ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Samsung Galaxy Tab + APS 50

Samsung Galaxy Tab + APS 50

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 19:48

Hi Folks,

vieleicht hat wer ein Tip!? Die Sufu hatte keinen.

Hab übrigens endlich mein Benz :D der ein oder andere erinnert sich vieleicht an die vorrausgegangene Harman/Kardon Diskussion :)

So, hab seit einer weile ein Galaxy Tab, und wollte das ganze irgendwie über das MediaInterface nutzen, aber das funzt nicht so ganz.

"Gerät wird nicht unterstützt" steht da... jetzt dachte ich das liegt irgendwie am Dateisystem , gleiches Problem hatte ich mitn USB stick der war in NTFS, in FAT32 neu Formatiert, dann gings.

Dachte ich könnte die SD Karte im Tab auch in FAT32 machn, gesagt getan, funzt trotzdem nicht.

Wenn ich das TAB per USB am PC anschließe, erscheinen 2 Laufwerke (interner Speicher, SD Karte) und ich kann ganz normal drauf zugreifen.

Nur am Audio 50 APS Mediainterface hauts nicht hin.

Bluetooth Freisprech funktioniert einwandfrei...

Also falls wer einen Rat hat, vielen Dank schonmal

mFg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Galaxy S 9000 produziert das selbe Verhalten, egal ob Du USB-Debugging eingeschalten hast oder nicht. Ich vermute es liegt daran, dass die Androidgeräte mehrere Laufwerke zur Verfügung stellen, die vom COMAND nicht unterstützt werden.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 9:02

Moin,

in die Richtung hab ich auch schon gedacht, aber wenn ich zB ein USB stick anstöpsel, kann ich "Aktive Partition" im APS Menue wählen. Das geht zB beim Tab garnicht...

schließt er einfach von vorneherein aus, Gerät keine funktion, keine Diskussion, ich bin ein Mercedes, Basta...

Immer dieses autoritäre gehabe hier :D

Hab zeitgleich auch ein diskurs im Android-Forum laufen, da kommt auch nix bei rum...

wenn man wenigstens per bluetooth streamen könnte ...

Ich hab das COMAND, das kann in der aktuellen Version Bluetooth streamen, nur hilft Dir das auch nicht weiter.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 8:38

Hmm naja,

selbst in Android-Foren hab ich noch nicht brauchbares Zu tage gefördert, werde jetzt mal schauen was der MB-Service sagt....

ggf Antwort hier posten...

ansonsten kann man das Thema eigentlich Closen

Vielen Dank für eure Tipps und Ideen :)

mFg j4ck

So wie ich es mittlerweile sehe liegt das Problem darin, dass man dem Samsung nicht beibringen kann, dass mit Anstecken der USB Verbindung sofort der Massenspeichermodus aktiviert wird. Man muss, egal, was man in den Systemeinstellungen gewählt wird, noch manuell den "USB-Speicher verbinden". Damit kommt das COMAND offenbar nicht klar.

Sobald man den USB-Speicher verbunden hat, verhält sich das Samsung Galaxy wie ein USB-Stick, wie man Anhand der Details im Gerätemanager unter Windows ersehen kann.

Ein weiteres Problem könnte sein, dass das Samsung sich mit 2 USB Geräten anmeldet, und zwar als Card USB Device (für die externe SD) und als USB-Device.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 10:05

Guter ansatz, werd ich mal dran rumknobeln, danke für den Tip! kam mir jetzt grad garnicht in den sinn...

deswegen funktionierts mit meinem Handy, da hab ich "Massenspeicher" als standard ... also Häkchen bei "Aktion immer bei USB-Verbindung ausführen"

schönen Tag noch

Hallo zusammen. Wollte nur mal hören ob schon eine Lösung gefunden wurde. Bin seit gestern auch glücklicher Besitzer eines S212. Das Galaxy S 9000 ließ sich schnell und ohne Probleme verbinden. Leider komme ich noch nicht weiter die Musik über das Audio 50 APS Mediainterface oder über Bluetooth zu streamen. Ich denke ihm fehlt die A2DP verbindung über Bluetooth. Aber vielleicht gibt es ja schon eine andere möglichkt.

am 26. Februar 2011 um 20:20

Hab bei mir das gleiche Problem, Galaxy S und Comand passen wohl einfach nicht zusammen. Alles wurde schon probiert und getestet, aber das Comand "erkennt das Gerät nicht".

Meiner Meinung nach, gibt es wohl keine Möglichkeit Musik über das Media Interface abzuspielen. Naja, außer über den AUX Adapter.

Ob der Fehler bei Samsung oder bei MB liegt keine Ahnung, mein voriges Handy konnt ich super mit dem Comand verbinden.

am 21. Mai 2011 um 11:58

Wollte den Thread jetzt nochmal hochholen.

Wenn man das Galaxy S mit dem APS 50 verbindet und zwar über Media Player, wird das Gerät erkannt! Aber dann kommt die Meldung, das keine Abspielbare Medien auf dem Gerät wären. Das kann doch nicht sein, muss man seine Musik in einen bestimmten Ordner packen oder ähnliches?

Hat vielleicht jemand inzwischen eine Lösung gefunden?

 

moin,

mein Galaxy S i9000 funktioniert einwandfrei mit dem Comand. Firmware ist 2.2.1, ich musste es allerdings ein paarmal autorisieren bis es endlich klappte. Ich aktiviere bevor ich zum Wagen gehe Bluetooth und dann erkennt das Comand mein Handy spätestens in 2 Minuten. Ich habe keine Komforttelefonie.

Gruss Altenau

am 22. Mai 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von altenau

moin,

mein Galaxy S i9000 funktioniert einwandfrei mit dem Comand. Firmware ist 2.2.1, ich musste es allerdings ein paarmal autorisieren bis es endlich klappte. Ich aktiviere bevor ich zum Wagen gehe Bluetooth und dann erkennt das Comand mein Handy spätestens in 2 Minuten. Ich habe keine Komforttelefonie.

Gruss Altenau

Ja, Bluetooth funktioniert einwandfrei, bei mir auch.

Aber es geht um die Anbindung als Massenspeicher bzw. Media Player über das Media Interface. Das bereitet Probleme.

sorry, habe ich falsch verstanden. Ich habe kein Media-Interface.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 9:24

Das mit dem MediaInterface klappt nach wie vor nicht, weis der himmel warum .... Musik über bluetooth funktioniert am großen navi von nem bekannten, allerdings nicht der zugriff auf die Dateistruktur, klar ... der wiederrum sollte ja übers mediainterface funktionieren... banane, hab jetzt nen usb stick für die mucke, und telefonieren tu ich "von hand"

ein wenig enttäuscht bin ich schon, da investiert man durchaus höhere summen in die genannten (als innovativ empfundenen) gerätschaften, und dann haut nix hin ...

prima :)

hehe

mFg

am 24. Mai 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von j4cK4zZ

Das mit dem MediaInterface klappt nach wie vor nicht, weis der himmel warum .... Musik über bluetooth funktioniert am großen navi von nem bekannten, allerdings nicht der zugriff auf die Dateistruktur, klar ... der wiederrum sollte ja übers mediainterface funktionieren... banane, hab jetzt nen usb stick für die mucke, und telefonieren tu ich "von hand"

ein wenig enttäuscht bin ich schon, da investiert man durchaus höhere summen in die genannten (als innovativ empfundenen) gerätschaften, und dann haut nix hin ...

prima :)

hehe

mFg

Genauso mach ich das auch. USB Stick im Handschuhfach und Telefon in der Mittelkonsole, nur das ich die bluetooth-Freisprecheinrichtung benutz.

Schade is halt nur, das man zwei geräte benutzen muss (USB+Handy), nur das Handy wäre mir lieber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Samsung Galaxy Tab + APS 50