ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Stepway TCe 90

Sandero Stepway TCe 90

Dacia Sandero 3 (DJF)
Themenstarteram 5. April 2022 um 19:31

Hallo miteinander :)

In der nächsten Zeit steht bei mir ein Neukauf an und bin auf den Sandero Stepway gestoßen. Das Auto gefällt mir von innen und außen sehr gut. Leider konnte ich bis dato keine Probefahrt machen.

Hab auch mal geschaut was an Ausstattung alles geht und bin positiv überrascht wie viel es für dieses Auto gibt.

Ich würde schon gerne einen mit voller Hütte nehmen, nur hab ich auf der anderen Seite ein wenig Bammel da ja dann auch mehr kaputt gehen kann …

Ich würde auch gerne das Keyless Go nehmen, aber hab da auch schon einiges gehört das das nicht funktioniert und das die Batterie öfters schlapp macht …

Und wie ist der Motor in dem Auto ? Lässt er sich zügig bewegen bzw reicht es zum lockeren mitschwimmen im Verkehr ? Fahre zwischen 10000 und 15000 km im Jahr.

 

Über Tipps, Anregungen und eure Erfahrungen zu diesem Fahrzeug würde ich mich sehr freuen ! Auch ob ihr mit dem Motor zufrieden seid. Ihr könnt mir auch gerne sagen was das Fahrzeug an Krankheiten hat und worauf ich achten muss.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Tobi

Ähnliche Themen
88 Antworten

Wir haben den sandero als stepway mit dem tce100 für die Frau . Ausstattung hat er alles bis auf beheizte Sitze und elektrische fensterheber hinten. Sie wollte erst keine klinaautomatik aber jetzt möchte sie es nicht mehr missen

Und bei den derzeitigen Preisen bereuen wir es nicht, das der mit Benzin/lpg fährt . Durschnittlicher lpg Verbrauch 6,5 l/190 km

Themenstarteram 6. April 2022 um 4:46

Elektrische Fensterheber brauch ich auch nicht, Sitzheizung wäre schon nett :D oder gibts das nur zusammen in einem Ausstattungspaket ?

Für mich kommt Gas nicht in Frage, da die nächste Tankstelle über 30 km entfernt ist und ich auch nur 12 km einfacher weg auf die Arbeit habe. Bin auch kein raser, eher der gemütliche Fahrer.

Würde nie wieder ein Auto in der Grundausstattung kaufen, irgendwann verkauft man es wieder …

am 6. April 2022 um 6:22

TCe 90 Motor im BJ 2016 Logan (der Motor wird in unzähligen Modellen verbaut z.B. Captur, Clio, Twingo etc) 120.000 KM gefahren ohne Probleme

Hi!!!

Ich fahre den Sandero Stepway mit 100 PS und LPG.

Ich kann nur sagen, dass mit dem Schlüssel, völliger Humbug, das funktioniert einwandfrei.

Der 100 PS Drei-Zylinder, ist von der Geräuschkulisse etwas brummig, hört sich halt wie ein Vier-Zylinder, der auf drei Pötte läuft ;-) .

Zu den Mängeln, ich hatte eine defekte Einspritzdüse, die in Ungarn problemlos getauscht wurde.

Dann wurde mir bei der ersten Inspektion ein Stecker nicht richtig aufgesetzt und deswegen musste der dann Huckepack zur Werkstatt, war zwar blöd, konnte das Auto aber nicht für.

Also, ich würde den Wagen auf jeden Fall wieder kaufen, denn bei den hohen Spritpreisen, fährt man für die Hälfte, im Gegensatz zu den Benziner.

Ach, Kilometerstand bei meinen ist etwas über 25000 KM

Themenstarteram 6. April 2022 um 14:42

@mirko-sachsen genauso sieht’s aus !

@Flaps1 das freut mich zu hören, das macht mir Hoffnung !

@pandakiller das hört sich gut an, dann kann ich das Keyless Go dazu buchen :)

Ich finde den Klang eines Dreizylinder einfach nur genial, finde das kernig und das gefällt mir.

Ja das ist ärgerlich, gerade so wegen Kleinigkeiten. Möchte das auto schon ein paar Jahre behalten

Wie gesagt, ich fahre den gerne und wenn ich mir überlege was der alles drin hat, Einparkhilfe vorne hinten, Rückfahrkamera, Klimaautomatik sauber schaltbares Sechsganggetriebe Elektrische Feststellbremse, mit automatisch lösen beim Anfahren, was auch genial ist, sind die Scheinwerfer, die sind mit LED Abblendlicht, nur das Fernlicht, ist gewöhnungsbedürftig, denn das macht den Eindruck, als sei es dunkler als das Abblendlicht, ich werde aber so wie es geht, auch da auf LED umrüsten.

Pandakiller} dem Post ist nichts hi zuzufügen. Frau will ihn auch nicht mehr missen und mit Gas günstiger als mein Diesel

Themenstarteram 7. April 2022 um 14:07

@pandakiller ja das stimmt das ist schon bemerkenswert wie Dacia sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Und das Design finde ich auch top. Vom Preis Leistungsverhältnis brauchen wir gar nicht reden, das ist wirklich unschlagbar !

Hab auch schon in manchen Foren ein wenig rumgestöbert und muss sagen das es auch viele gibt wo jetzt schon mit ihrem 3er Sandero ein Haufen Probleme haben, mit Batterien, Einspritzung usw … und das schreckt mich irgendwie ein wenig ab wenn ich ehrlich bin … das sollte bei einem neuen Auto eigentlich nicht passieren …

am 7. April 2022 um 14:22

..... na ja die andren Foren!!

Bitte beachtet dann auch die anderen Beiträge, nicht nur die nach denen ihr vermeintlich sucht.

Und seht mal die Namen der User...... es sind immer die gleichen, immer das schlecht reden (schreiben)

Auto Foren verkommen mehr und mehr zum Frustventil, nicht als Auto-Hilfe

Also wir hatten nur ein Problem beim fahren auf Gas , gab es Ruckler sporadisch bei ca 2900 u/. Min . Da ist dann die gasanlage getauscht wurden auf Garantie und seid 10000 km läuft er ohne Probleme. Das batteriemanagmet zeigt den Fehler Batterie laden zu zeitig an , da sind noch 12,2 Volt drauf . Das ist bei vw erst bei 11.8 Volt wo es angezeigt wird. Also ein optischer Mangel .

Themenstarteram 7. April 2022 um 15:28

@mirko-sachsen zeigt es das dann permanent an mit der Batterie nach jeder Fahrt oder wie ? Hab mal gelesen das die Batterie die verbaut wurde nicht ausreichend wäre und das man vom Händler auf Garantie eine neue größere Batterie bekäme und dann wäre Ruhe und es würde dann nicht mehr angezeigt werden

Nein nur sporadisch , Weltstar hat auch schon die Batterie geprüft. Der startet auch ganz normal , wenn da steht Batterie leer.

Also der Anlasser zieht voll durch ,kein müdes drehen . Und beim starten bricht sie auch nicht ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Stepway TCe 90