Sagt mal was zu diesem 530i Touring
Dieser Wagen hat mein Interesse geweckt und ich überlege mal hinzufahren. Der Verkäufer war am Telefon ziemlich stur und meinte es wären noch 200 Euro am Preis zu machen. Ich würde sagen, mehr wie 8500-8800 ist der nicht wert oder?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjpnwfvgtcog
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14 Antworten
naja ich weis ja ned wie die preise bei dir sind wo du wohnst...
allso bei mir in der umgebung ist des echt zu teuer für nen 01 bj und kassetenradio..^^
aba ich glaub wen du mit 9500 oda 9400 Baar vor seine nase liegst dann klappt des aus
Du weißt doch wie es mittlerweile läuft, ausgefallene Ausstattung mit niedriger Laufleistung gepaart dazu noch ein gieriger Händler und schon ist der Traumpreis fertig.
So um 8000-8500 als Liebhaberpreis würde ich mir noch gefallen lassen, der Wagen steht anscheinend noch nicht lange genug und sofort wird dir kein Händler bei den Preisverhandlungen am Telefon die Hose runter lassen.
Wenn der Wagen nicht allzu weit weg steht und du diesen wirklich kaufen möchtest würde ich auf deiner Stelle dort mit Bargeld aufkreuzen und wirkliches Kaufinteresse mit Barbezahlung bekunden.
Es ist sicherlich ein Unterschied für den Händler ob er am Telefon blind verhandeln muss oder vor Ort mit einem Kaufinteressenten mit Bargeld in der Tasche zu tun hat.
P.s.
Für den könnte ich mich auch noch erwärmen wenn sich der Händler bei den Preisverhandlungen etwas kooperativ zeigen würde, leider habe ich schon einen sparsamen Ölheizer.
Für dich ev. uninteressant weil es ein Diesel ist.
KLICK
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Du weißt doch wie es mittlerweile läuft, ausgefallene Ausstattung mit niedriger Laufleistung gepaart dazu noch ein gieriger Händler und schon ist der Traumpreis fertig.
So um 8000-8500 als Liebhaberpreis würde ich mir noch gefallen lassen, der Wagen steht anscheinend noch nicht lange genug und sofort wird dir kein Händler bei den Preisverhandlungen am Telefon die Hose runter lassen.
Wenn der Wagen nicht allzu weit weg steht und du diesen wirklich kaufen möchtest würde ich auf deiner Stelle dort mit Bargeld aufkreuzen und wirkliches Kaufinteresse mit Barbezahlung bekunden.
Es ist sicherlich ein Unterschied für den Händler ob er am Telefon blind verhandeln muss oder vor Ort mit einem Kaufinteressenten mit Bargeld in der Tasche zu tun hat.
P.s.
Für den könnte ich mich auch noch erwärmen wenn sich der Händler bei den Preisverhandlungen etwas kooperativ zeigen würde, leider habe ich schon einen sparsamen Ölheizer.
Für dich ev. uninteressant weil es ein Diesel ist.
KLICK
Was sollen wir wetten, dass der vom Kilometerstand gedreht ist? Bei 129000km sieht kein Fahrersitz so faltig aus. Den schätze ich auf über 200000km
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Was sollen wir wetten, dass der vom Kilometerstand gedreht ist? Bei 129000km sieht kein Fahrersitz so faltig aus. Den schätze ich auf über 200000km
Ist eher Kaffeesatz lesen genauso wie die Geschichte mit abgetretenen Padalgummis usw.
Derjenige der die Lederausstattung nicht pflegt und häufig aus dem Auto, aus welchen Gründen auch immer, ein- und aussteigt verschleist seine Sitze halt mehr.
Ob der gedreht worden ist oder auch nicht läßt sich natürlich zuverläßiger auf anderen Wegen herausfinden.
Bei den FL e39-ern in der Preisklasse sind die Wartungsnachweise Pflicht und diesen sollte man auch nicht blind vertrauen.
Gesundes Misstrauen schadet nicht.
@adi
habe gerade bei deinem Link angerufen. Meine erste Frage war "Ist der komplett schechkheft gepflegt?"
Antwort: "Scheckheft ist leider keins dabei, ist beim Vorbesitzer verloren gegangen"
Ich sags dir, der Bock hat weit über 200tkm gelaufen
Mich wundert es, dass du oft so Links von den Teppichhändlern postest, du solltest doch wissen, dass man da nichts kauft
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
@adi
habe gerade bei deinem Link angerufen. Meine erste Frage war "Ist der komplett schechkheft gepflegt?"
Antwort: "Scheckheft ist leider keins dabei, ist beim Vorbesitzer verloren gegangen"
So einfach lassen sich die Angebote herausfiltern. (Habe bei der oberflächlichen Suche die Option Scheckheft nicht aktiviert)
Aber eine These: mehr zu bezahlen gleichzeitig auch bessere Autos zu bekommen würde ich nicht unterschreiben, habe schon bei vielen Händlern aus verschiedenen Herkunftsländern Autos gekauft und habe meine Erfahrungen ebenfalls gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Mich wundert es, dass du oft so Links von den Teppichhändlern postest, du solltest doch wissen, dass man da nichts kauft
Ist mir ehrlich gesagt völlig Schuppe ob es einer ist oder nicht.
Ist das Angebot gut, ehrlich zum annehmbaren Preis habe ich kein Problem damit.
P.s.
Der Händler welcher den e39 den du dir ausgesucht hast verkaufen möchte, scheint der gleichen Überzeugung sein wie du: gute e39-er dürfen schon etwas teuerer sein, somit seid ihr schon auf der gleichen Wellenlänge.
Na für mich macht es schon einen Unterschied ob ich ein Auto mit zweifelhafter Historie kaufe, die mich im Nachhinein viel Ärger und evtl. auch Geld kostet oder ich gebe gleich ein wenig mehr aus und hab dann erst einmal Ruhe.
Zumindest scheint es kein Hinterhofhändler zu sein und ansonsten bleibt nur eines, hinfahren, anschauen und dann über den Preis reden. Mal ehrlich, wie dick hat jeder von uns die Leute, die ein Auto noch nicht gesehen haben aber am Telefon schon nach dem letzten Preis fragen
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Na für mich macht es schon einen Unterschied ob ich ein Auto mit zweifelhafter Historie kaufe, die mich im Nachhinein viel Ärger und evtl. auch Geld kostet oder ich gebe gleich ein wenig mehr aus und hab dann erst einmal Ruhe.
Mit meiner Aussage:
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Ist mir ehrlich gesagt völlig Schuppe ob es einer ist oder nicht.
Ist das Angebot gut, ehrlich zum annehmbaren Preis habe ich kein Problem damit.
war gemeint:
gut wie : Scheckheft (nachgeprüft) oder Nachvollziehbare Laufleistung und Wartung usw.
ehrlich wie: keine versteckte Unfallschäden, sonstige Tricksereien usw.
annehmbaren Preis: bei Garantie, sehr guter und seltener Ausstattung max. 1500-2000,- über HEW,
ist es mir Wurst wo der Wagen steht.
Wenn der Händler bei 3500,- über HEW liegt hat die Preisvorstellung nichts mit etwas mehr ausgeben und Ruhe damit haben.
Bei der Preisvorstellung dürfte ich mit Marcel einer Meinung sein, dass der gepostete 530iA T. mit 9900,- deutlich zu teuer ist.
allso mal erlich .. ein auto ohne Scheckheft ??? des kann man nicht mal in polen verkaufen *gg* bestimmt kommt des von da
Zitat:
Original geschrieben von robi90
allso mal erlich .. ein auto ohne Scheckheft ??? des kann man nicht mal in polen verkaufen *gg* bestimmt kommt des von da
Fährst du mit deinem 10 Jahre oder gar einem älteren e39 zum BMW-Händler um diesen dort zu Warten?
Meiner ist mit E.Z 10 /99 auch in die Jahre gekommen und alles was anfällt und für mich machbar ist mache ich selbst.
Alles, von Reparaturen über Wartungsarbeiten incl. TÜV Berichte wird sauber festgehalten und so lassen sich auch die Laufleistung und der technische Reparaturstand plausibel erklären.
Von einem 2001-er 530iA T. für knappe 10.000,- Euro ist jedoch ein BMW-Scheckheft vorauszusetzten.
Also der 530i Touring gefällt mir echt gut, aber zu diesem Preis kann er die Kiste behalten. Ich habe gestern nochmal angerufen und gesagt ich hätte eine gewisse Strecke zu fahren und wollte vorab am Telefon schonmal einen ungefähren Wert haben, wo man preislich hinkommen könnte. 9700 € sei sein absolut letztes Wort meinte der Verkäufer. Nun gut, in drei Monaten sieht das vielleicht anders aus, aber ich zahle diesen Preis sicher nicht. Vor allem wenn ich mir überlege, wenn ich den Wagen in drei Jahren wieder verkaufen möchte, dann kommt das böse Erwachen. Mehr wie 4500€ wird man dann wohl kaum noch bekommen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei einem seriösen Händler derzeit auch nicht wirklich viele bessere Angebote finde
Naja ich glaube,den kannst du nur zu Ende fahren.Ansonsten ist es das verkehrte Auto um,damit beim Verkauf noch Geld rausschlagen zu wollen.Dazu sind die E39 schon zu alt.Denn viel steigen doch schon auf den moderneren E60/61 um.Den gibt es ja auch schon für kleines Geld.Es sei denn man(n) ist E39-Liebhaber,aber den behält man dann sowieso.
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Zottelbaerchen
Naja ich glaube,den kannst du nur zu Ende fahren.Ansonsten ist es das verkehrte Auto um,damit beim Verkauf noch Geld rausschlagen zu wollen.Dazu sind die E39 schon zu alt.Denn viel steigen doch schon auf den moderneren E60/61 um.Den gibt es ja auch schon für kleines Geld.Es sei denn man(n) ist E39-Liebhaber,aber den behält man dann sowieso.
Mfg.
Ich bin nicht der Typ der seine Autos ewig fährt. Alle zwei Jahre hole ich mir in der Regel was anderes. Aber selbst nach zwei Jahren, dürfte der hier verlinkte 530i höchstens noch 6000 Euro bringen. Die E60 kratzen ja bis dahin an der 10000 Euro Grenze
Ich suche auch schon seit Wochen nach einem 530 Touring, am liebsten noch mit den M-Stoßstangen, aber was da für Preise aufgerufen werden ist jenseits von gut und böse
Wenn die wirklich alle zu den aufgerufenen Preisen weggehen, dann müsste ich für meinen 99er 528 Touring ja noch 6-7000€ bekommen.