- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Sandero Stepway
Sandero Stepway
Hey, meine Freundin möchte sich nen Sandero Stepway Extreme neu kaufen da ihr Polo das zeitliche gesegnet hat.
Jetzt ist die Überlegung mit CVT 90 PS oder 110 PS Schalter.
Beide mit diesem City Paket und Sitzheizung. Ich tendiere eher zu dem 110Ps da der andere laut Datenblatt und Youtube doch recht müde wirkt oder täuscht das? Probefahrt steht noch aus mit dem 110er, der andere ist nicht in der Nähe.
Fahrprofil ist täglich so ca. 30 km und evtl mal am Wochenende bis 150km Autobahn.
AC/AA ist Serienmäßig drin oder versteh ich das falsch?
Ich war selbst nur kurz drin gesessen und empfand ihn doch recht gut gelungen für den Preis als Neufahrzeug.
Gibt's irgendwelche bekannten Probleme bei den "neuen" Modellen?
Es soll auf alle Fälle ein Neuwagen werden da man so gut wie nichts spart als Tz soweit ich das im Internet sehe.
Gruß Alex
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wir haben den stepway seid 4 Jahren als tce101 ps . Gas/benzin
Probleme auf 45000 km nichts. Außer Service und 1 mal Scheibenwischer nichts
Der tce 90 bzw als Gaser wird im Alter problemloser sein.
Erstmal danke.
Wieso sollte der tce 90 problemloser sein? Du meinst wegen den 110 PS auf 1 Liter?
Der Tce 110 ist ein Direkteinspritzer, hat also bauartbedingt über kurz oder lang Probleme mit verkokten Ventilen, hat eine HD-Pumpe, hat HD- Einspritzdüsen die tendeziell anfälliger sind.
Zudem basiert der 110er auf dem 130er/150er und die neigen zum Ölverlust (oft schon ab ca 5tkm), daher wird es vermutlich auch den 110er iwann betreffen.
Der 110er frisst Schwungräder und mitunter auch dadurch Getriebe, selbst wenn er das Update schon bekommen hat. Das dürfte natürlich iwann in der Serie behoben sein...
Ich habe selber den Tce90 und bin zufrieden, mir reicht der völlig aus und ich habe mich bewusst gegen den 110er entschieden.
Oh, danke. Das mit dem Ölverlust habe ich gelesen aber dachte das wäre schon behoben.
Ok, das mit dem Schwungrad und dem Getriebe ist natürlich perfekt.
Naja, dann entweder mal den 90ps fahren oder doch kein Dacia.
Schade eigentlich, für den Preis gibt's ja fast nix neues.