Samsung Galaxy S3 mit Komforttelefonie
Hallo
Bin neu hier im Forum. Habe schon viel hier mitgelesen. Nach einem W202 und W203 fahre ich nun einen W204, C280 4-Matic 07/2008.
Habe unter Anderem die Command APS und Komforttelefonie. Habe die Telefonschale für Galaxy S3 beim Freundlichen gekauft. Wollte nun mein Galaxy S3 verbinden, aber die Meldung erscheint: Kein Telefon anerkannt oder so ähnlich. Wenn Mercedes schon die Telefonschale für das S3 verkauft, sollte dieses Telefon auch erkannt werden. Was mache ich falsch?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
Martin
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hast Du das S3 mit dem Command gekoppelt über bluetooth die Schale ist ja nur zum Laden
Habe beim S3 bluetooth eingeschaltet und das Handy in der Schale eingeklinkt. Dann beim Command über Telefon versucht es zu verbinden.
Also S3 sichtbarmachen für andere Geräte dann bluetooth im Command neues Telefon suchen, die beiden müssen sich erstmal koppeln bevor es geht
Zitat:
@Dragstarbln schrieb am 1. November 2014 um 14:48:00 Uhr:
Also S3 sichtbarmachen für andere Geräte dann bluetooth im Command neues Telefon suchen, die beiden müssen sich erstmal koppeln bevor es geht. Aber nicht versuchen über SAP Modus zu verbinden das klappt nicht
ich persönlich nutze nur die bluetooth funktion ohne schale, denn laden kann ich es auch über kabel. Interessant ist die Komforttelefonie wenn man das SAP Modul von MB nimmt damit wird auch die Außenantenne angesprochen
Die S3-Schale spricht noch das vollwertige Komforttelefonie-Protokoll, daher musst Du das Telefon mit der Schale pairen, nicht mit dem COMAND.
Die Aussenantenne wird dabei (induktiv gekoppelt) auch genutzt, das Telefon muss dafuer natuerlich in der Schale sitzen.
Ich haette aber auch das SAP-Modul genommen, das laeuft dann auch mit neueren Modellen.
Besten Dank für die Antworten. Da ich, wie mein Auto, schon ein leicht älteres "Modell" bin, habe ich aber noch etliche Fragen zu euren Antworten:
1. Was ist und wo Kriege ich das SAP Modul?
2. Wie mache ich das S3 sichtbar?
Da nun mal mein C 280 die Komforttelefonie hat, möchte ich sie auch nutzen, möglichst mit der eingebauten Antenne.
Martin
Zitat:
@tessky schrieb am 2. November 2014 um 08:22:25 Uhr:
Besten Dank für die Antworten. Da ich, wie mein Auto, schon ein leicht älteres "Modell" bin, habe ich aber noch etliche Fragen zu euren Antworten:
Da nun mal mein C 280 die Komforttelefonie hat, möchte ich sie auch nutzen, möglichst mit der eingebauten Antenne.
Martin
Moin,
unter einstellung da kannst du es sichtbar machen.
Das SAP Modul gibt es beim Freundlichen
Hallo
wen du die Schale bei MB gekauft hast,warum hast du es dann nicht gleich dort anlernen lassen.
Bei uns wird das immer gemacht und kostet auch nichts.
Gruß
Zitat:
@tessky schrieb am 2. November 2014 um 08:22:25 Uhr:
Das SAP-Modul kann statt einer Schale eingesetzt werden und enthaelt quasi ein komplettes Telefon. Betrieben wird es wahlweise mit einer eigenen SIM-Karte oder (komfortabler) mit einem BT-SAP-faehigen Telefon, auf dessen SIM-Karte per Bluetooth zugegriffen wird. Das geht z.B. mit den Samsung Galaxy-S- (mit Ausnahme des S3 mini) und Note-Modellen.
Vorteil: Du musst Dich beim Einsteigen um nichts kuemmern, nutzt aber die Aussenantenne.
Zitat:
Rein in die Einstellungen, Bluetooth, dann den Haken fuer die (voruebergehende) Sichtbarkeit setzen.
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch.
Beim S3 habe ich WLAN und Bluetooth eingeschaltet. Vorübergehende Sichtbarkeit habe ich nicht gefunden. Wo ist diese?
Für Hilfe bin ich sehr empfänglich und danke im Voraus.
Martin
Unter Einstellungen => Bluetooth gibt es einen Punkt. Der müsste Sichtbarkeit nur für bekannte Geräte oder so heißen. Da drauf tippen, dann wird das Telefon 5 Minuten für alle anderen Geräte sichtbar. In der Zeit muss es gepairt werden. Die Bedienungsanleitung vom S3 erklärt das auch ganz gut. Ich würde mir im Bedarfsfall diese nochmal zu Gemüte führen. Solltest du die gerade nicht zur Hand haben, kannst du sie Dir hier Herunterladen.
Zitat:
@tessky schrieb am 3. November 2014 um 15:52:51 Uhr:
Beim S3 habe ich WLAN und Bluetooth eingeschaltet. Vorübergehende Sichtbarkeit habe ich nicht gefunden. Wo ist diese?
Menue-Taste (unten links), Einstellungen, Bluetooth. Alternativ ueber die Apps, zu erkennen am Zahnrad-Symbol.
Du hast vermutlich nur den Ein-/Ausschalter in der Notification Area benutzt, das reicht nicht.
Nun konnte ich das S3 koppeln.
Aber wie importiere ich die Telefonliste?
Kann auch die Musik welche ich auf dem Telefon habe importiert werden? Wie
Wenn ich im Command auf Visitenkarte empfangen drücke passiert nichts und das Feld externe Dateien importieren ist nicht aktiv.
Ihr seht, alter Mann und "junges" Tel. ist nicht die optimalste Kombination. Hoffe aber, mit eurer Hilfe dass ich das hinkriege.
Martin
Na, empfangen kann command nur, was s3 auch sendet. Also: command auf empfangen setzen und dann im s3 die Visitenkarten definiere und abschicken. Bei meinem aps 50 hats ratzfatz geklappt.