ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Samsung Galaxy S3 LTE + MMI 2G Basic Plus Zugriff auf Kontakte

Samsung Galaxy S3 LTE + MMI 2G Basic Plus Zugriff auf Kontakte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 9:52

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe diese Woche mein Samsung Galaxy S3 LTE bekommen. Ich hatte vorher ein iPhone und konnte wunderbar meine Kontakte aus dem Telefon über das MMI sehen. Mit dem S3 sehe ich keine Kontakte mehr, lediglich bereits gewählte Nummern oder Anrufe in Abwesenheit werden mir angezeigt, hier aber auch nur die Teleonnummern und nicht die Kontaknamen. Ich habe schon alles versucht und x-mal neu verbunden ohne eine Lösung. Im Forum habe ich zwar viel gefunden, aber nichts zu den aktuellen Softwareständen und nichts was mir wirklich weiter hilft.

Auto= Audi A6 4F Bj. 2008

MMI = 2G Basic Plus

Telefon Modellnummer GT-I9305

Android Version 4.1.1

Basisbandversion I9305BUALI6

Kernel Version 3.031-142435

Mache ich etwas falsch, oder ist es nicht möglich, dass die Kontakte im MMI angezeigt werden? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

www.android-rsap.com und alles wird gut. Seit dem ich das habe hatte ich keine Probleme mehr mit irgend einem Android.

Hab aktuell das Nexus mit Jelly Bean ohne Probleme damit am laufen.

Das Problem ist weniger das Samsung, Apple und Co, das Problem ist die veraltete MMI2g Technik.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 10:48

So schnell kann sich das erledigen. Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Kontakte mit Kies von Outlook auf Handy synchronisiert = keine Anzeige im MMI

2. Alle Kontakte auf die SIM verschoben = keine Anzeige im MMI

3. DIE LÖSUNG:

Alle Kontakte von Outlook nach Google Mail synchronisiert, perfekt, alle Kontakte werden im MMI angezeigt!

Habe auch das S3, bei mir läuft alles wunderbar mit den Kontakten. Habe zwar das MMI 3G, aber ich denke das sollte ähnlich sein.

Meine Kontakte liegen auch alle bei Google.

Nutzt du nur die bluetooth Freisprecheinrichtung, oder über rsap als vorllwertiges Autotelefon?

Das einzgie was bei mir nicht geht: Sobald ich eine SMS im MMI lesen oder löschen will bricht die Verbindung ab!

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 11:23

Ich nutze nur die Freisprecheinrichtung über Blutooth, das reicht mir vollkommen.

Also bei mir auch - s3 lte + mmi 3g -> keine probs über BT.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Habe auch das S3, bei mir läuft alles wunderbar mit den Kontakten. Habe zwar das MMI 3G, aber ich denke das sollte ähnlich sein.

Meine Kontakte liegen auch alle bei Google.

Nutzt du nur die bluetooth Freisprecheinrichtung, oder über rsap als vorllwertiges Autotelefon?

Das einzgie was bei mir nicht geht: Sobald ich eine SMS im MMI lesen oder löschen will bricht die Verbindung ab!

Das ist ein Bug Deiner Aktuellen Android Version.... lade mal eine neuere Version ! ;)

Bug wurde bereits behoben.... ansonsten auf Android 4.x.x.x umsteigen....

Bei mir werden alle Kontakte doppelt oder dreifach angezeigt. Kein Plan warum, und das nervt. Habe auch Android 4 und Kontakte liegen auf exchange Server. Hatjemand ei Tipp wie ich es abstellen kann?

Zitat:

Original geschrieben von stepnogorsk

Bei mir werden alle Kontakte doppelt oder dreifach angezeigt. Kein Plan warum, und das nervt. Habe auch Android 4 und Kontakte liegen auf exchange Server. Hatjemand ei Tipp wie ich es abstellen kann?

Du hast deine Kontakte sicher auf SIM Karte verschoben ?!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Du hast deine Kontakte sicher auf SIM Karte verschoben ?!

Keine Ahnung, irgend wie steige ich in diesen Android Chaos nicht ganz durch.

Kann man die Kontakte von SIM löschen wenn die drauf sind?

Nachtrag: Habe gerade was gefunden, auf SIM sind nur 5 Kontakte.

Es sieht in Moment so bei mir aus wie auf dem Bild im Anhang

2012-10-23-08-43-43
am 23. Oktober 2012 um 6:52

Wenn du die Kontakte bei google hast, kannst du die von der Sim löschen. Solange du auf der Sim Kontakte hast, wird jedes mal bei der Neuinstallation des Handy die Kontakte beim Synchronisieren zu google kopiert. Heißt irgendwann hast das 3 und 4 Fach. Also am besten nur in google die Kontakte haben ;)

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Das ist ein Bug Deiner Aktuellen Android Version.... lade mal eine neuere Version ! ;)

Bug wurde bereits behoben.... ansonsten auf Android 4.x.x.x umsteigen....

Definitiv kein Bug, auch bei der 4.1.1 passiert dies. Es hängt mit der Telefonbuchsynchronisation zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Wenn du die Kontakte bei google hast, kannst du die von der Sim löschen. Solange du auf der Sim Kontakte hast, wird jedes mal bei der Neuinstallation des Handy die Kontakte beim Synchronisieren zu google kopiert. Heißt irgendwann hast das 3 und 4 Fach. Also am besten nur in google die Kontakte haben ;)

Gruß Jens

Na daran kann es eigentlich nicht liegen. Auf der SIM waren nur 5 Kontakte gespeichert in MMI werden alle Kontakte doppelt teilweise 4 fach angezeigt.

Ich habe Jetzt trotzdem alle Kontakte von SIM und Aus Google-Konto gelöscht.

Mal sehen was das gebracht hat.

Hallo,

Das MMI zeigt die einzelnen Nummern unteren einem Kontakt jeweils in einer Zeile.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

Das MMI zeigt die einzelnen Nummern unteren einem Kontakt jeweils in einer Zeile.

Grüße

Hä? Was meinst du? Verstehe ich nicht :confused:

Du hast unter Max Mustermann drei Nummern abgespeichert, privat, geschäftlich und Handy.

Das MMI macht daraus drei Max Mustermann Zeilen mit dem jeweiligen Symbol.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Samsung Galaxy S3 LTE + MMI 2G Basic Plus Zugriff auf Kontakte