1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Sammelbestellung HELLA LED-Tagfahrlicht, wer wäre dabei?

Sammelbestellung HELLA LED-Tagfahrlicht, wer wäre dabei?

Seat
Themenstarteram 29. September 2007 um 8:08

Hi,

ich hab nun beschlossen, dass mein ibiza die LED-Tagfahrleuchten bekommen soll, die Hella nun seit neuerem im Angebot hat.

Nur - mir sind die Dinger schlichtweg zu teuer ;)

Habe daher paar Onlinehändler angeschrieben, Preise sehen wohl so aus:

Normal-VK der Leuchten ist lt. Hella  189.00 €+ MwSt., also 225 €

VK Online wäre von einigen Onlinehändlern incl. Versandkosten und Steuer ca. 200 €

Ein Händler hat mir angeboten, dass wenn genug Bestellungen zusammen kämen, er bereit wär, mir die Leuchten für 170 € incl. MwSt. zu verkaufen - also doch eine deutliche Ersparnis von 15%....

Daher meine Fragen:

a) wer kann mir anderswo die Lichter zum gleichen oder noch günstigeren Preis beschaffen?

b) hätten genug Leute hier interesse, Ihre Fahrzeuge entweder auf die ovalen Tagfahrleuchten mit LED oder auf die runden mit LED von hella (Infos gibts auch unter www.tagfahrlicht.de) mit umzurüsten und wir machen daraus ne Sammelbestellung?

Die normalen Tagfahrleuchten von Hella, also die ohne LED, kann mir dieser Händler für 55,00 € überlassen...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Oktober 2007 um 19:38

An den Hella LED Rund wäre ich auch interessiert und ein Kumpel. Die sollen wohl genau in die NSW beim Fabia RS und Facelift auch passen.

Leider bin ich bis Ende des Jahres erst mal blank, da das Geld schon verplant ist. Aber danach hätte ich auch interesse, falls die meisten eh erst nächstes Jahr die haben wollen...

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:45

jop ich kann auch bis nächstes jahr warten... die runden bekomm ich natürlich auch.

schau mal bei www.daylightrunning.de vorbei.

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 11:54

wenn ich mein Abblendlicht als Tagfahrlicht wollte, müsste ich dafür keinen Cent ausgeben sondern nur die Pinbelegung des Lichtschaltersteckers umklemmen...

Außerdem gibt es zu dieser Umrüstung nachweislich keinen TÜV-Beleg. Ferner verbrät man weiterhin 110W Lichtleistung am Frontscheinwerfer, anstatt 5W bei  den LEDs...

mal abgesehen davon, wer gibt für so ein Zeug 70 € aus?

Einfach ne eigene Schaltung auf den Tagfahrlichtkontakt des Lichtschalters, den jeder neuere Seat bereits hat, und fertig.

aber nochmal - mir gehts hier NUR um die LED-Leuchten von Hella.

hallo,

würdest du auch die rechteckigen bekommen?

mfg demoeight

Themenstarteram 3. November 2007 um 8:59

ja, ich bekomme vom Großlieferanten folgende

- Hella rund normal

- Hella eckig normal

- Hella LED rund

- Hella LED eckig

- In.Pro eckig

kennst du die masse der eckigen led tagfahrlichter?

mfg demoeight

am 3. November 2007 um 12:28

Ah da der Thread gerade mal oben ist, IbizaTDI, also wollte ja jetzt welche haben, also die runden LED, aber verschiebt sich erst mal, mein Kumpel hat Bänderriss, wird erst mal nix mit basteln, denke mal der wird erst mal 6 Wochen aus dem Verkehr gezogen sein, also nicht wundern.

Hoffe das wird dieses Jahr noch was vor Weihnachten, kann es kaum abwarten :D

Themenstarteram 3. November 2007 um 18:09

Hi Sven,

kein Stress, wir verkaufen die Dinger sicher noch länger ;)

Auch ich wäre an den Runden LED interressiert. Die große Frage für mich wäre : wieviel brauchst du für eine Sammelbestellung und gibt es eine zeitliche vorhersage für den Erhalt der Leuchten?

Themenstarteram 7. November 2007 um 11:02

ich hab das jetzt so gemacht, dass ich letzte woche von jedem Leuchtensatz 15 Stk. genommen habe über meine Firma, und wir die jetzt eben günstiger abverkaufen, d.h. wer welche will, einfach PN, Versand sofort nach Zahlungseingang ;)

Natürlich nur solang, bis die jeweils 15 Sets abverkauft sind ;)

Dann schreib mir doch mal bitte genau wieviel Geld ich wann für einen Satz runde LED von Hella auf welches Konto überweisen soll. Wann wirst du über die Teile verfügen können?

Themenstarteram 7. November 2007 um 13:44

;) ich schreib dir gleich ne PM mit weitren Infos, Leuchten sind aber ab Lager sofort verfügbar.... 

Themenstarteram 9. November 2007 um 13:43

Update: Bestellung aller LED-Leuchten derzeit nicht möglich, voraussichtlich erst wieder ab 1.-2. Dezemberwoche 2007, momentan nur Bestellung der normalen Tagfahrleuchten ohne LED...

Deine Antwort