Saphirschwarz ?
Hallo,
Habe in den letzten Foren nichts gutes über das
Saphirschwarz gelesen.Gibt es auch Astrafahrer die etwas
positive zu schreiben haben?Habe meinen Astra auch in
Saphirschwarz bestellt und bin nun am Zweifeln ob ich umbestellen soll und noch kann.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Naja das positive ist, wenn es sauber ist siehts echt gut aus, allerdings nach 20km sieht das heck schon wieder nicht mehr so sauber aus, da alles voll mit staub ist und man es wirklich extrem sieht bei Schwarz, zudem kratzer, schlieren, uvm.
Umbestellen kannst du noch, auser dein auto ist schon eingeplant in der produktion, dann kostet die umbestellung ein bischen was.
... na ja also so schlimm ist das mit schwarzen Autos auch nicht....
man sollte halt beachten, dass man schwarze Fahrzeuge am besten mit der Hand oder nur bei einer sehr guten Waschanlage wäscht. Dann gibts auch keine Schlieren und nur minimale Kratzer. Diese Kratzer sieht man auch nicht mehr, wenn das Fahrzeug eingewachst ist.
Vorsicht ist bei Vogeldreck geboten der sich stark einbrennen kann.
Greetinx
Hier eine Entscheidungshilfe :-)
http://www.ebendorf.at/graf/newastra/fotos.html
Naja Vogeldreck ist bei allen Lacken sehr schlecht da es säurehaltig ist und den Lack Stumpf macht, am besten so schnell wie möglich ein feuchtes Zewa o.Ä. drauf legen für 5 min. dann abwischen und mit politur drüber.
Re: Saphirschwarz ?
Zitat:
Original geschrieben von Luki1966
Gibt es auch Astrafahrer die etwas
positive zu schreiben haben?
schwarz is die def. schönste farbe - egal bei welchem auto und das bisschen mehrarbeit (wenn man das unbedingt machen will) ist absolut gerechtfertigt
ausserdem is auch bei den schmutzigen autos is der schwarze immer noch der schönste
gruss von einem der nur noch schwarz kauft ....
Hallo, hier ist noch einer der nur schwarz fährt!
Auch, wenn ich den Astra noch nicht habe, aber Schwarz ist immer empfindlich/pflegebedürftig.
Schwarze Austos (vorausgesetzt gepflegt ;-) ) ziehen immer die Blicke auf sich!
Also schwarz bestellen, pflegen und happy sein!!!
Hi,
stehe genau auch vor der Frage Saphirschwarz oder Lichtsilber. Vor ein paar Wochen haben wir den Caravan Sport in Saphirschwarz mit den 18ern gesehen. Nun waren wir gestern wieder beim FOH und haben den Caravan in Licht- und in Starsilber gesehen. Selbst meine Frau meinte "in Saphirschwarz war er viel schöner".
Wir werden ihn in Saphirschwarz bestellen, hoffe aber im Januar/Februar noch auf irgendein Angebot... Jetzt bei den "Unglaublichen" ist der Caravan zu kurz gekommen und als 1,9er CDTI gab es auch keine Verlängerung des Frühbucherrabatts.
Also meine Empfehlung: Bleib beim Saphirschwarz, es ist einfach viel schöner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß FlotteLotte
Ich lasse einfach die Bilder von meinem sprechen
Bitteschön:
Sharky's Astra
Zitat:
Original geschrieben von Sharky2002
Ich lasse einfach die Bilder von meinem sprechen
Bitteschön:
Sharky's Astra
Hammer! Da kommt silber nie mit!
Mit den 17 ern ne Wucht. Bin neidisch, weil ich noch so lange warten muß :-(
ja, so schaut meiner auch aus inkl. chromleiste am grill, diese felgen sind einfach die schönsten :-)
black is beautiful!
mein alter astra war schon nova schwarz mettalic!
als ich meinen OPC bestellt habe, war es für mich keine frage... natürlich wieder in schwarz, saphirschwarz diesmal!
es gibt keine andere farbe, die so edel aussieht!
gruß
OPC-Pilot
Karbonschwarz wäre geil, so ein echt edeles tiefschwarz kein metallic, oder sonstiges.
Aber wenn das Saphirschwarz so lila schimmert in der sonne finde ich nicht so ganz hübsch, früher gefiel es mir grade deswegen ganz gut, aber irgendwie...... naja.
Hier noch einer in Schwarz!!!
http://www.arnd-vogel.de/opel/Galerie/Astra-H/ik-gg51_4.JPG
http://www.arnd-vogel.de/opel/Galerie/Astra-H/ik-gg51_1.JPG
Also ich find die Chromfelgen passen richtig gut zu der Farbe... Mich wundert, dass ein Opel-Händler die Felgen austauscht... Sieht aber richtig aus!