüber läst sich streiten, aber die handvoll echten stammposter haben wirklich kompetenz, nur können die auch nicht alles wissen, und ich denke mal, das ich eigendlich nur noch freakigere fragen stelle, die natürlich noch schlauere leute beantworten müssen

Zitat:

Ist der Umgangston freundlich und fühlt Ihr Euch wohl hier?

der umgangston hier ist wirklich sehr gut, keine pöpeleien, ich fühle mich hier wohl.

Zitat:

Wünscht Ihr Euch z.B. ein Lexikon mit Fachbegriffen oder eine Rubrik mit Grundlagen zum Thema Car Hifi?

das wäre ne super sache, könnte man ja als gemeinschaftsarbeit machen, aber gibts bereits aber auch schon. schön wäre eine liste von car hifi läden, wo man bestimmte sachen besonders gut(nicht unbedingt günstig) bekommt. also quasi eine faq für produkte(zb, dämmung, da gibts soviel...)

Zitat:

Findet Ihr die Einteilung in ein Car Audio Haupt-/Produkte-/Einbauforum ok oder sollte man die Rubriken noch weiter aufsplitten, z.B. in Bereiche wie Headunits/Lautsprecher/Strom und Verkabelung und dergleichen?

Wird das dann zu unübersichtlich oder denkt Ihr, es wäre besser zum leichteren Finden des gesuchten Themas?

das halte ich nicht für so eine gute idee, leider ist der server oft total überlastet, und wenn man dann nix verpassen will, muss man ewiglange warten, bis sich die neue seite aufgebaut hat. da ist wohl weniger gleich mehr, ausserdem haben mehrere unterforen den nachteil, das einige in andere gebiete kaum mal reinschauen. und leider hält sich auch keiner an die unterforen (im hauptforum sind viele fragen zum einbau von dämmung, lautsprechern, kistenplanung usw)

da denke ich mal wäre weniger foren besser, ausser wenn der server wirklich mal schneller wird.

Zitat:

 

Und zu guter Letzt, seid Ihr mit dem Wirrer und mir als Mods zufrieden oder gibt es etwas, dass wir ändern müssen?

vom wirrer hört man leider wenig, hatten das thema früher ja mal gehabt. mit dir sk8flex habe ich keine probleme, auch wenn ich am anfang ja gemault habe, weil ich annahm, das ihr aus den selben kader kommt *g*. weiter so!

Zitat:

Wenn Euch noch Punkte einfallen, die ich jetzt vergessen haben sollte, ergänzt sie bitte.

ich habe momenttan keine idee,was vergessen wurde

Zitat:

 

Und jetzt postet doch einfach mal Eure Vorschläge und Meinungen hier, sachliche Kritik ist genauso erwünscht wie ein Lob :)

habs getan ;-)

gruss flo

Hay

Also ich finde das Forum hier super.

Der Umgangston ist sehr gut,da man wie schon gesagt wurde nicht angepöpelt wird, auch wenn man mal etwas falsches Postet oder ein Thema schon 20 Beiträge hat weil man es einfach nicht kapiert. Die Leute hier sind sehr geduldig und das finde ich super.

Mir wurde immer auf meine Fragen super geantwortet und geholfen.

Ich bin zwar kein Neuling mehr hier im Forum aber auch keiner, der zu allem ne Antwort weis. Ich bemühe mich da zu helfen wo ich denke helfen zu können. Bin eigentlich jeden Tag hier und les mir die Fragen und Antworten durch. Leider besitze ich wie schon gesagt nicht das Wissen um immer zu helfen.

Ein Lexikon und auch die Idee die PayDay vorgeschlagen hat fände ich eine Super Idee. Ist halt auch mit arbeit verbunden soetwas auf die Beine zu stellen.

Mit euch als Mods bin ich eigentlich sehr zu frieden. Man hört zwar nichtmehr so viel vom Wirrer aber wenn man was hört dan helft er immer sehr gut .Zu dir kann ich nur sagen "weiter so" Suuuper

Zur einteilung des Forums kann ich mich nur PayDay anschliessen

MfG Deus

PayDay ich bin zwar neu aber ic hglaube wir werden unser wissen sehr gut austauschen können!

also mir gefällt es hier!

wie heisst es so schön: GEBEN UND NEHMEN!!

Hi!

Bin ja auch ein Neuling, aber ich find das Forum hier echt super!!!

Mit den Mods bin ich auch zufrieden.

Mir wurde bisher immer sehr gut und freundlich geholfen. Und ich versuch auch anderen ein bischen zu helfen (soeweit ich kann).

Das mit dem Lexikon ist meiner Meinug nach nicht unbedingt erorderlich (kann man sich ja auch woanders anschauen). Aber schaden kanns ja nicht.

Das Forum zu unterteilen ist nicht so eine gute Idee, denn dann wirds ein bischen unübersichtlich und manche Unterforen werden dann nicht so beachtet oder vernachlässigt.

Man könnte die Suchmaschine vielleicht verändern, so das sie auch Wörter findet die weniger als vier Buchstaben haben.

Ich fühl mich auf jeden Fall wohl hier ;-)

MfG Andy

hallo

also auszusetzen gibts hier im grunde eigentlich nix, des einzige was mich manchmal genervt hat, sind die user die die marken mag*** oder jens** ihr eigen nennen und wenn man mal ne tiefsinnigere frage gestellt, ihre marken als das non plus ultra anpreisen.

eine aufteilung der einzelnen gebiete wäre mit sicherheit nicht schlecht, aber man sollte is nicht zu arg damit übertreiben, sonst verwirrt man die user zu sehr.

am 11. März 2003 um 14:55

moinsen,

also erstmal find ich's gut, dass ich öfter maL der meinung vom sk8flex bin, ergo bin ich mit ihm sehr zufrieden! ;-)

vom wirrer habe ich im forum noch nicht allzuviel mitbekommen, aber ich bin ja auch erst ein "newbie-stammposter".

der umgangston ist hier immer sehr gut.

in mehrere unterforen würde ich es jetzt nicht unterteilen. das klappt zwar in den anderen beiden foren meiner deutschen top-3-list sehr gut, doch benutze ich entweder einen "was-ist-neu-button" oder benutze die suchfunktion.

somit komme ich auch zu meinem einzigen richtigen kritikpunkt:

DIE SUCHFUNKTION MUß DRINGEND ÜBERARBEITET WERDEN!

es wäre sinnvoll eine grundlagenecke professionell zusammenzustellen, wo sachen wie dämmung, kabelverlegung, trennfrequenzen, aktiv-betrieb,... bequem und strukturiert nachzulesen sind, da ich beispielsweise andauernd im golfIV-forum die frage, wie die kabel im golf verlegt werden beantworte...

sonst gefällt's mir aber echt gut!!!!! Daumen steil bergauf!!!!!!!!!

lars

Ich kann mich da nur anschliessen:

Die Suchfunktion braucht eine Überarbeitung, aber sonst ist alles ok, selten, dass einer über Anlagenbauer lästert, die sich einfach nicht das Topzeug leisten können/wollen.

Muss mich mal PayDays Meinung anschliessen, mehr brauch ich nicht zu sagen.

Cya

am 11. März 2003 um 16:54

gelernt habe ich hier fast alles über car&hifi

daher erstmal großes lob an die stammposter (die mir gut bekannt sind)

hankofer,path,sk8flex,wirrer,misterfq und und und

ich finde man sollte das nicht so unterteilen,so wie es ist,ist es schon sehr gut (zuviele einzelne abschnitte bringen meiner meinung nach weniger antworten)

aber was ganz interresant wäre, zB leute können hier größere fotos über ihren einbau posten zB türen dämmen,ist häufig gefragt,da macht der der es posten willmal ein paar fotos und ne kleine anleitung + gekauftes material und preis

dann sind wir doppelte antworten schonmal los.

beratung ist hier super, auch wenns manchmal lange dauert ;)

 

aber das ich mich wohlfühle ,merkt ja durch mein ständiges generve....

ich hoffe ich bin nichtmehr ganz so schlimm wie früher :D

 

mfg andre

HI,

also, ich fühle mich hier schon richtig gut aufgehoben :), bisher konnten alle meine Fragen beantwortet werden, und ich denke sogar, dass ich als Newbie schon ein paar Fragen beantworten konnte ;).

Die Aufteilung finde ich ganz gut, wie bereits beschrieben könnte man was an der Suchfunktion ändern!

Ich würde die Rubrik nicht noch in Headunits / AMPs / LS etc aufteilen, da wenn man mal so guckt auch gerne schnell in die anderen Threads reinblättert ;)...

oder ist das nur meine Neugierde ?

 

Ich finde die Seite an sich super cool, und man kann extrem viel lernen ;)...

<Zitat: "es wäre sinnvoll eine grundlagenecke professionell zusammenzustellen, wo sachen wie dämmung, kabelverlegung, trennfrequenzen, aktiv-betrieb,..">

dem schließe ich mich auch an,

 

also weiter so

MFG

Prof. Burnout

Erst die Kritik:

Kritik wurde schon angesprochen mit der Suchmaschine und dem teilweise recht lahmen Server

dann das Lob:

Ihr habt mir am Anfang wirklich sehr geholfen und möchte mich vor allem beim Wirrer nochmals bedanken.

Der neue Mod ist wirklich sehr bemüht zu helfen und tut dies auch sehr kompetent,freundlich und geduldig!

 

Leider habe ich in letzter Zeit nicht oft vorbeigeschaut und auch kaum helfen können!Ich hoffe das sich das wieder bei mir ändert!

Moercel

Ich kann mich auch nicht beklagen..das forum ist mit abstand das beste car audia forum das ich kenne...hmm aber auch das einzige lol.

Ne spass bei seite mir wurde schon viel geholfen und das Forum ist von der userfreundlichkeit i.o

ma sollte mal ne rubrik machen in die nur ausgewähltte leute scheiben dürfen. in der dann zum beispiel die standart fragen abklabastert werden.

zum beipsiel:

brauchbare endstufen bis 150 euro

brauchbare endstufen bis 200 euro

frontsystem bis 150 euro

warum keine ablagen

usw.. das erspart viel stress. dahe auch mein lob an die extremposter die sich jede frage bestimmt zum hundersten mal beantworten. @ sk8flex, Hankofer, path, Hitower, Dazydee , brax usw.

 

aber sonst ist es hier wrklich cool. ahcos die geschwindigkeit könnte stark optimiert werden.

am 11. März 2003 um 21:29

Hi

bin auch Newbie hier und finde es im gegensatz zum vorigen Roller forum wesentlich entspannter hier. Vor allem weil hier keine pubertierenden 15jährigen sind. Was die sache mit den Kategorien betrifft, würde ich produkte und einbau wegmachen, da viele einfach in das meist gelesenste forum posten , und dann kann man auch keine threads übersehen. N Faq forum wäre nicht schlecht. Wenn jemand nen guten artikel erstellt hat z.B. Kaufberatung etc. müsste dieser dann von einem Mod ins FAQ gestellt werden, wo dann jeder die grundsätzlichen sachen drin lesen kann. Und was mich noch stört, sind die Thread überschriften. Z.B. hab ich diesen hier nur duch zufall und langeweile angeklickt. Aber wenn dieser Thread "Wie findet ihr dieses Forum? Verbesserungsverschläge???", dann hätte ich mir den thread bestimmt durchgelesen. Sowas sollte man vielleicht auch mal bekannt geben, weil da viele leute nicht dran denken. Und dadurch kann man die Server auch entlasten, da nicht so viele Neugierige in für sie uninterressante threads schauen.

MFG Jan

Deine Antwort