ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sammelbestellung Reuter Auspuff

Sammelbestellung Reuter Auspuff

Themenstarteram 23. April 2008 um 20:24

Hallo! Würde gerne einen Reuter Auspuff für meinen E39 bestellen! Gibt es hier vielleicht noch andere die auch einen haben möchten und wir eventuell eine Sammelbestellung daraus machen? Gibt bestimmt einen guten Rabatt!

 

Mfg Thorsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 323ti Driver

Hallo! Würde gerne einen Reuter Auspuff für meinen E39 bestellen! Gibt es hier vielleicht noch andere die auch einen haben möchten und wir eventuell eine Sammelbestellung daraus machen? Gibt bestimmt einen guten Rabatt!

 

Mfg Thorsten

Hi welcher denn Limo oder Touring??? Motorisierung???;)

Ist auch ne Kostenfrage und was für Endstücken???

 

Für M-Technik Heckschürze (Limo) mit 2X80 oder 2X84 gerade könnte ich einen gebrauchen, aber will eigentlich nicht so viel Geld für einen Sportauspuff ausgeben. Gibt es denn schon preislich irgendeine Tendenz ?

Themenstarteram 24. April 2008 um 14:06

Hallo!

Ich denke mal wenn wir so zehn Besteller einer Auspuffanlage zusammen bekommen dann erhalten wir doch bestimmt so 20 Prozent auf die Listenpreise! Modellvariante ist, denk ich mal egal, hauptsache es werden dort eine gewisse Anzahl auf einen Schlag bestellt um einen Rabatt zu erhalten! Werde Reuter Motorsport mal anschreiben um genaueres zu erfragen.

Mfg Thorsten

Themenstarteram 24. April 2008 um 14:19

Anfrage an Reuter ging gerade raus und werde euch dann über die Antwort informieren!

Mfg Thorsten

am 24. April 2008 um 16:36

hallo

möchte auch einen haben. Allerdings nur wenn es eine Vernünftige Endrohr Variante ist. Aber da die von Eisenmann stammen die Endtöpfe sollten es die Typischen Eisenmann Rohre sein. Und ich finde es Sinnvoll wenn wir gleich die brutale Soundstufe nehmen, weil es beim e39 sowieso sehr schwer ist sound raus zu bekommen vorallem beim 530i.

Grüßle

Themenstarteram 24. April 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Fili

hallo

möchte auch einen haben. Allerdings nur wenn es eine Vernünftige Endrohr Variante ist. Aber da die von Eisenmann stammen die Endtöpfe sollten es die Typischen Eisenmann Rohre sein. Und ich finde es Sinnvoll wenn wir gleich die brutale Soundstufe nehmen, weil es beim e39 sowieso sehr schwer ist sound raus zu bekommen vorallem beim 530i.

Grüßle

Hallo!

Ja die Reuter Anlagen sind von der Verarbeitung und der Optik identisch nur der Sound ist um einiges besser( dumpfer)!

Wenn alles klappt kann sich jeder dann seinen Auspuff bestellen wie er es möchte.

Ich werde mir für meinen 530i jedenfalls die mittlere Soundstufe mit 85dB und den 2x 83 mm Endrohren holen!

Habe keine Lust mich mit dem Tüv ärgern zu müssen und er im eingefahrenen Zustand zu laut im inneren wird.

Habe vor kurzem einen Soundfile von dieser Soundstufe im neuzustand gehört und war davon begeistert!

Mfg Thorsten

Suche auch schon länger nach einen Sportendschalldämpfer, der Reuter wäre ein schöner Qualitativer Endschalldämpfer nur leider auch sehr Teuer. 700 Euronen ist ne Menge Holz!!!!

Mal schauen vielleicht komme ich mal an nen günstigen Remus ran mit schönen Endrohren für nen guten Preis.

Poste aber trotzdem mal ob du bezüglich % was erreicht hast.

grüssle

20% auf den Listenpreis ist mir zu wenig. Wenn das alles ist bin ich nicht interessiert. 20% bekommt man auch von dem ein oder anderen Händler. Ein Freund von mir hat damals etwas über 500Euro für seinen Eisenmann gezahlt. Das war als er vor ca. 5 Jahren seinen E39 auf das M-Paket umgerüstet hat.

Und er hat den Auspuff bei BMW mitbestellt als er dort damals die Stoßstangen bestellt hat.

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von McBuerger

Suche auch schon länger nach einen Sportendschalldämpfer, der Reuter wäre ein schöner Qualitativer Endschalldämpfer nur leider auch sehr Teuer. 700 Euronen ist ne Menge Holz!!!!

Mal schauen vielleicht komme ich mal an nen günstigen Remus ran mit schönen Endrohren für nen guten Preis.

Poste aber trotzdem mal ob du bezüglich % was erreicht hast.

grüssle

Ja es ist nicht gerade wenig aber Qualität kostet eben seinen Preis und deshalb fährt man ja auch einen E39 und kein anderes billigeres Auto!

Habe schon immer Eisenmann und G-Power gefahren und werde mir nie mehr etwas anderes unter einen BMW schrauben!

Werde morgen bestimmt etwas bezüglich meiner Anfrage hören.

Mfg Thorsten

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Meta

20% auf den Listenpreis ist mir zu wenig. Wenn das alles ist bin ich nicht interessiert. 20% bekommt man auch von dem ein oder anderen Händler. Ein Freund von mir hat damals etwas über 500Euro für seinen Eisenmann gezahlt. Das war als er vor ca. 5 Jahren seinen E39 auf das M-Paket umgerüstet hat.

Und er hat den Auspuff bei BMW mitbestellt als er dort damals die Stoßstangen bestellt hat.

Das mit den 500 Euro wirst du wohl vergessen können da kein Händler die Anlagen von Eisenmann billiger verkaufen darf als die Eisenmann GmbH diese selbst verkäuft! Außer eben jemand wie Reuter der sich seine eigenen Anlagen dort bauen lässt und den Preis selbst bestimmen kann. Wenn ein Händler erwischt wird der die Eisenmänner doch versucht billiger zu verkaufen wird keine Anlagen mehr von denen bekommen. Eisenmann hat es eben nicht nötig seine Anlagen zu verramschen wie Remus,Bastuck etc.

Aber wartet doch mal ab was dort raus kommt!

Mfg

am 25. April 2008 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von 323ti Driver

Zitat:

Original geschrieben von Fili

hallo

möchte auch einen haben. Allerdings nur wenn es eine Vernünftige Endrohr Variante ist. Aber da die von Eisenmann stammen die Endtöpfe sollten es die Typischen Eisenmann Rohre sein. Und ich finde es Sinnvoll wenn wir gleich die brutale Soundstufe nehmen, weil es beim e39 sowieso sehr schwer ist sound raus zu bekommen vorallem beim 530i.

Grüßle

Hallo!

Ja die Reuter Anlagen sind von der Verarbeitung und der Optik identisch nur der Sound ist um einiges besser( dumpfer)!

Wenn alles klappt kann sich jeder dann seinen Auspuff bestellen wie er es möchte.

Ich werde mir für meinen 530i jedenfalls die mittlere Soundstufe mit 85dB und den 2x 83 mm Endrohren holen!

Habe keine Lust mich mit dem Tüv ärgern zu müssen und er im eingefahrenen Zustand zu laut im inneren wird.

Habe vor kurzem einen Soundfile von dieser Soundstufe im neuzustand gehört und war davon begeistert!

Mfg Thorsten

hi torsten

ja hast recht! genau so wie du den Reuter ESD bestellen willst möchte ich Ihn auch haben, 2 mal 83mm scharfkantige endrohre das passt. Und genau die gleiche soundstufe. Habe zurzeit nen Remus mit 2 mal 74mm Rohre drunter - sieht zwar ok aus allerdings bin ich von dem sound sehr unzufrieden. "Sprich" der Sound ist einfach nicht da, nur wenn ich etwas auf der autobahn unterwegs war danach hört man bissle was aber das ist nicht der rede wert.

Möchte nun durch euch hier an nen guten preis des Reuters kommen dann hört sich das viel viel besser an!!!

Grüßle

Themenstarteram 25. April 2008 um 14:16

So habe jetzt Info von Herrn Reuter erhalten! Hier die Antwort.

Hallo !

Können wir gerne machen. Allerdings erst nach den Sommerferien. Im Moment möchten wir den Markt während des Frühjahrsgeschäftes nicht unruhig machen.

20% auf den Listenpreis ist möglich.

Gruß, Christian Reuter

Es müssen mindestens 5 ESD's betsellt werden. Der Preis finde ich ist ok!

Dumm ist nur das es nicht sofort geht! :o(

Mfg Thorsten

Themenstarteram 25. April 2008 um 15:11

So habe jetzt nochmal Herrn Reuter angeschrieben das die 20 % ok sind aber die Wartezeit etwas zu lange ist!

Schließlich fängt jetzt die Saison an und 4 Wochen Wartezeit wäre ja noch vertretbar!

Das muß doch gehen das 5 ESD's so nebenbei hergestellt und geliefert werden! Es soll ja keine Großbestellung daraus werden sondern lediglich die wenigen Interessenten ihre 20 % bekommen. Mal sehen was er am Montag darauf antwortet.

Gruß Thorsten

am 26. April 2008 um 8:31

hi torsten

sehr gut! Vielen Dank für deinen starken Einsatz. Ich möchte Ihn auch demnächst haben, nach den Sommerferien ist schon wieder alles rum das würde zu lange dauern meiner meinung nach. Vielleicht lässt er ja mit sich reden - warten wirs mal ab!

Bis dann Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sammelbestellung Reuter Auspuff