ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. SAP Nokia Rufannahme Verzögerung ?!

SAP Nokia Rufannahme Verzögerung ?!

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 5:40

Ich konnte nichts entsprechendes zu dem Thema finden. Wenn ich das Nokia mit dem Insi und SAP ( DVD 800) verbunden habe, braucht es nach dem drücken des Annahmebuttons am Lenkrad mindestens 5 Sekunden bis mich der andere hören kann. Und das obwohl der Klingelton direkt aus ist und man denkt das Gespräch sei normal aufgebaut. Bei normaler BT Verbindung besteht das Problem nicht. Hat jemand unter SAP dieselben Probleme ? Was kann man da machen ausser bis 5 zu zählen und dann sich erst dann mit dem Namen zu melden :(

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Mai 2010 um 10:27

Ja, das Problem haben alle. In irgend einen Fred, leider gibt es so wenige;) über das DVD800, haben wir die Sache schon mal durchgekaut.

GUCKSTDUDA

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 11:35

Ja gibt etliche über das DVD800, danke für den Link. Aber es scheint noch keine Lösung zu geben...

Moin moin,

ich habe seit heute das Update für die rSAP-Freisprechanlage drauf - die Verzögerung ist komplett verschwunden. Nach dem Drücken auf den Annahmeknopf ist das Gespräch sofort da. Hervorragend!

Also ab zum FOH und das Update draufziehen lassen. Dauert ca. 2h.

Schöne Grüße

curzon

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Also ab zum FOH und das Update draufziehen lassen. Dauert ca. 2h.

Hallo!

Wie bitte, 2.Stunden dauert so ein Update? Läuft das DVD800 mit Windows, oder warum dauert so etwas so laaange?

MfG ninja320

Kann auch länger dauern...mein FOH hat beim Update die Telefonelektronik zerschossen, Neuteil hat ca. 1 Woche Lieferzeit plus zweiter Termin für Austausch.....

Sollte aber nicht der Regelfall sein ;)

Hallo curzon,

weisst Du Genaueres über die genaue Version/Release/Nummer des rSAP-Updates? Mein FOH war recht überrascht, dass es bereits dieses Update gibt. Oder, wenn nicht, bestände für Dich die Möglichkeit bei Deinem FOH mal diesbezüglich nachzufragen? Damit könnte ich dann meinen FOH mit der Nase auf die richtige Fährte stupsen.

Besten Dank vorab!

belo13

Zitat:

Original geschrieben von belo13

Hallo curzon,

weisst Du Genaueres über die genaue Version/Release/Nummer des rSAP-Updates? Mein FOH war recht überrascht, dass es bereits dieses Update gibt. Oder, wenn nicht, bestände für Dich die Möglichkeit bei Deinem FOH mal diesbezüglich nachzufragen? Damit könnte ich dann meinen FOH mit der Nase auf die richtige Fährte stupsen.

Besten Dank vorab!

belo13

Moin moin,

ich habe leider keine Nummer dafür. Mein FOH hat das folgendermaßen gelöst: Auto ans Notebook angeschlossen, Fahrzeug im Menü ausgewählt, Unterpunkt für die FSE gewählt - und seine Software hat ihm das Update gemeldet.

Wichtig dabei ist: Es ist kein Update des DVD800, sondern speziell des Telefonmoduls.

Ich fürchte, dass mein FOH mir die Updatenummer nicht sagen kann, da er dazu das Fahrzeug nochmal anklemmen müsste. (Dauer: ca. 15 Minuten) Aber sag ihm einfach, sein Notebook wird's ihm schon melden. ;)

Schöne Grüße

curzon

 

P.S.: Weiß jemand, ob das DVD800 diese Info ev. im Diagnosemodus ausspuckt?

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Moin moin,

ich habe seit heute das Update für die rSAP-Freisprechanlage drauf - die Verzögerung ist komplett verschwunden. Nach dem Drücken auf den Annahmeknopf ist das Gespräch sofort da. Hervorragend!

Also ab zum FOH und das Update draufziehen lassen. Dauert ca. 2h.

Schöne Grüße

curzon

Das hört sich sehr gut an, hast du die Namen der Sprachwahl neu aufsprechen müssen oder sind die im Speicher geblieben?

Hallo zusammen,

ich kann die Aussage von "curzon" nur bestätigen. Habe heute meinen INSI vom FOH abgeholt. Dank dem Update ist die verzögerte Rufannahme bei mir nun auch Geschichte. Hatte auch in meinem Fall ca. 2,0-2,5 Std. gedauert. Vielleicht lag ja Schnee auf der Leitung...?

Für Interessierte nachfolgend die genauen Angaben zum Update:

GSM software -> ECU Software: 13353626 -> Die verzögerte Rufannahme (~5 sek.) mit der UHP embedded (UPJ) wird mit diesem Update behoben.

Im Zuge des Updates die weiteren Updates:

Anwendungssoftware (DSP) -> ECU Software: 13353621

Anwendungssoftware (NEC) -> ECU Software: 13364294

Tuningkalibrierung -> ECU Software: 13353624

-> UHP kann mit der neuen Software aktualisiert werden, inklusive alle Modelljahr 2009 Fahrzeuge. Danach erfolgt die Sortierung des Telefonbuchs nach Nachnamen und die Lautstärke des Klingeltons ist reduziert.

Das war's

belo13

Zitat:

Original geschrieben von belo13

Hallo zusammen,

ich kann die Aussage von "curzon" nur bestätigen. Habe heute meinen INSI vom FOH abgeholt. Dank dem Update ist die verzögerte Rufannahme bei mir nun auch Geschichte. Hatte auch in meinem Fall ca. 2,0-2,5 Std. gedauert. Vielleicht lag ja Schnee auf der Leitung...?

Für Interessierte nachfolgend die genauen Angaben zum Update:

GSM software -> ECU Software: 13353626 -> Die verzögerte Rufannahme (~5 sek.) mit der UHP embedded (UPJ) wird mit diesem Update behoben.

Im Zuge des Updates die weiteren Updates:

Anwendungssoftware (DSP) -> ECU Software: 13353621

Anwendungssoftware (NEC) -> ECU Software: 13364294

Tuningkalibrierung -> ECU Software: 13353624

-> UHP kann mit der neuen Software aktualisiert werden, inklusive alle Modelljahr 2009 Fahrzeuge. Danach erfolgt die Sortierung des Telefonbuchs nach Nachnamen und die Lautstärke des Klingeltons ist reduziert.

Das war's

belo13

Ist das Update nur für UHP mit SAP oder auch ohne SAP??

Danke schon im Voraus.

Kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Versuch macht klug. :) Gib deinem FOH die Chance sein Notebook anzuklemmen und ein Update zu versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Moin moin,

ich habe seit heute das Update für die rSAP-Freisprechanlage drauf - die Verzögerung ist komplett verschwunden. Nach dem Drücken auf den Annahmeknopf ist das Gespräch sofort da. Hervorragend!

Also ab zum FOH und das Update draufziehen lassen. Dauert ca. 2h.

Schöne Grüße

curzon

Das hört sich sehr gut an, hast du die Namen der Sprachwahl neu aufsprechen müssen oder sind die im Speicher geblieben?

Sind bei mir im Speicher geblieben.

belo13

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Zitat:

Original geschrieben von belo13

P.S.: Weiß jemand, ob das DVD800 diese Info ev. im Diagnosemodus ausspuckt?

Hallo,

nein tut es wohl nicht hat man mir mitgeteilt. Erscheint erst, wenn das LapTop des FOH angeklemmt ist.

Von wann stammt diese update? Meiner ist Mitte Oktober 2010 zugelassen Modelljahr 2011) und hat diese elende Verzögerung und auch im Adressbuch fehlen ständig Einträge, die im Telefonbuch des Handys vorhanden sind.

casabinse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. SAP Nokia Rufannahme Verzögerung ?!