ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sammlung: Erfahrungen mit Zimmermann gelochte Scheiben plus EBC Greenstuff

Sammlung: Erfahrungen mit Zimmermann gelochte Scheiben plus EBC Greenstuff

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 11:25

So Leute,

wie es der Betreff schon sagt: posten was das Zeug hält. Aber bitte keine Mutmaßungen oder habe-gehört-dass usw. Aussagen.

Ich möchte mal meine Erfahrungen nach einem Monat mit dieser Kombination mit Euren abgleichen, Euch aber nicht vorher subjektiv beeinflussen, deswegen schreibe ich erstmal nix;)

Dann mal los oder frapos-like: rinjehaun:D

CU.

Markus

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Juli 2007 um 12:11

hab meine zimmermann scheiben jetz auch hier mit Ferodo Bremsbelägen.

Mein kollege hat das selbe paket.ersten satz scheiben hatter sich durch falsch einfahren direkt verzogen.

Mit dem 2ten satz fährt er seit 10000km und is noch voll zufrieden.

mal sehen was es bei mir so bringt :D

am 4. Juli 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von DK2525

hab meine zimmermann scheiben jetz auch hier mit Ferodo Bremsbelägen.

Mein kollege hat das selbe paket.ersten satz scheiben hatter sich durch falsch einfahren direkt verzogen.

Mit dem 2ten satz fährt er seit 10000km und is noch voll zufrieden.

mal sehen was es bei mir so bringt :D

Du kannst schon lesen oder? Es geht um Zimmermann mit EBC Greenstuff und nicht Ferodo!!

am 4. Juli 2007 um 13:11

na und? scheiben sind scheiben oder nicht?egal ob greenstuff belag oder ferodo.

dasse sich schnell verziehen wenn man die scheiben nich warmfährt ist einfach so egal was fürn belag.klugscheisser. danke!

am 4. Juli 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von DK2525

na und? scheiben sind scheiben oder nicht?egal ob greenstuff belag oder ferodo.

dasse sich schnell verziehen wenn man die scheiben nich warmfährt ist einfach so egal was fürn belag.klugscheisser. danke!

Halt dich ans Thema, du bekommst Post von nem Mod.

Es gibt genug Threads zu Zimmermann Scheiben und ich selbst könnte auch genug dazu schreiben. Aber hier geht es speziell um EBC Beläge und Zimmermann Scheiben und nicht um alle anderen Kombinationen.

am 4. Juli 2007 um 14:06

ich hatte schon zimmermann scheiben mit green stuff drauf. anfangs fuhr es sich sehr gut, nässeverhalten usw top. viele haben die scheiben schon nach wenigen tausend km ausgetauscht, weil sie risse und hatten und etliche hotspots. ich hab mich davon nicht beirren lassen und fand die nach 5000km noch ganz ok, hatte das auch immer wieder geschrieben, da es damals schon etliche threads darüber gab. aber bei 10000 hats dann langsam angefangen und bei 20000km unfahrbar... hotspot an hotspot und lenkradrattern ohne ende. kann gerne nochmal das foto der scheiben posten...

ich kann mir nur erklären dass einige die scheiben ok finden, dass es an den belägen liegt. green stuff ist wohl nicht geeignet. ich persönlich rate dir also von der kombi ab !

am 4. Juli 2007 um 14:09

Mal ein allgemeiner Hinweis dazu! Ich steche die Löcher der Scheiben regelmäßig so alle 2 Monate aus, dann verschwinden die Hotspots wieder und es rubbelt auch nicht mehr!

am 4. Juli 2007 um 14:15

das hab ich auch gemacht... allerdings ohne erfolg. kann ich auch nicht ganz nachvollziehen bei dir ?! wi können hotspots denn wieder verschwinden. das ist doch nicht nur oberflächlich..

Hey Nos!

Also i fahre schon länger mti der Kombi...

Ich denke aber das ich bald wieder neue Scheiben brauche da sich starke rillen gebildet haben aber die Beläge fast noch originalgröße bzw. dicke haben...

Ansonsten isses vom Bremsen so, sobald die Scheiben warm sind kannste damit bremsen... sehr gut, richtige Stempel kann man reinhauen... extrem belastet auf einer Rennstrecke habe ich sie allerdings nie!

Gruß, Andi

ich fahre jetzt seit ca 10.000km mit der kombo (hinten) und bin noch voll zufrieden ,hab keinerlei anzeichen von schwäche bemerkt und gemuckt ,gerattert oder was weiß ich ,haben sie auch noch nicht!

scheiben sind noch so gut wie neu und die beläge auch und ich fahre nicht immer langsam :D

aber hinten is eh nicht so wild!

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

ich fahre jetzt seit ca 10.000km mit der kombo (hinten) und bin noch voll zufrieden ,hab keinerlei anzeichen von schwäche bemerkt und gemuckt ,gerattert oder was weiß ich ,haben sie auch noch nicht!

scheiben sind noch so gut wie neu und die beläge auch und ich fahre nicht immer langsam :D

aber hinten is eh nicht so wild!

gruß michael

Bei mir genauso, hab die Kombi auch nur hinten, sind jetzt nach ca. 5000 km noch top.

Vorne hab ich ja Sandtler RS mit Redstuff...

am 4. Juli 2007 um 17:14

hinten hab ich die auch noch drauf und keinerlei anzeichen.. aber wiie gesagt vone sahen sie nach ner weile schlimm aus.

http://www.fastt.de/Tuning/Details/hotspots_small.jpg

Boahhh,

sieht der gammelig aus :D

am 4. Juli 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von holger76

hinten hab ich die auch noch drauf und keinerlei anzeichen.. aber wiie gesagt vone sahen sie nach ner weile schlimm aus.

http://www.fastt.de/Tuning/Details/hotspots_small.jpg

Ok, also so sahen meine Scheiben nie aus....

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:08

Jo, das sieht ja nach reger Beteiligung aus:)

Also mein Erfahrungen mal aus allen Gesichtspunkten betrachtet:

- Bremsen surren hörbar, auch wenn man nicht bremst

- anfangs haben die Beläge stark gequietscht, ging aber nach rund 2000 km weg

- Bremse fühlt sich weniger bissig an als mit Textar Belägen. Im ersten Moment hat man manchmal das Gefühl, wie bei Nässe und Serienbremse unterwegs zu sein. Bei stärkerem Pedaldruck beißt sie dann kräftig zu

- Beläge stinken, wenn man derbe gebremst hat

- Scheiben sind leicht blau angelaufen (ich mache mal Fotos)

- bisher kein Rubbeln auf der Autobahn bei starken Bremsvorgängen

- wird die Bremsleistung besser, wenn die Einfahrfasen abgefahren sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sammlung: Erfahrungen mit Zimmermann gelochte Scheiben plus EBC Greenstuff