ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Sammelthread für alle Fehler/Macken/Ausbesserungen

Sammelthread für alle Fehler/Macken/Ausbesserungen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 21:03

Moin allesamt !

 

Ich dachte es wäre hier mal ganz sinnvoll, einen Beitrag zu erstellen, wo wir geordnet alle Dinge auflisten (auflisten, nicht diskutieren ;) ), die in irgendeiner Form reklamierbar sind, bzw. nicht eigenverschuldet sind und häufiger auftreten.

 

Sollte in die Richtung gehen wie:

 

-Heckklappe (Kratzer durch Klappe)

-Ambientelicht funktioniert nur sporadisch/teilweise

 

 

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2019 um 11:01

Zitat:

@Manfredo52 schrieb am 13. Juli 2019 um 07:51:12 Uhr:

Zitat:

@msch67 schrieb am 12. Juli 2019 um 22:26:32 Uhr:

 

Man kann ihn aber nicht dauerhaft aus machen, oder kennst Du einen Weg?

Nein, geht nicht. Und Mercedes lehnt das auch ab. Habe mehrfach dort angemahnt, aber nichts zu machen.

MAximaler Druck von allen Nutzern gegenüner MB ist hier notwendig.

Wenn der Spurhalteassi "ordentlich" funktionieren würde, dann hätte ich damit keine Probleme. Oft genug hat er mich/das Auto aber in schwierige Situationen gebracht, Vollbremsungen vollzogen ohne Grund (zB beim Rückwartsfahren, wenn eine Betonlinie im Kamefeld erscheint) oder andere Situationen, Es gibt hier im Forum Diskussionen zu dem Thema mit entrspr. Beispielen. (BAB- LKW überholt A200, schert zu früh rechts ein, A200 will rechts rüber, Sperrlinie, wird nach Links gebremst, Beinah crash, usw.) Ich hatte sowas in dem Jeep vorher, da waren die Reaktionen dezent und nicht so brachial wie bei MB teilweise. Das System ist nicht berechenbar. MB schrieb mir dazu "Wie bereits in der Vergangenheit mitgeteilt, wird es unsererseits keine Möglichkeit geben den Aktiven Spurhalte-Assistenten, oder andere Assistenzsysteme permanent abzuschalten. Die Assistenzsysteme sind Bestandteil des Sicherheitskonzepts unserer Fahrzeuge. Hier bitte ich um Ihr Verständnis." DIESES Sicherheitskonzept ist aber mMn gefährlich. Ich bin da für mich weiter dran.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

- Heckklappe falsch eingestellt (Spaltmaße Scheinwerfer)

- nicht funktionierende Profilsynchronisation (MercedesMe)

- Softwareprobleme MBUX

- Vibrations/Klappergeräusche am vorderen Radkasten

- Fehlerhafter Temperatursensor in der Dachbedieneinheit

- Evt. Nicht abblendender Fernlicht Assistent

Heckklappe Spaltmaße dadurch Kratzer i.d. Stoßstange,extrem laute Windgeräusche ab ca. 90km/h, KeylessGo lässt sich oft nicht zusperren. So ich glaub es reicht erstmal für ein zwei Wochen altes Auto.

Hallo zusammen

Ich habe meinen A250 4Matic (mit Vollausstattung) seit einem Monat und habe bis jetzt keinen einzigen Mangel festgestellt. Das Auto läuft einwandfrei und ist sehr bequem!

am 6. Juli 2019 um 9:44

Parksensoren, die Sie unbehindert alarmieren

-Multibeam rechts geht bei abgeschlossenenm Wagen nicht aus (vermutlich die ganze/halbe Nacht über)

-Ambientebeleuchtung geht bei abgeschlossenenm Wagen nicht aus (vermutlich die ganze/halbe Nacht über)

-Ambientebeleuchtung bleibt weiß

-Klimaautomatik bläst warme Luft bei Einstellung 23º, und 34º Außentemperatur

-Motorhaube vorne rechts schlecht angepasst zum Stoßfänger

-Durchschnittsverbrauch A200 7G-DCT nach 10500 km: 11,4 l/100km

-Navisystem bleibt in Nachtansicht hängen (selbst tagsüber)

-Linker Bildschirm reagiert nicht auf Bedienung des Lenkradpads

-Hankook-Bereifung mit sehr weichem Gummi, hoher Verschleiß (nicht unbedingt konform mit AMG-Philosophie)

Zitat:

 

-Linker Bildschirm reagiert nicht auf Bedienung des Lenkradpads

Ist das bei dir auch so, dass du ewig hin und her wischen musst? Wenn ich nach unten/oben wische dann funktioniert der linke Touchpad gut. Rechts und links werden nicht ausgeführt. Erst nach mehrmaligem wischen klappts, aber nicht immer.

Zitat:

@Alf-W177 schrieb am 11. Juli 2019 um 10:48:25 Uhr:

-Durchschnittsverbrauch A200 7G-DCT nach 10500 km: 11,4 l/100km

Fährst du Bleifuss?

Ich habe bei meinem A200 in den letzten 2 Wochen in den Alpen 6,4 Liter im Schnitt gebraucht.

am 12. Juli 2019 um 7:57

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer der neuen A-Klasse. An sich ein schönes Fahrzeug, jedoch nervt mich eine Sache etwas: Und zwar leuchtet die Leselampe für den Beifahrer (unter dem Rückspiegel) gedimmt während der Fahrt. Ist das normal? Kann ich das irgendwo ausstellen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 11. Juli 2019 um 15:46:39 Uhr:

Zitat:

@Alf-W177 schrieb am 11. Juli 2019 um 10:48:25 Uhr:

-Durchschnittsverbrauch A200 7G-DCT nach 10500 km: 11,4 l/100km

Fährst du Bleifuss?

Ich habe bei meinem A200 in den letzten 2 Wochen in den Alpen 6,4 Liter im Schnitt gebraucht.

6,4 L. in den Alpen, aber nur bergab ??????

Zitat:

@reku5660 schrieb am 12. Juli 2019 um 10:03:26 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 11. Juli 2019 um 15:46:39 Uhr:

 

Fährst du Bleifuss?

Ich habe bei meinem A200 in den letzten 2 Wochen in den Alpen 6,4 Liter im Schnitt gebraucht.

A 200, 70% Stadtverkehr, 25% Landstraße, 5% Autobahn im Schnitt 7,5 Liter........

Zitat:

@Juwedmeh schrieb am 11. Juli 2019 um 15:12:21 Uhr:

Zitat:

 

-Linker Bildschirm reagiert nicht auf Bedienung des Lenkradpads

Ist das bei dir auch so, dass du ewig hin und her wischen musst? Wenn ich nach unten/oben wische dann funktioniert der linke Touchpad gut. Rechts und links werden nicht ausgeführt. Erst nach mehrmaligem wischen klappts, aber nicht immer.

Nee, hat garnicht reagiert.

Hab heute den Wagen vom Freundlichen abgeholt. War nicht das Pad, sondern hat sich mit dem Upgrade vom MBUX anscheinend gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Sammelthread für alle Fehler/Macken/Ausbesserungen