ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SanYang Flash bj.2001

SanYang Flash bj.2001

Themenstarteram 8. November 2007 um 14:24

Hallo alle zusammen ,

das Forum ist echt super , nur leider habe ich bis jetzt nichts konkretes

über den SanYang Flash Roller gefunden , was mir weiter helfen könnte .

Also ich habe ein SanYang Flash bj. 2001 , 50ccm , und ich suche ein passenden Sportauspuff , kann mir da jemand was genaueres schreiben , da ich auch sehr knapp bei kasse bin wäre es nett wenn ich genaue angaben bekommen würde

was für ein Sportauspuff ich bei mir einbauen kann , danke im voraus !!!

Achja noch eine frage hätte ich da , der Roller fährt ca. 60km/h und hat ca. 16.658 km runter , der vorbesitzer meinte er hat eine neue CDI Sport eingebaut , so fährt er schneller , davon merke ich aber nichts , er zieht zwar gut aber die endgeschwindigkeit reicht mir nicht aus . Ich hatte vorher ein MBK Ovetto und der ging locker 70 km/h unverbaut bis auf ein Sitto sportauspuff , daher möchte ich einen sportauspuff in den SanYang Flash einbauen . Gibst da vieleicht noch andere varianten die ich selber erst mal noch machen kann wegen der geschwindigkeit ?

Was mir auch einwenig seltsam vor kommt das er sehr viel benzin verbraucht , er läuft meiner meinung zu hoch ( Drehzahl ) .

Da ich nicht so viel ahnung habe weis ich nicht wie ich die Drehzahl runter stellen kann , will da nichts falsch machen keine lust wieder in die Werkstatt zu gehen der hat mir schon genug für mein Ovetto damals an Geld gekostet .

Zündkerze , Benzinfilter und neues 2 takt öil hat der Roller Heute neu bekommen , das konnte ich noch selber machen lol .

Also ich freue mich sehr wenn ihr mir Helfen könnt , danke !!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

das klingt als würde der mal gescheit abgestimmt gehören ... Sportauspuff musst du mal bei den Versendern schaun, da passen einige drunter, mit ABE gibts aber nix ...

Themenstarteram 8. November 2007 um 18:02

hi ,

habe da ein Sportauspuff von einem i-net shop angeboten bekommen ,

ein Giannelli Go der soll 100% drauf passen , kosten hier für 85 EUR. + 7,90 EUR.

versand .

Jetzt weis ich nicht genau ob ich es reskieren soll und den Sportauspuff kaufen

soll ob er 100% passt ist erst mal nur dahin gestellt , da mein Roller schon über 16 tausend km runter hat , und ich für den roller 250 EUR. bezahlt habe weiß ich nicht ob sich das lohnt

50 EUR. für ein auspuff wäre ja okay aber über 90 EUR. das ist ziehmlich viel oder ???

danke...

mfg.

der Originalauspuff kostet etwa 300€ ... 90€ ist ein normaler Preis für den Go, das ist ein sehr einfacher Sportauspuff der dir eigentlich auch nicht sehr viel bringt ... das ist mehr als Ersatz für den Originalen gedacht, beim Entdrosseln solltest du ihn allerdings verwenden da du den Originalen nicht verändern solltest da das Ding ggf. sehr teuer ist ...

wenn du ein Rennerle bauen willst ist der Flash aber eh die falsche Basis, das mal vorweg ...

 

was die geringe Laufleistung mit der Passgenauigkeit der Bauteile zu tun haben soll weis ich allerdings nicht ;)

Themenstarteram 8. November 2007 um 18:40

speedguru , verstehe nicht ganz was du meinst . ich soll den Go Sportauspuff nicht verändern bzw. nicht enddrosseln ?

Der Händler gibt aber an das der Sportauspuff schon ohne endrosseln 10-15 % mehr leistung bringt als ein originaler , mein orginaler auspuff ist I.O aber , möchte halt mehr leistung , aber wenn du mir jetzt sagst das der nicht viel bringt hmm.

was schlägst du jetzt vor , meinst du mit dem Go komme ich nicht auf meinen wunsch speed von 70 Km/h ?

Ohne entdrosselten Auspuff auf keinen Fall...dein Händler erzählt Müll.

Zitat:

ich soll den Go Sportauspuff nicht verändern bzw. nicht enddrosseln ?

nein, den Go sollst du ggf. nehmen wenn du den Roller entdrosseln willst und den originalen Auspuff in Ruhe lassen, eben weil dieser sehr teuer ist ...

Zitat:

Der Händler gibt aber an das der Sportauspuff schon ohne endrosseln 10-15 % mehr leistung bringt als ein originaler

ja, im vergleich zum gedrosselten Originalauspuff ...

der Go ist halt ein sehr einfacher, unauffälliger Sportauspuff ... aber in verbindung mit entdrosseln und sauber abstimmen kommst du damit schon auf Tacho 70

Themenstarteram 8. November 2007 um 19:00

speddguru , ich enddrossele doch nichts am Roller hmm , der Originale Auspuff kommt ab und der Sportauspuff kommt ran ohne Reduzierhülse im Krümmer , der wird laut Händler auf meinen wunsch vom Sportauspuff entfernt .

oder habe ich dich einfach falsch verstanden , bin ein wenig durcheinander !?

nur:

genau das bringt dir nix und ist genauso wenig zulässig wie den Roller komplett zu entdrosseln ...

wenn du den Roller nicht entdrosseln willst brauchst du keinen Sportauspuff ...

dein Ovette war übrigens auch entdrosselt wenn er 70 Tacho lief ;)

Themenstarteram 8. November 2007 um 19:14

Jetzt kommt die 100.ooo EURO frage wie enddrossele ich den roller ?

Themenstarteram 8. November 2007 um 19:20

Mein Ovetto war 100 pro nicht enddrosselt , habe den damals von einer netten älteren Frau gekauft .

Er fuhr so ca. 55-60 km/h nachdem ich ein sito-plus sportauspuff einbauen lassen habe ohne Reduzierhülse ist er 70km/h gefahren.

Zitat:

Mein Ovetto war 100 pro nicht enddrosselt , habe den damals von einer netten älteren Frau gekauft .

Er fuhr so ca. 55-60 km/h nachdem ich ein sito-plus sportauspuff einbauen lassen habe ohne Reduzierhülse ist er 70km/h gefahren.

also war er, zumindest teilweise, entdrosselt und damit ohne BE und Versicherungsschutz ...

dazu wird er sich wahrscheinlich grausam überdreht haben was dem Motor garnicht bekommt ...

mit rumgepfusche kriegt man alles kaputt ... :rolleyes:

 

Zitat:

Jetzt kommt die 100.ooo EURO frage wie enddrossele ich den roller ?

in dem du die Drosseln ausbaust :P

Themenstarteram 8. November 2007 um 19:36

und wo finde ich die drossel vom SanYang Flash , kann ich die selber rausbauen ich meine ist es für ein anfänger zu machen ?

hast schon recht wegen versicherungs schutz und so , habe eine gerade lange strecke jeden morgen vor mir , mit meinem ovetto kam mir die strecke sehr kurz vor . wenigsten 69 km/h lol , wäre damit auch schon zufrieden .

rumfuschen möchte ich natürlich auch nicht , mit dem ovetto hat es ja auch nur mit einem neuen sportauspuff hin gehauen ohne Reduzierhülse . und hatte nie probleme mit dem motor !

Themenstarteram 9. November 2007 um 14:48

Hi ich bins nochmal , bin noch am überlegen wegen dem Sportauspuff...

habe aber mal eine andere frage , hatte irgendwo in einem Forum gelesen das wenn mann das gerüne kabel von der CDI entfernt oder verbindet mit einem anderen kabel soll das was bringen , nur weiß ich jetzt leider nicht in welchen forum ich das gelesen habe , suche schon seit über 2 stunden nach diesem xxx text finde es aber nicht , vieleicht kann einer mir nochmal genau sagen wie ich das mit der CDI beim SanYang Flash grünes kabel usw. machen muß , danke !!!!

das bezieht sich m.w. auf die werksseitige Mofaversion ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen