1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Sam hinten trocknen w164 350 Benziner Bj 11/2008

Sam hinten trocknen w164 350 Benziner Bj 11/2008

Mercedes ML W164
Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 9:16

Bin dabei das Sam hinten auszubauen um es trocken zulegen, jetzt die Frage wenn ich die Stecker vom Sam abziehe und später wieder reinstecke in das gleiche Sam muss ich irgend etwas anlehnen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

nein

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 15:29

Sam war ok eingebaut Heck Klappe öffnet nicht elektrisch, 3.Bremsleuchte und Kennzeichenleuchte ohne funktion.

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 15:34

Zitat:

@altenhoener2024 schrieb am 23. Dezember 2024 um 10:16:21 Uhr:

Bin dabei das Sam hinten auszubauen um es trocken zulegen, jetzt die Frage wenn ich die Stecker vom Sam abziehe und später wieder reinstecke in das gleiche Sam muss ich irgend etwas anlehnen?

Sam war ok eingebaut, Heck Klappe öffnet nicht elektrisch, 3. Bremsleuchte ohne funktion u Nummernschildbeuchtung ohne funktion. Ratlos

Zitat:

@altenhoener2024 schrieb am 23. Dezember 2024 um 16:29:00 Uhr:

Sam war ok

Anscheinend nicht, sonnst würde es ja gehen.

Und wen es nass war, ist was defekt gegangen

Also lass es mit Xentry auslesen.

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 15:46

Zitat:

@altenhoener2024 schrieb am 23. Dezember 2024 um 16:29:00 Uhr:

Sam war ok eingebaut Heck Klappe öffnet nicht elektrisch, 3.Bremsleuchte und Kennzeichenleuchte ohne funktion.

Bevor ich die Stecker entfernt habe war alles in Ordnung, beim wieder Einbau kamen die Fehler, wer u wo kann mir diesen Fehler auslesen

Mercedes oder Google: wer codiert wo

Ich klemme immer im spannungsfreien Zustand ab und an . Ist mir vor kurzem aber auch passiert das ich einiges ohne Funktion nach dem Anklemmen hatte.... obwohl die Stecker opt. richtig saßen, noch mal ab und angeschlossen, dann ging auch wieder alles.

Allerdings hat dein SAM Wasser gesehen. Je nach dem muss die Platine noch in Iso eingelegt werden (Suchfunktion benutzen). Oder es ist wirklich was futsch..

Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 10:41

Vielen Dank, mein Sam war zum Glück noch nicht abgesoffen, war rechts u links zwar nass im Seitenteil habe alles getrocknet und wieder alles zusammen gebaut habe die Stecker nochmals gelöst und wieder zusammen gesteckt, jetzt funktioniert alles wieder.

Deine Antwort