ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Sammlung an Nachrüstungen (HIFI, Head-Up, Aera View, Rückfahrkamera usw)

Sammlung an Nachrüstungen (HIFI, Head-Up, Aera View, Rückfahrkamera usw)

VW T7 I

Hallo zusammen,

konnte einen solchen Thread noch nicht finden.

Fände es toll, wenn es eine Sammlung an möglichen Nachrüstungen mit konkreten Angeboten gäbe.

Viele denken sich vielleicht im Nachhinein: Hätte ich doch nur dies und das noch genommen. Und wer weiß, kann man dies sogar nachrüsten.

Konkret bei mir wäre dies das Head Up und das HIFI System.

Aera View war nicht bestelltbar, wäre sicherlich auch interessant.

Gibt es von eurer Seite weitere offene Themen dazu oder hat jemand konkrete Angebote und Erfahrungen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wir haben in unseren T7 die AHK (schwenkbar) nachrüsten lassen da wir unseren, aufgrund der Lieferzeit, so wie verfügbar vor Ort nehmen mussten. Habe Angebote von 3 VW-Werkstätten eingeholt, die lagen zwischen 2090 und 2750€ - inkl Codierung usw.

Ich habe bei mir die Türbeleuchtung mit dem Buslogo nachgerüstet. Einbau ist recht einfach und schnell erledigt. Bestellt habe ich bei k-electronic. Da wird auch eine Einbauanleitung mit geliefert.

Nachrüstsets für Area-View findest du z.B. bei kufatec.

Das Set wird für 2590€ angeboten und die Einbauzeit mit 8 Stunden angegeben. Wenn du das von einer Fachwerkstatt machen lässt wird das also ein teurer Spass.

Alternativ gibt es noch ein Set nur mit der Front- und Rückfahrkamera. Vielleicht reicht dir das ja auch. Auch wenn du schon eine Rückfahrkamera verbaut hast, musst diese mit der aus dem Set ersetzt weden. Aber vielleicht kann ja die alte Verkabelung beibehalten werden, so das die Einbauzeit wesentlich kürzer sein könnte, als die angegeben 6 Stunden.

Sets für das Nachrüsten des original Harman Kardon Systems habe ich bisher nicht gesehen. Ich bezweifel auch das sich das lohnt. Wenn du ein Upgrade willst, dann gehe zu einem Spezi für Carhifi. Hier ein Beispiel. Diesen Ausbauer kenne ich nicht und das soll auch keine Werbung sein, allerdings kommst du über einen Link auf der Seite zu verschieden Soundpaketen die am Beispiel eines T6 gezeigt werden. Nach meiner Einschätzung sind die Preise auch marktüblich und geben dir eine Übersicht.

Zur Nachrüstung des Headups habe ich auch bisher nichts gelesen. Auch das wird wohl recht teuer, neben der Technik benötigst du ja auch noch ein neues Amaturenbrett.

 

Wenn du wirklich ein HeadUp, das Soundsystem und AreaView möchtest, dann bestell dir einen neuen Bus und fahre deinen solange bis der neue da ist. Das wird selbst mit dem Wertverlust deines aktuellen Multivans günstiger sein.

Ich glaube das man für das Head-Up auch eine neue Frontscheibe benötigt. Eventuell täusche ich mich, aber mir war so, dass bei den Projektionslösungen im Projektionsbereich eine spezielle Folie in der Scheibe verbaut ist.

Zitat:

[...]dass bei den Projektionslösungen im Projektionsbereich eine spezielle Folie in der Scheibe verbaut ist.

NOPE ist nix zu sehen davon bei meiner Kiste - normale Scheibe keine Folie. Ich denk die Zeiten sind vorbei wo man Folien zum Brechen des Lichts nutzen musste. Das Display ist bei Sonnenlicht sehr hell und die Anzeige auch da gut zu lesen.

-AH-

Ich sehe bei mir auch nichts, aber nur weil ich es nicht sehe, heißt es ja nicht, dass sie nicht da ist. ;-) Aber vielleicht ist die Technik auch wirklich schon weiter, wie du sagst.

Habe selbst die Rückfahrkamera von kElectronic nachgerüstet.

Vorteil kElectronic zu kufatec: für letzteres muss man dennoch zur Werkstatt um es freischalten zu lassen. KElectronic hat einen Dongle dabei der das automatisch macht.

Und habe mir einen Teppich von Lengenfelder reingelegt.

Img-20231031-wa0140

Hast du den Teppich nur für vorne? Oder komplett?

Also auf seinem Foto sieht der Teppich ziemlich komplett aus :)

Ja, sehe ich auch so. Hab nur auf der Internetseite nichts dazu gefunden.

Einige Infos zu Fussmatten für den T7 findest du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...uer-die-2-sitzreihe-t7259119.html?...

Insb. zu den Teppichen von Van Mattenshop die ich empfehlen kann:

https://www.van-mattenshop.de/p/...tbaking-f-multivan-t7-ultrakomplett

Den Teppich von Lengenfelder kenne ich nicht, sieht aber auf dem Foto hier auch sehr gut aus. Wenn ich danach google find ich sofort viele Angebote auf eBay, z.B.

https://www.ebay.de/itm/125470447526

Bei Van Mattenshop hast du zu einem ähnlichen Preis die kleinen Teppiche für die Trittstufen dazu.

Sie fangen viel Staub / Sand / Erde beim ersten Tritt, wenn man einsteigt. Das finde ich ganz praktisch.

Zitat:

@sirgero schrieb am 2. November 2023 um 08:09:33 Uhr:

Hast du den Teppich nur für vorne? Oder komplett?

Dee Teppich ist komplett. Jeder Centimeter des Autos ist nun ausgelegt. Auch die Einstiege.

Ursprünglich waren nur 2 Fußmatten bei Fahrer und Beifahrer. Nun ist selbst das Mitteilteil abgedeckt. Bin sehr zufrieden mit der Qualität

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Sammlung an Nachrüstungen (HIFI, Head-Up, Aera View, Rückfahrkamera usw)