- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Sandbeutel an den Seiten im Motorraum
Sandbeutel an den Seiten im Motorraum
Öffnet man die Motorhaube so sind mir links und rechts oben in einem Hohlraum Plastikbeutel mit Sand aufgefallen.
Hat die noch jemand? Ich kann mir das gut als Dämmung vorstellen, aber ob die Beutel ein Autoleben lang halten bezweifle ich. Ich mach mir Sorgen, dass der Sand da irgendwo im Motorraum reinkriecht und Beschädigungen erzeugt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Baumhausl
Öffnet man die Motorhaube so sind mir links und rechts oben in einem Hohlraum Plastikbeutel mit Sand aufgefallen.
Hat die noch jemand? Ich kann mir das gut als Dämmung vorstellen, aber ob die Beutel ein Autoleben lang halten bezweifle ich. Ich mach mir Sorgen, dass der Sand da irgendwo im Motorraum reinkriecht und Beschädigungen erzeugt.
fahr einfach ein paar mal über die holländische Grenze und zurück. Irgendwann wird der Zoll die für dich entfernen
Ähnliche Themen
47 Antworten
Mach bitte mal Bilder davon. Kann mir das nicht so richtig Vorstellen.
Zitat:
fahr einfach ein paar mal über die holländische Grenze und zurück. Irgendwann wird der Zoll die für dich entfernen
hallo
ja stimmt ich habe auch die plastik tüte drin
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Zitat:
hehe, also in Singapur ist die Einfuhr vom Treibstoff (ja, auch der im Tank) verboten, also warum nicht auch der Sand in der Verkleidung
Da ist kein Sand drinnen sondern schaumgummi
Kügelchen aus Schaumgummi? Ich muss gestehen so genau hatte ich es mir nicht angesehen. Sah nur so wie Sand aus.
Die Frage bleibt: Was passiert, wenn der Beute reißt? Brennt der Schaumgummi im Motorraum ab?
ich hab die mir mal genauer angeguckt. Musste dazu den Scheinwerfer ausbauen. Ist einfach ein rechteckiges Stück Schaumgummi was in die Tüte eingeschweißt ist. Da gibt es keine bewegungen, also wird sie wohl auch net kaputt gehen
Bei mir sind das Kügelchen. Das sieht man deutlich, weil an der linken Seite der Beutel etwas rausschaut und die Kügelchen den Beutel nach unten biegen.
Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte
Wenn es nicht mehr regnet werde ich welche machen
Auf jeden Fall ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen Oo
Plastikbeutel ^^
Ich habe auch so einen Plastikbeutel im Motorraum...allerdings nur auf der rechten Seite (wenn man davor steht).
Mit irgendeiner flüssigen Substanz drinnen...
Hab den Beutel allerdings nicht rausgekriegt, war zu eng...dann hatte ich keine Lust mehr und habe es ignoriert ^^
Worum es sich dabei handelt weiss ich allerdings auch nicht.
Mir kommt die ganze Sache irgendwie n bisschen billig rüber ^^
Ich habe da nur Tütchen mit Luft drin...meine Theorie dazu:
Sie verhindern Windgeräusche!?!