Sammelbestellung Standlichtringe becha.de
Mahlzeit,
also nachdem der andere Thread leider von Thorsten geschlossen wurde versuch ich´s jetzt nochmal (schließlich ging´s damals bei den Sani-Ringen ja auch )
Ich biete mich federführend an die Ringe bei becha.de zu bestellen. Infos über die Ringe sowie eine ausführliche EBA gibt´s hier.
Bisher nehmen an der Sammelbestelung teil:
- Psycho-Dirk
- Pubie
- markus1986_KF
- Tonne
Bitte einfach die Liste weiterführen... Sollten wir min. 10 Leute zambekommen kosten die Ringe 79€.
MfG
Markus
PS: Fragen können gerne von mir beantwortet werden. Einige Fragen wurden jedoch bereits hier beantwortet.
Ähnliche Themen
427 Antworten
bin eigentlich sehr enttäuscht über die schliessung des threads von der sammelbestellung!
in diesem forum gibt es sooo viele belanglose threads (die nicht geschlossen werden...), und in letzter zeit sehr viele die ausarten, und überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen thread zu tun haben...
beim thread von b46 sind eigentlich viele wichtige infos drin. der micha hat sich auch die mühe genommen und eine eba so schnell schnell abgelegt...kostet ja alles zeit und und und......
er ist doch eine privatperson, führt also kein geschäft, dann unterstellt man ihm werbung usw... er wollte uns doch allen einen gefallen tun, und es ist doch jetzt auch egal wenn er einen kleinen teil mitverdient. denn ganz ohne sind seine arbeiten nicht, und das wissen wir. es ist nun egal ob die blaue innenraumbeleuchtung usw... einem gefällt oder nicht.
es ist alles eine frage des geschmacks. auch diese angel eyes wer interesse hat kann die bestellen und wer nicht, soll gar nichts rein schreiben.....
b46 hat sehr viel know how in seinen bimmer gesteckt und vile sachen hat er selber entwickelt! viles gibt er anderen peis, so dass jeder das nachbauen kann. bei problemen und fragen bietet er sich oft an zu helfen, wenn sogar vorbei zu schauen usw...
finde es schade wenn man solche user aus dem forum vertreibt dafür andere (die eigentlich nicht viel ode gar nichts beitragen) zu unterstützen......
werde mir mit sicherheit, mit dieser antwort, einige feinde schaffen. aber damit kann ich leben.
wollte nur meine meinung loswerden und auch an die mods apellieren nicht gleich immer threads zu schliessen, bei anderen wird auch zuerst mal gewarnt wenn was nicht in ordnung ist....
gruzz
loris
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
(schließlich ging´s damals bei den Sani-Ringen ja auch )
... gab dabei aus meiner Sicht jedoch einen kleinen, aber feinen Unterschied:
Sanituning hatte einen Shop auf dem MT-Leser aufmerksam wurden und dann nach Möglichkeiten der Sammelbestellung fragten.
Michael platziert hier in eigenen Threads sehr geschickt Werbung und offeriert dann von sich aus eine entsprechende Sammelbestellung.
Lest Euch bitte noch einmal den ersten Beitrag des geschlossenen Threads durch, dort war am Anfang die Rede, dass er bei einem anderen Verkäufer für Euch eine Sammelbestellung organisieren wollte.
Nun tritt er selbst als Verkäufer auf, der Euch bei einer Sammelbestellung einen Rabatt gewähren möchte, so ist es zumindest auf seiner Webseite nachzulesen.
Seid mir nicht böse, aber ich halte das für keinen guten Stil und die Rückmeldungen von verschiedenen Usern bestätigen mich da in meiner Meinung.
Beste Grüße
OK jetz hat jeder seine Meinung gesagt und jetzt können wir mit der Sammelbestellung weiter machen bzw. anfangen.. Will nich, dass das hier wieder ein "Diskussionthread" wird
Bitte also einfach nur eintragen, wenn jemand die Ringe will. Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von 330igercoupe
er ist doch eine privatperson, führt also kein geschäft
Moin,
ich bestätige, dass Michael eine Privatperson ist, jedoch führt er unter dem Markennamen "becha" sehr wohl ein Geschäft.
Dafür wurde ein Gewerbe angemeldet und er selbst hat sich z.B. bei eBay auch als gewerblicher Verkäufer registrieren lassen.
Genau hier sehe ich ein Problem: Micha postet aufgrund der Werberichtlinien grundsätzlich so, dass es für alle den Anschein haben muss, dass er eine Privatperson mit sehr gutem und profundem Wissen ist, auf der anderen Seite werden die für die Umbauten notwendigen Teile nicht mit einer x-beliebigen Einkaufsquelle genannt, sondern es wird, sicher nicht ohne Hintergedanken, der eigene Onlineshop als Kaufquelle genannt.
Ich schätze Micha und sein Wissen sehr und MT würde deutlich etwas fehlen, wenn er nicht mehr hier wäre, diese Verquickung mit seinen Verkaufsaktivitäten, die dann auch noch recht gut verschleiert werden, ist jedoch äusserst problematisch.
Beste Grüße
@ RolandHB1
Ich wollte es zwar mit dir persönlich via telefon besprechen aber wenn du es öffentlich machst ok!
Erster Punkt.
Ich habe dieses Produkt für mein BMW als Privat Person erworben.
Daraufhin war ich sehr froh über die Qualität und der Verkäufer gab mir zu wissen, dass auch eine größere Abnahmemenge die Preise schrumpfen lässt.
OK für MICH war es klar, ich werde für MEINE FREUNDE dort welche bestellen.
Jedoch ohne an Thorsten zu denken kam mir der Gedanke, wieso sollten davon auch die MT User nicht provitieren.
Schließlich wird hier oft eine Sammelbestellung gemacht.
ok drüber nach gedacht und getan. Der Vorschlag gebracht und er kam gut an!
Nun wollten einige eine EBA haben, drum habe ich mich für einige Zeit in der Garage Fotos gemacht und eine EBA geschrieben.
Dann wollte ich diese online stellen und eine zusammenfassung des Produktes erstellen.
ABER da ich leider ein TUNING-FREAK und gleichzeitig in diesem Bereich klein Gewerbe habe, musste ich es darauf hinweißen mit impressium usw. D.h. wenn ich es nicht mache, so kriege ich schwierigkeiten. Also habe ich es so gemacht, dass die Bestellung über mich läuft um probleme zu vermeiden.
Ok da habe ich das Spiel ohne den Thorsten gemacht, der dass nicht lustig findet, wieso auch!?
Na gut, jetzt lasse ich mein Thread auch geschloßen und wende keine Ansprüche, wenn jedoch jemand anders ein Thread auf macht als Privatperson ist es ok laut Thorsten!
PS: der Verkäufer kann übriegens kaum Deutsch darum sollte ich den Verkauf helfen, war im Sinne der Käufer gemeint.
EDIT: Ich habe ein klein Gewerbe. Welches mir max. täglich ein Brötchen auf den Tisch bringt
Ich bräuchte es eigentlich überhaupt nicht, jedoch ist mein Hobby für manche neidischen Menschen zu viel.
Deswegen muss ich mich damit absichern so dass alles ordnungsmäßig abläuft.
Hallo Markus,
schön das DU für uns jetzt eine Sammelbestellung Organisierst, bin auch schon in der Liste.
Wie machen wir das denn jetzt mit der bezahlerei ???
überweisen wir Dir die Kohle und Du reichtst das dann weiter ? Oder hast Du im zuge der Organisation einer Sammelbetellung bei becha.de eine Übereinkunft mit dem Verkäufer getroffen, das wir Ihm direkt das Geld überweisen und er uns dann auch direkt die Ringe zuschickt ?
An unseren Mod sei nur gerichtet, das es da evtl. zu einem Missverständnis gekommen ist.
Der Micha, hat einen Verkäufer aufgetan, der Standlichtringe für 99 € verkauft.
Er hat sich dort 3 Sätze gekauft und mit dem Verkäufer Telefoniert.
Der Verkäufer bat Ihm an einen Rabatt zu gewähren, wenn er mehr als 10 Sätze abnimmt.
Die Ringe kosten DANN 79 €.
Micha hat sich im Forum Informiert, ob er 10 Leute zusammen bekommt !
Erstellt für uns ALLE eine kostenlose EBA.
Wenn jetzt jemand aus dem Forum 10 Sätze aucf einmal bestellt (grosse Verwandschaft o.ä.), dann bekommt er den Rabatt, den der Micha auf 20 Sätze bekommen hätte direkt durchgereicht...
WAS SOLL DARAN VERKEHRT SEIN ????
Ist genu das gleiche, wie die Sammelbestellung der LED Rückleuchten !!!
http://www.motor-talk.de/.../...tellung-gt-letzte-chance-t1047457.html
EDIT: jetzt der richtige Link
Gruß
Dirk
EDIT: zu lange gebraucht
Michael ich glaube, das Problem ist nicht, daß du hier eine Sammelbestelleung ansteuerst.
Das Problem ist eher, daß du in deinen von dir geposteten Links als Händler auftrittst - auch wenn du das quasi als Freundschaftsdienst hier anbietest.
Und das ist nunmal eindeutig in den AGB´s hier verboten/unerwünscht, was ich durchaus nachvollziehen kann
Ich glaub allerdings kaum, daß du das "privat" machst - da würde es auch ganz bequeme Methoden geben
Du hast schon geschäftliches Interesse - sei doch wenigstens so ehrlich.
Ich denke niemand hier vergönnt dir hier etwaige Gewinne beim "Vermitteln" der Ringe. Aber die Dinger hier ganz unverfroren als Sammelbestellung anzubieten, find ich schon etwas - sagen wir heikel.
Umso schöner finde ich nun, daß sich Markus bereit erklärt, die Bestellung nun zu organisieren. Hätte ich ein Modell, in das die Ringe passen würden, ich glaube, ich hätte mich auch eingetragen
Gruß, Jürgen
Hi Dirk,
jo is kein Problem schließlich will ich die Ringe ja auch Also ich warte jetzt noch ca. ne Woche und dann schreib ich allen beteiligten ne PN
MfG
Markus
UND JETZT IST BITTE SCHLUSS MIT DEM GANZEN GEREDE DRUMHERUM!!! ES IST MEINE SAMMELBESTELLUNG UND DAMIT IS JETZT GUT!!! PUNKT!!!
Hallo Micha,
es geht nicht darum, ob ich etwas "lustig" finde, sondern darum, dass Du nun nicht zum ersten Mal die Nutzungsbedingungen und Werberichtlinien von Motor-Talk.de unterläufst.
Die von Dir vorgebrachten Argumente sind in sich nicht schlüssig, denn natürlich kannst Du als Privatperson eine Sammelbestellung bei einem Dritten organisieren.
Eine erneuter stundenlanger Schriftverkehr, wie erst im April d.J. geführt erachte ich als nicht sinnvoll, denn wie Du siehst denken Deine Kunden tatsächlich, dass Du hier als Privatmann auftrittst und genau das tust Du nicht.
Wir würden MT nicht wiedererkennen, wenn nun auch alle anderen Tuner und deren Tuningfirmen hier für sich das Recht einfordern würden, die eignen Entwicklungen und Geschäftsideen dokumentieren zu dürfen.
Einfach mal darüber nachdenken und sacken lassen.
Zumindest hast Du im Vergleich zum letzten Mal Deine gewerbsmässige Tätigkeit zugegeben - der Umfang spielt hierbei keine Rolle und kann von MT nicht nachgeprüft werden.
Herr Gates startete Microsoft auch in einer kleinen Garage und brauchte Publicity
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
wenn wir ehrlich sein sollten...das interesse hätte ja jeder!!!und das ist auch recht so.
ich glaube niemand hier arbeitet umsonst!!!
das muss man hier auch nicht erwähnen......
und ausserdem ist doch der micha ein student, was will der gross hier ein geschäft betreiben .....
aber bei mt sind in letzter zeit nur noch oberflächliche threads gefragt, wo man über länge und grösse spricht!sorry
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Hi Dirk,
jo is kein Problem schließlich will ich die Ringe ja auch Also ich warte jetzt noch ca. ne Woche und dann schreib ich allen beteiligten ne PN
MfG
Markus
OK,
ich bin aber ab Donnerstag Morgen bis zum 28.09 in Urlaub (USA) , falls ich nicht dazu kommen sollte, auf Deine PN zu antworten... Ich bin auf alle Fälle dabei und würde auch vorher die Kohle überweisen - wir sollten und hier im Forum ja schliessleich auch ein bischen vertrauen können. Ich weiß nur nicht WOHIN. Wenn wir das vorher klären könnten, das wäre Klasse.
Für 79 tacken + Versand bekommt man nirgendwo so ne gute (vorallem von Profi getestete) Qualität.
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von 330igercoupe
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
wenn wir ehrlich sein sollten...das interesse hätte ja jeder!!!und das ist auch recht so.
ich glaube niemand hier arbeitet umsonst!!!
das muss man hier auch nicht erwähnen......
und ausserdem ist doch der micha ein student, was will der gross hier ein geschäft betreiben .....
aber bei mt sind in letzter zeit nur noch oberflächliche threads gefragt, wo man über länge und grösse spricht!sorry
Natürlich hätte jeder daran Interesse.
Ich gönn Micha auch Erfolg mit seinem Hobby.
Nur die Art und Weise ist halt nicht okay, dazu hat aber Thorsten schon genug geschrieben.
Hallo hier geht es um ne Sammelbestellung...
Alles andere bitte per PN Diskutieren, ist doch schon alles gesagt worden, ich will das hier vor meinem Urlaub über die Bühne bekommen und will nicht das der Threat auch noch zu gemacht wird.
Gruß
Dirk
PS: und jetzt haben wir uns alle wieder lieb
Zitat:
Original geschrieben von Psyco_Dirk
Hallo hier geht es um ne Sammelbestellung...
Richtig
Also bestellen - MARSCH MARSCH