ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Nachrüstmöglichkeiten Passat B8

Sammelthread: Nachrüstmöglichkeiten Passat B8

VW Passat
Themenstarteram 20. November 2015 um 22:15

Hallo zusammen, was kann man an ausstattungsmerkmalen verhältnismäßig gut nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

@elevator01

Also ich kann dir nur sagen, bestell alles mit was du haben willst. Ich kenne keine Marke bei der das Nachrüsten billiger ist als bei der Erstbestellung. Wenn man einen Gebrauchten kauft, ist das halt ein Problem. Ich habe schnell ein Auto gebraucht und beim Freundlichen stand nur mein jetziger Passat. Ich wollte eigentlich LED oder Xenon, jetzt habe ich Halogen. Ich wollte ein Navi, jetzt habe ich keines. Ich wollte eine Rückfahrkamera, habe ich auch nicht. Habe mir schon alle Varianten überlegt wie ich das Nachrüsten könnte. Finanziell rentiert sich das alles nicht.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Kindersitz, Radträger, Dachträger ;)

Themenstarteram 20. November 2015 um 22:53

Ich meine im Verhältnis zum Listenpreis. Jetzt komm nicht mit Ahk;)

Oder zum Beispiel Komplett-Leder Innenausstattung inklusive Sitzmöbel von eBay.

Garantiert nicht geklaut. Wird Dir zumindest jeder Verkäufer so versichern.....

am 21. November 2015 um 9:25

Anhängerkupplung, Standheizung

Frage mich, ob man die Ambientebeleuchtung Plus zu einem einigermaßen vertretbaren Aufwand wird nachrüsten können ...

@elevator01

Also ich kann dir nur sagen, bestell alles mit was du haben willst. Ich kenne keine Marke bei der das Nachrüsten billiger ist als bei der Erstbestellung. Wenn man einen Gebrauchten kauft, ist das halt ein Problem. Ich habe schnell ein Auto gebraucht und beim Freundlichen stand nur mein jetziger Passat. Ich wollte eigentlich LED oder Xenon, jetzt habe ich Halogen. Ich wollte ein Navi, jetzt habe ich keines. Ich wollte eine Rückfahrkamera, habe ich auch nicht. Habe mir schon alle Varianten überlegt wie ich das Nachrüsten könnte. Finanziell rentiert sich das alles nicht.

...glaube auch das man beim gebrauchten abstriche machen muss. nachrüsten wird einfach zu teuer. wenn es nicht eilt einfach weiter suchen ist bestimmt irgendwann der richtige dabei mit der gewünschten ausstattung und auch preislich attraktiv.

Standheizung ist Quatsch, ne neue Webasto mit Fernbedienung liegt locker schon bei 1600,-€ Material, da kommen aber dann noch mindestens 8h Einbau dazu. Deshalb drin wenn es geht. Alternativ erspart auch eine beheizbare Frontscheibe das Kratzen.

AHK geht wenn nicht von VW direkt, allerdings ist schwenkbar schon toll!

Sprachbedienung (nur beim Discover Media):

https://shops.volkswagen.com/.../...dialog-spracheingabe-5g0054802a-10

App-Connect (MirrorLink, Android Auto, Apple CarPlay):

https://shops.volkswagen.com/.../...ent-fuer-app-connect-5g0054830a-10

Themenstarteram 22. November 2015 um 11:39

Vollkommen richtig.

habe einen highline ins auge gefasst,

Guter Kurs, jedoch fehlt mir "gefühlt" Ambientebeleuchtung und elekr. Heckklappe :/

Sind beides Dinge die man verschmerzen kann, wenn alles sonst stimmt.

Themenstarteram 26. November 2015 um 21:23

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon die originale Rückfahrkamera nachgerüstet hat?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachgerüstet?' überführt.]

Dafür brauchst du mindestens einmal das schwenkemblem, die videoleitung und ein anderes MIB... also besser gleich mit rückfahrkamera oder area view bestellen ;-) Gruß heiko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachgerüstet?' überführt.]

Hab mein 5. Passat vor ein Monat verkauft (1.4 TSI Limousine Highline 18" Dartford High LED Pure White & St. Tropez Beige usw.) und eine Vollausstattung bestellt (1.6 TDI 7-DSG Limousine mit alles mögliche, ausser Standheizung und Anhängerkupplung, sonst alles, inklusive AID und HUD). Hat etwas mehr gekostet aber immer billiger als Nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Nachrüstmöglichkeiten Passat B8