Sammelbeschwerde - Nass-brems-problem
Hallo Leute,
vielleicht sind ja einige von Euch auch im BMW-TREFF vertreten und kennen das Thema schon von dort.
Auch hier im MT sind gelegentlich die Probleme - speziell der 330er Baureihe E 46 - => Bei starker Nässe extrem verzögertes Einsetzen der Bremsleistung und z.T. sogar Seitenziehen des Fahrzeugs Thema von Threads gewesen.
=> ich habe nun ein Formular im Netz online gestellt, bei dem sich Betroffene direkt mit Ihren Daten eintragen können, um so BMW und z.B. dem ADAC zu zeigen, dass es SICH NICHT UM EINZELFÄLLE handelt.
Wer von Euch also einen 330er fährt und diesselben Probleme hat wie bereits 50 andere, deren Daten ich schon an den ADAC, AMS und AUTOBILD weitergeleitet habe...
möge sich bitte ebenfalls eintragen:
FORMULAR
Wer sich den Thread im Treff anschauen will (Achtung mittlerweile ELLENLANG) schaut hier:
Danke Sixxx.
P.S. eine Bitte an die Admins. Sorry für den Link in ein andres Board. Ich hoffe das ist für Euch ok. Einige User sind wie ich vermutlich eh in beiden Boards angemeldet und hier alles neu zu schreiben, wäre kaum zielführend.
Eine Bitte noch falls das möglich ist. Könntet Ihr das Thema evtl. mit einem STICKY oben festmachen? Falls das ginge wäre das Super.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi Sixxx,
schön das es mit dem Formular geklappt hat.
Ich hoffe es melden sich noch viele, und beteiligen sich an der Aktion .Ich bin jedenfalls dabei.
Bis dann ...
Gruß hamann19
Bin auch dabei... Vielleicht wird ja was bewegt.
Hi Sixxx,
ich bin von grundauf vorsichtig eingestellt, deswegen kurz mal die Frage nach der Datensicherheit.
Ich find die Idee super und danke dir auch im Vorfeld bereits dafür, dass du das Thema in die Hand genommen hast nur muss auf jeden Fall dafür Sorge getragen sein, dass die Daten nicht in falschen Hände gelangen.
Sonst kriegt eine Autoknackerbande die Adresse, den Typ und die Fgst-Nr. bereist im Vorfeld auf dem Silbertablett geliefert und kann dann nachts mal auf ''Shoppingtour'' gehen.
Wo werden denn die Formulardaten gesammelt und an wen werden die weitergeleitet??
Sascha
Hi,
Auch ich habe das Problem, sehe es aber so wie Sascha. Das Problem tritt bei mir auf jeden Fall auch auf, mein Werkstattmeister meinte ja auch "Auch gelochte Bremsscheiben helfen da nix, Porsche hat die selben Probleme"... Aber nungut.
Generell bin ich auch dabei, bin aber auch etwas paranoid was meine Daten angeht.
Gruß
Peter
hm schade, meinen habe ich ja leider nimmer
sonst hätte ich mich auch gemeldet.
Zitat:
Original geschrieben von sash2811
Hi Sixxx,
ich bin von grundauf vorsichtig eingestellt, deswegen kurz mal die Frage nach der Datensicherheit.
Ich find die Idee super und danke dir auch im Vorfeld bereits dafür, dass du das Thema in die Hand genommen hast nur muss auf jeden Fall dafür Sorge getragen sein, dass die Daten nicht in falschen Hände gelangen.
Sonst kriegt eine Autoknackerbande die Adresse, den Typ und die Fgst-Nr. bereist im Vorfeld auf dem Silbertablett geliefert und kann dann nachts mal auf ''Shoppingtour'' gehen.
Wo werden denn die Formulardaten gesammelt und an wen werden die weitergeleitet??
Sascha
Also:
Das Formular tut nichts anderes, als die Daten von Euch in eine Email einzutragen, die direkt bei mir landet - in meinem Email Account. Sonst kommt (soviel ich weiß) niemand an die Daten heran.
Zugriff auf die HP auf der das Formular "steht" haben nur mein Kumpel der mir geholfen hat die SITE zu erstellen, und ich.
Inwieweit andere durch HACKEN oder sonst irgendnen Schmarrn an die Daten gelangen können, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich bin kein Internetprofi.
Inwieweit allerdings einer Autobande Dein Wohnort, oder Deine FIN dazu helfen können, Dein Auto zu klauen ist mir unklar.
=> wenn Sie das Teil vor der Türe stehen sehen, können die ihn auch knacken und mitnehmen oder??
Also nochmal AUSSSER MIR gibt es keinen anderen planmäßigen Betrachter (Nutzer bin ich ja keiner, ich benute Eure Daten ja nicht).
Für die denen das zu heiß ist => meldet Euch bitte im BMW-Treff an (falls nicht schon dort) und schickt mir ne PN. mit den im Formular abgefragten DATEN. Dann sende ich Euch ggf. die Einverständniserklärung für die Weitergabe der Daten an die Presse per PDF in der Mail zu und Ihr faxt mir die dann zurück.
Inwieweit dieser Weg dann sicherer ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen.
Fakt ist, dass dies um einiges MEHR ARBEIT für MICH erfordert. Email lesen, Daten übertragen, Email an Euch versenden, Fax empfangen.
Beim Formular bekomm ich ne EMail und die Einverständnis wurde elektronisch gegeben und fertig. Daher hab ich das Ganze ja installiert.
Greeeetz Sixxx
P.S. Kennt Ihr betroffene 330 er FAhrer, die NICHT ON sind....dann helft denen, damit wir auch deren Stimmen bekommen. Danke.
jupp ich sehe da eventuell auch die gefahr bei der datenübertragung.
kommt drauf an, wie du die daten in dem formular überträgst etc.
gruß
tom
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
jupp ich sehe da eventuell auch die gefahr bei der datenübertragung.
kommt drauf an, wie du die daten in dem formular überträgst etc.
gruß
tom
Also ich habe mich gerade bei meinem IT-Profi erkundigt:
Die Daten werden NICHT in dem Verzeichnis zwischen gespeichert...
und es ist ja dort auch keine Datenbank hinterlegt.
falls Du das meinst.
Wenn DU mir ne normale Email schickst...wie gefährlich ist die...ist doch genauso unsicher oder sicher...
da müssten mich die USER dann anrufen, damit keiner die Daten abfängt.
Greeetz Sixxx
Zitat:
Original geschrieben von Sixxxpack
Also ich habe mich gerade bei meinem IT-Profi erkundigt:
Die Daten werden NICHT in dem Verzeichnis zwischen gespeichert...
falls Du das meinst.
Wenn DU mir ne normale Email schickst...wie gefährlich ist die...ist doch genauso unsicher oder sicher...
da müssten mich die USER dann anrufen, damit keiner die Daten abfängt.
Greeetz Sixxx
es geht nicht um die daten wie die gespeichert werden. sonder wie sie übertragen werden. via POST, GET, SESSION ?
die übermittlung der formulardaten. ein https:// - protokoll wäre da von vorteil.
aber hast schon recht, ist nicht so ohneweiteres zu machen.
passt scho.
der formular link funzt bei mir net...
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
der formular link funzt bei mir net...
also ich hab ihn gerade ausprobiert....bei mir geht er schon.
Das Formular ist aber in einem Untermenü drin gell?.
P.S. Wem das wirklich SOOOO zu HEISS Ist...einfach per PN bei mir melden (s.oben)...- bei der Arbeit die ich mir bisher mit der Sammelaktion gemacht hab, macht das das Kraut auch nicht mehr fett.
Greeeetz Sixxx
Ich habe mich mal angeschlossen, OBWOHL ich einen 320d fahre!
Grund: Für die Sixpacks gibt es wenigstens diese tierisch teuren gelochten Scheiben von BMW - für meinen nicht mal das. Traurig!!
Ich habe jetzt ATE Powerdisc und ECB Greenstuff in der Garage. Mal gespannt, ob das deutlich besser ist.
Mein "Meister" erzählt auch immer was von Streusalz. So ein Quatsch - das ist ganzjährig so schlimm. Das "Streusalz" streut BMW seinen dummen Kunden in die Augen...
Viele Grüße, und danke für die Aktion.
Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
[...]
Ich habe jetzt ATE Powerdisc und ECB Greenstuff in der Garage. Mal gespannt, ob das deutlich besser ist.
[...]
Die liegen da doch auch schon seit einem knappen Jahr
Jetzt bremse die alten halt endlich runter...damit wir hier zu fundierten Erfahrungsberichten kommen
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
es geht nicht um die daten wie die gespeichert werden. sonder wie sie übertragen werden. via POST, GET, SESSION ?
die übermittlung der formulardaten. ein https:// - protokoll wäre da von vorteil.
aber hast schon recht, ist nicht so ohneweiteres zu machen.
passt scho.
<form name="Beschwerdeformular" enctype="multipart/form-data" method="post"
also POST! nur Anfänger arbeiten mit GET und benutzen keine Sessions. bei vielen providern kannst du auch nur mit Sessions arbeiten.... aber https ist das soweit ich es erkennen kann, NICHT!
Zitat:
Original geschrieben von Sixxpack
Inwieweit allerdings einer Autobande Dein Wohnort, oder Deine FIN dazu helfen können, Dein Auto zu klauen ist mir unklar.
=> wenn Sie das Teil vor der Türe stehen sehen, können die ihn auch knacken und mitnehmen oder??
sehe ich eigentlich genauso.
wenn einer deine karre vor deiner haustür klaut, hat er doch alle daten die du in dem Formular angibst, oder täusche ich mich da?