ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Samsung Galaxy S7 edge und Telefonbuch MMI 2

Samsung Galaxy S7 edge und Telefonbuch MMI 2

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. April 2016 um 9:58

Hallo zusammen.

Habe ein Galaxy S7 edge bekommen und wollte es wie meine vorherigen Handys mit dem Auto über Bluetooth koppeln.

Es funktioniert auch alles bis auf das Telefonbuch, welches einfach nicht übertragen wird.

Galaxy S5 und S4 habe ich probiert und sofort wurde das Telefonbuch übertragen. Nur mit dem S7 nicht.

Entkoppeln, Werkseinstellung der Telefoneinstellungen beim Audi und koppeln neu durchgeführt hat auch keinen Erfolg beschert.

Freisprechen, letzte Anrufe, angenommen und in Abwesenheit, alle Ruflisten werden übertragen ausser dem Telefonbuch. Weder die Kontakte von der Simkarte, noch die von Google, wie das vorher bei allen anderen Handys funktioniert hat.

Habe jetzt schon ein paar Tage Google gefragt aber leider nichts gefunden.

Hat hier jemand einen Tip für mich?

Liegts an der neuesten Androidversion? Hat niemand sonst ein Galaxy S7 und einen A6 4f mit MMI 2?

Würde mich über zielführende Unterstützung freuen.

vielen Dank schonmal und schönen Sonntag

Averall

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wartest Du auf die Anfrage: xxxx möchte auf ihr Telefonbuch zugreifen- Erlauben?"

Themenstarteram 17. April 2016 um 11:16

Hi,

Ja, dem habe ich zugestimmt.

Zeit hatte es auch genug. War über eine Stunde unterwegs und das Telefonbuch erscheint nicht.

Danke für dein Interesse

Averall

Schau mal in Deinen Einstellungen im MMI.

Was steht bei "verwendeten Speicher" ?

Dort sollte "Alle" stehen bzw eingestellt sein.

Themenstarteram 17. April 2016 um 11:41

Hallo

Ja steht von Anfang an auf alle.

Vielen Dank

Averall

Zitat:

Freisprechen, letzte Anrufe, angenommen und in Abwesenheit, alle Ruflisten werden übertragen ausser dem Telefonbuch.

Komisch ist das schon.. wenn alles andere geladen und gelesen wird.

Ein ähniches Problem habe ich im moment mit meinem Helm (BT verbindung zum Handy).. mit der Adroid 4.xx war alles gut.

Kontte telefonieren, Musik vom Helm aus starten, Pause, Titelsprung usw machen.

Sei ich Adroid 5.0.1 auf dem Handy habe kann ich vom Helm aus nicht mehr den Player starten, keine Pause und keinen Titelsprung machen.

Alles andere Funktioniert noch

Ich habe da noch keine Lösung für gefunden.

Wenn es bei Dir mit anderen Handys funktioniert nur beim neuen Edge nicht.. könnte es das selbe Problem sein.

Ich vermute das das BT im Handy auf 3.0 hochgezogen wurde... im Helm noch BT 2.0 drauf ist

Das Galaxy S7 Edge ging bei meinem MMI ganz einfach anzumelden. Dieses mache ich immer im Stand. Nach der Pin- Eingabe wird dann direkt auch das Telefonbuch abgefragt. Vielleicht hast du die Bestätigungsmeldung im Handy übersehen? Außerdem könnte es sein, dass deine Telefonnummern nicht im Handy gespeichert sind?

Themenstarteram 17. April 2016 um 14:27

Hi

Ja ich glaube auch langsam das es etwas mit dem Bluetooth Stack oder mit dem neuen Android zu tun hat.

Habe jetzt auch mal ein S6 probiert und das geht auch nicht.

Alle anderen mit 5.x er Android und darunter funktionieren einwandfrei. 6.x er Android leider nicht.

Auf allen Handys sind nur die Google Kontakte.

Werde weiter testen und berichten.

Sollte noch jemand eine Idee haben, immer her damit.

Grüße

Averall

Hi,

also ich hab das S6 Edge mit Android 6. 0.1 und das mmi 2, hier funktioniert das ohne Probleme, zeigt Telefonbuch an.

Vielleicht eine Einstellungssache im Handy ?

Das ist ja inzwischen so verschachtelt und unübersichtlich...

Also habe nichts weiter am Handy eingestellt, hat schon mit der 5er Androidversion funktioniert und jetzt auch mit der 6er.

Zitat:

@runner47 schrieb am 18. April 2016 um 09:44:07 Uhr:

Also habe nichts weiter am Handy eingestellt, hat schon mit der 5er Androidversion funktioniert und jetzt auch mit der 6er.

Ok, ich meinte eher den TE ;)

Habe auch das 7 Edge mit dem MMiI 2g und es ludt alles direkt... Probier mal alle Bluetooth devices im MMI zu löschen und auf dem Handy auch, dann sauber noch mal verbinden und explizit darauf achten das die Freigabe erscheint...

Themenstarteram 18. April 2016 um 13:12

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Anregungen. ich habe mehrere Stunden alles nochmal durchprobiert aber das Telefonbuch will einfach nicht.

Handyeinstellungen in den Kontakten oder Bluetooth habe ich alle ausprobiert.

Nichts zu machen.

Handy und Audi alles neu gekoppelt nach kompletten entfernen von allen Geräten ebenfalls nicht.

Vielleicht liegt es aiuch am Softwarestand vom Bluetooth Steuergerät.

Hier mal meine Ausgabe:

Adresse 77: Telefon Labeldatei: DRV\4E0-910-336.lbl

Teilenummer SW: 4E0 910 336 M HW: 4E0 862 335

Bauteil: Handyvorb2 H20 1130

Revision: 00000000 Seriennummer: 00000005169662

Vielleicht kann das ja mal einer mit mir vergleichen bei dem es in der Kombination funktioniert

Ich arbeite trotzdem weiter dran und halte euch auf dem laufenden.

Vielen Dank

Averall

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 16:14

Push

Leider immer noch kein Erfolg gehabt.

Könnte mal jemand, bei dem das mmi 2g mit einem Galaxy S7 funktioniert, seinen Softwarestand vom Steuergerät posten?

Vielen Dank

Averall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Samsung Galaxy S7 edge und Telefonbuch MMI 2