ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q3/RS Q3 Sportback

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q3/RS Q3 Sportback

Audi
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 6:50

Bald ist es ja soweit und die ersten bekommen den neuen

RS Q3 Sportback.

Hier sollten nur Bilder von diesem Modell vorgestellt werden.

Danke im voraus.

Manfred

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nach einiger Zeit Abstinenz vom Forum (aus geschäftlichen Gründen) habe ich Dank der blöden Corona Krise etwas Zeit euch mein neues Dumm Dumm Geschoss vorzustellen.

Als ich letztes Jahr den RS Q3 bei der Präsentation sah, sagte ich zu meiner Frau den muss ich haben :-)

"es gab ein lautes Gelächter" :-) Gesagt getan spazierte ich zu meinem Audi Händler und Konfigurierte und bestellte meinen RS Q3. Durch sehr gute Kontakte ins Audi Werk Györ, durfte ich (mit Freunden) sogar am 06.12.2019 bei der Hochzeit meines neuen RS Q3 dabei sein und es wurden auch noch vom Werksfotographen sämtliche Fotos gemacht die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe. Als Highlight duften wir auch noch in die Heilige Halle, wo der 5 Zylinder Motor per Hand gebaut wird (siehe Fotos) es war echt ein Geiles Erlebnis.

2 Wochen später stand er dann bei meinem Händler. Aufgrund des Jahreswechsel, habe ich mich entschieden meinen neuen erst ab Jänner anzumelden und abzuholen (es waren sehr sehr lange Tage bis zur Abholung :-)) Am 02.01.2020 war es dann soweit.... Echt genial das Ding...… Seither habe ich bei jedem starten des Motors sofort ein Grinsen im Gesicht.....

Nun den, ich wünsche allen eine Knitterfreie Fahrt, sowie Gesundheit!

Lg

Chris

+7
258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
258 Antworten

Hallo zusammen,

der Thread wurde bereinigt, da er zuviel OT hatte und man sich was angegiftet hat. Und nein, der wird nicht direkt geschlossen.

Daher würden wir euch bitten, nur Fahrzeugvorstellung euren neuen von Q3 bis RSQ3.

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Gestern abgeholt

20191220_102413.jpg
20191220_101640.jpg
20191220_101627.jpg
+2

Wirklich ein Top Wagen. Der Sound ist super wenngleich seit neuestem auch künstlich verstärkt im Innenraum

20191220_130716.jpg
20191220_130718.jpg
20191220_130725.jpg
+2

Zitat:

@flo728 schrieb am 21. Dezember 2019 um 23:01:46 Uhr:

Wirklich ein Top Wagen. Der Sound ist super wenngleich seit neuestem auch künstlich verstärkt im Innenraum

Danke für die Bilder!

Aber bei deiner Fahrzeughistorie, hätte ich ein "RS" im Wunschkennzeichen erwartet ... :)

Habe ich früher immer gehabt, seit ich verheiratet bin "darf" ich die Buchstaben meiner Frau verwenden...

;-)

Zitat:

@Makkaroni1 schrieb am 22. Dezember 2019 um 07:52:46 Uhr:

Zitat:

@flo728 schrieb am 21. Dezember 2019 um 23:01:46 Uhr:

Wirklich ein Top Wagen. Der Sound ist super wenngleich seit neuestem auch künstlich verstärkt im Innenraum

Danke für die Bilder!

Aber bei deiner Fahrzeughistorie, hätte ich ein "RS" im Wunschkennzeichen erwartet ... :)

Cooler wagen, gratuliere.

Allerdings würde mich dieser abartig hässliche dsg gangwahlhebel ala opel frontera extrem stören. Hätten die nicht wenigstens im topmodell ein etwas ansehnlicheres design auswählen können?! Wegen mir auch gg. aufpreis.

Zitat:

@Hodenkobold schrieb am 22. Dezember 2019 um 10:32:11 Uhr:

Cooler wagen, gratuliere.

Allerdings würde mich dieser abartig hässliche dsg gangwahlhebel ala opel frontera extrem stören. Hätten die nicht wenigstens im topmodell ein etwas ansehnlicheres design auswählen können?! Wegen mir auch gg. aufpreis.

Danke... sehe ich genau so.... das Viele Grüße find den RSQ3 echt interessant, aber leider ist der wahlhebel und auch die Tür Innenseiten abgesehen von dem roten alcantara leider doch eher „günstig“ gestaltet und m.e. Eines 80k Euro Autos unwürdig,

Von außen aber top

Zitat:

@flo728 schrieb am 21. Dezember 2019 um 22:59:39 Uhr:

Gestern abgeholt

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein Traumwagen und ein echter RS der wieder Geschichte schreiben wird! Sounddebatte finde ich überflüssig, ich persönlich finde den im neuen RS Mega und beim vorbeifahren nicht prollig ;).

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 22. Dezember 2019 um 10:52:56 Uhr:

Zitat:

@Hodenkobold schrieb am 22. Dezember 2019 um 10:32:11 Uhr:

Cooler wagen, gratuliere.

Allerdings würde mich dieser abartig hässliche dsg gangwahlhebel ala opel frontera extrem stören. Hätten die nicht wenigstens im topmodell ein etwas ansehnlicheres design auswählen können?! Wegen mir auch gg. aufpreis.

Danke... sehe ich genau so.... das Viele Grüße find den RSQ3 echt interessant, aber leider ist der wahlhebel und auch die Tür Innenseiten abgesehen von dem roten alcantara leider doch eher „günstig“ gestaltet und m.e. Eines 80k Euro Autos unwürdig,

Von außen aber top

Audi will hat auch noch ein paar Euro verdienen, da kann man bei so billigen Fahrzeugen keine allzu wertvollen Materialien erwarten !

Zitat:

@Hodenkobold schrieb am 22. Dezember 2019 um 10:32:11 Uhr:

Cooler wagen, gratuliere.

Allerdings würde mich dieser abartig hässliche dsg gangwahlhebel ala opel frontera extrem stören. Hätten die nicht wenigstens im topmodell ein etwas ansehnlicheres design auswählen können?! Wegen mir auch gg. aufpreis.

Hi,

wäre nett, wenn jemand schon ne brauchbare Alternative zum DSG Wählhebel gefunden und hier berichten könnte..:cool:

Also ich finde die Lösung vom Mercedes (an der Lenksäule) schöner und auch praktischer, zumal ich die Mittelkonsole leer habe. Aber ich muss auch sagen, dass der im Q3 wirklich nicht so hässlich ist, wie ihn viele beschreiben.

Frohe Weihnachten aus dem schneefreien Wien

Ja ich muss auch sagen dass der Wählhebel nicht sehr fotogen ist, real sieht er allerdings nicht schlimm aus. Allerdings hätte er auch einfach schön sein können...

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 24. Dezember 2019 um 12:01:13 Uhr:

Zitat:

@Hodenkobold schrieb am 22. Dezember 2019 um 10:32:11 Uhr:

Cooler wagen, gratuliere.

Allerdings würde mich dieser abartig hässliche dsg gangwahlhebel ala opel frontera extrem stören. Hätten die nicht wenigstens im topmodell ein etwas ansehnlicheres design auswählen können?! Wegen mir auch gg. aufpreis.

Hi,

wäre nett, wenn jemand schon ne brauchbare Alternative zum DSG Wählhebel gefunden und hier berichten könnte..:cool:

Dazu gibt es einen eigenen Thread.

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...-tronic-q3-tauschen-t6639456.html?...

Asset.JPG

Und der ist schöner? Geschmacksache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q3/RS Q3 Sportback