ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. sam abgesoffen und das gleiche im Batteriefaach für was sind die Stecker die in den Innenkotflügel

sam abgesoffen und das gleiche im Batteriefaach für was sind die Stecker die in den Innenkotflügel

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 11. November 2017 um 16:19

sam abgesoffen und das gleiche im Batteriefaach für was sind die Stecker die in den Innenkotflügel gehen eier rechts und einer links, ich will sie ausbauen und reinigen, da sie im wasser standen.

kann mir jemand sagen wie die ausgebaut werden ??

ich finde nichts.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin 1joey6,

leider kann ich Dir nicht helfen.

Dafür habe ich mal eine Frage:

Wie kann sich da denn so viel Wasser sammeln?

Ich würde bei meinem Benz gerne vorbeugen.

Danke im Voraus

Themenstarteram 11. November 2017 um 17:26

wenn die wasserabläufe durch laub oder sonstiges vestopft sind.

versuchs mal unter wasserabläufe reinigen, dort wirst du fündig.

Es sind die Abläufe der Frontscheibe die runter zu den Radkästen Führen.

Einfach mal vorne die Räder runter und die Verkleidungen im Radhaus demontieren um da Sand, Blätter und Schmoder zu entfernen. Dann von oben noch mal nachspülen.

Themenstarteram 11. November 2017 um 17:39

ich denke es sind die abs sensor kabel, waber wie bekonne ich die stecker auseinander ???

Hier ein Bericht mit Bildern von der Reinigung.

Kannst du ein Bild von dem Stecker einstellen?

https://www.mercedes-ig.de/index.php?...

Themenstarteram 11. November 2017 um 21:41

kann ich morgen tun,

das sind die die vom motorinnenraum raus in den radlauf hinter den stoßdämpfer gehen.

Den Gummipimmel hier abschneiden s. Bild

Oder ganz entfernen.

Wasserablauf

Wenn man das Teil einfach abschneidet könnte das auf Dauer vielleicht zu anderen Problemen führen.

Diese Verengungsstelle soll doch sicherlich verhindern, dass größere Fremdkörper in den Hohlraum gelangen. Natürlich säuft einem so das Steuergerät nicht mehr ab, da alles durchgeht. Aber wenn zu diesem mehr an Dreck noch Salz vom Winter hinzukommt, hat man doch ein neues Problem.

Ich würde je nach Standplatz des Fahrzeuges (unter Bäumen oder nicht) die Reinigung dieser Bereiche entsprechend länger oder kurzfristiger durchführen. Im kommenden Sommer werde ich diesen Bereich jedenfalls mal wieder öffnen reinigen und mit Mike Sander Korrisonsfett behandeln.

https://www.oldtimer-markt.de/.../..._markt_rostschutz-test_teil_1.pdf

Ich würde auch sagen 1x im Jahr beim wechsel auf Sommerreifen, die Kotpflügel

Innenverkleidung ab und alles reinigen, blaue Makierung ,

dann gibt es nie wieder Ärger.

Wasserablauf

Kann das nicht verstehen wie das passieren kann, wenn man sein Auto nur etwas pflegt fällt sowas auf.

Fahrer jetzt über 30 Jahre selber und reinigen immer mal bei jeden Wagen den Motorraum.

Aufgestaute Blätter werden von Hand entfernt und das die Wasserabläufe so verstopfen ohne das man es wirklich mitbekommt kann ich mir echt nicht vorstellen.

Da nimmt man sich nee Gießkanne und prüft das.

Hänge auch nicht jeden Monat im Motorraum, aber im Herbst fallen nun mal Blätter von oben, da sieht man das.

Dann noch was gravierendes, gegenüber früher, heute doll es ja Internet geben.

Da weiß man oft vor dem Kauf schon alle Schwächen des Autos.

Ich wusste das schon vor dem Kauf 14.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 12. November 2017 um 12:46:32 Uhr:

Kann das nicht verstehen wie das passieren kann, wenn man sein Auto nur etwas pflegt fällt sowas auf.

Fahrer jetzt über 30 Jahre selber und reinigen immer mal bei jeden Wagen den Motorraum.

Aufgestaute Blätter werden von Hand entfernt und das die Wasserabläufe so verstopfen ohne das man es wirklich mitbekommt kann ich mir echt nicht vorstellen.

Da nimmt man sich nee Gießkanne und prüft das.

Hänge auch nicht jeden Monat im Motorraum, aber im Herbst fallen nun mal Blätter von oben, da sieht man das.

Dann noch was gravierendes, gegenüber früher, heute doll es ja Internet geben.

Da weiß man oft vor dem Kauf schon alle Schwächen des Autos.

Ich wusste das schon vor dem Kauf 14.

Ich glaube man kann das nur bedingt voraussehen, da alles was an Sand, Blütenstaub, Insekten, und … in nicht erkennbaren Mengen durch die Abläufe im Hohlraum landen, sehr unterschiedlich sein wird.

Da finde ich die Idee bei jedem Wechsel auf Sommerreifen die Verkleidungen zu entfernen hilfreich, da man so auch Rostprobleme im Frühstadium erkennen kann.

Themenstarteram 16. November 2017 um 12:25

so habe nun das neue sam und auf werkseinstellung rückgesetztes Msg wieder eingebaur,

es funktioniert jetzt alles was vorher nicht mehr ging.

Allerdings geht jetzt bei schlüßelstellung 2 der Lüfter auf höchster stufe an und läuft permanent.

Die heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen und schlüßelstellung 3 starten funktioniert nicht macht keinen muks.

man hört zwar das relais schalten, jedoch läuft die benzinpumpe nicht und der starter auch nicht.

Starter habe ich überprüft ist ok , mit zweitschlüßel geht auch nichts.

zudem läßt sich der wagen nicht schieben obwohl kein gang drinnen ist und die handbremse offen /schaltwagen)

ich denke das entweder der schlüßel neu angelernt werden muß, da die wegfahrsperre ja aktiev ist.

habe schon das ganze forum durchgesucht, konnte aber nicht passendes finden.

es ist ein c180T bj 2001 keine lämpchen am innenspiegel ein sensor oder empfänger am fahrertürgriff.

wei jemand wie man den schlüßel neu anlernen kann ??

danke euch !

Ich meine gelesen zuhaben das das MSG mit SD angepasst werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. sam abgesoffen und das gleiche im Batteriefaach für was sind die Stecker die in den Innenkotflügel