ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Samsung Galaxy S2 im E90 LCI 2009

Samsung Galaxy S2 im E90 LCI 2009

BMW 3er
Themenstarteram 14. August 2011 um 19:00

Hallo zusammen,

spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Samsung Galaxy S2 zuzulegen. Bin eben aus allen Wolken gefallen, als ich auf der BMW-HP den Kompatibilitäts-Check gemacht habe.

Als ich den Filter freisprechen angeklickt hab, war das Galaxy S2 nicht mehr in der Auswahl!!

Hab einen E90 LCI BJ2009 mit der aktuellsten I-Stufe (Software-Stand 9231091). Kann das sein, hat jemand schon Erfahrungen diesbzgl. und das mal ausprobiert. Kann das eigentlich nicht glauben, dass Freisprechen nicht funktionieren soll. Beim Zugriff aufs Telefonbuch soll das Galaxy S2 angeblich funktionieren. Bin grad etwas ratlos!?

Hat jemand Infos, ob zu dem Telefon ein Snap-In in absehbarer Zeit geplant ist?

Danke Euch für Infos!

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 15. August 2011 um 9:52

Hallo,

ich habe einen E91 LCI November 2008 mit Navi Prof. und dem originalen Softwarestand.

Ich habe mir auch das Samsung Galaxy S2 geholt, und habe es bis jetzt nur wenig getestet.

Was ich jedoch sagen kann, das das Freisprechen natürlich funktioniert. Das Telefonbuch wird auch

übertragen, ich hatte am Anfang nur Probleme, da nach dem ersten koppeln das Handy nachfrägt

ob man dem KFZ den Zugriff auf das Telefonbuch erlaubt. Ungeduldig wie ich bin habe ich das Handy

immer zur Seite gelegt, den Signalton habe ich als Bestätigung der Kopplung abgetan, und mich gewundert

warum ich das Telefonbuch nicht übertragen bekomme.

Tatsächlich kann man den Zugriff einmalig, oder immer erlauben, und seitdem funktioniert es.

Was ich bisher gesehen habe funktioniert die Übertragung des Telefonbuches besser als mit dem

Blackberry. Ein Kontakt mit mehreren Rufnummern wird auch nur als ein Kontakt angezeigt, und

ich kann nach der Auswahl noch zwischen den Nummern wählen. Beim Blackberry wurden teilweise

Kontakte mehrfach angelegt entsprechend der vorhandenen Nummern.

Was den Snap-In angeht habe ich keine Infos, mache meine Handywahl aber nicht mehr davon abhängig,

sonst würde es bei allen Herstellern düster aussehen. Da ich in der MAL die USB-Schnittstelle habe kann

ich das Samsung zumindest unterwegs noch laden.

Gruß Hackler

Hi,

ich benutze das Galaxy S2 seitdem es raus ist mit meinem E90 LCI und es funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 15. August 2011 um 23:42

Hallo Hackler, danke, dann muss es bei mir auch funktionieren. Topp. Nur die Geschichte mit dem Snap-In wär natürlich noch schön.

Wie ist die Sprachqualität? Hab irgendwo gelesen, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Galaxy überdurchschnittlich abfallen soll von der Qualität. Hat sich mal ein Gesprächspartner beklagt?

Habe das Galaxy S1/S2 und die funktionieren einwandfrei!

geht auch BT stereo? das habe ich irgendwie nicht hin bekommen? Auf meinem Galaxy steht nur Telefonaudio und das Musiksymbol im BMW ist ausgegraut!

Hat das jemand hin bekommen?

Themenstarteram 4. September 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

geht auch BT stereo? das habe ich irgendwie nicht hin bekommen? Auf meinem Galaxy steht nur Telefonaudio und das Musiksymbol im BMW ist ausgegraut!

Hat das jemand hin bekommen?

Falscher Thread... hier gehts um BJ2009 da gibts sowas nicht...

am 7. Oktober 2011 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Hallo Hackler, danke, dann muss es bei mir auch funktionieren. Topp. Nur die Geschichte mit dem Snap-In wär natürlich noch schön.

Wie ist die Sprachqualität? Hab irgendwo gelesen, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Galaxy überdurchschnittlich abfallen soll von der Qualität. Hat sich mal ein Gesprächspartner beklagt?

die sache mit der sprachqualität würde mich auch interessieren, nachdem ich auf der bmw-seite folgende information gefunden habe:

"Sprachqualität

Funktionseinschränkung:

Der Fahrer ist besonders bei höheren Geschwindigkeiten undeutlich für den Gesprächspartner zu hören (es rauscht stark)."

ich schwanke noch zwischen iphone 4(s) und galaxy s2.

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

 

ich schwanke noch zwischen iphone 4(s) und galaxy s2.

Auf jeden Fall das S2 nehmen....

Meine Meinung ;)

Zitat:

Auf jeden Fall das S2 nehmen....

Meine Meinung ;)

Auf jeden Fall das iPhone4(s)....Snap In, und auch sonst alle Funktionen werden schoen unterstuetzt...Das iPhone selbst ist natuerlich genial...aber das ist wohl eine Philosophiefrage ....hoffentlich habe ich nun keinen Glaubenskrieg losgetreten :-)

Zitat:

Original geschrieben von e93wombel

Zitat:

Auf jeden Fall das S2 nehmen....

Meine Meinung ;)

Auf jeden Fall das iPhone4(s)....Snap In, und auch sonst alle Funktionen werden schoen unterstuetzt...Das iPhone selbst ist natuerlich genial...aber das ist wohl eine Philosophiefrage ....hoffentlich habe ich nun keinen Glaubenskrieg losgetreten :-)

iPhone = überteuerter Schrott :)

Ich hatte erst das 3gs und das 4er als Arbeitshandy, jetzt hab ich das Samsung Omnia 7 (voll zufrieden), vater und ein Bekannter haben das S2 -> Würd ich bei direktem vergleich auf alle Fälle das S2 nehmen. Im BMW funktioniert aber das iPhone am besten denke ich.

frage an die samsung s2 besitzer und bj. ab 3/2010

klappt mit dem handy die übertragung von sms, aufgaben, mails, und Kalender über bmw office?

 

mich stört am iphone am allermeisten, das gerade die funktionen die am wichtigsten wären justament bei dem phone bis heute nicht funktionieren und auch die ios5 daran nichts ändern wird.

 

bitte um info.

 

Schon alleine wegen Siri ist das Iphone 4s jeden Samsung vorzuziehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Schon alleine wegen Siri ist das Iphone 4s jeden Samsung vorzuziehen ;)

probier das mal in der praxis. von 10 fragen bekommst bei 8 keine passende anwort.

steckt also eingtlich noch in der beta phase.

Woher willst du das wissen , das Gerät gibs doch noch gar nicht  ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Samsung Galaxy S2 im E90 LCI 2009