ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Saratoga geht, Regal kommt

Saratoga geht, Regal kommt

Themenstarteram 27. November 2011 um 0:16

Meine Winterschlampe, ein 92er Chrysler Saratoga hat rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit seinen Geist aufgegeben. Die Automatik hat sich ständig ausgeklinkt und die Antriebswelle hat sich verabschiedet. Ich hab dafür 800 CHF bezahlt und ihn in einem Jahr ca. 15'000 km gefahren. Hat sich auf alle Fälle gelohnt. Jetzt wird er zu neuem Leben erwachen. Ein netter Herr aus Nordafrika hat ihn mitgenommen und wird ihm einen 4-Zylinder mit Handschaltung implantieren, damit er künftig in Afrika weiter leben kann. Ich würde den Umbau ja gerne sehen und ihn mit versteckter Kamera bei unserer MFK vorführen.

Das neue Winterauto ist ein 94er Buick Regal Custom aus erster Rentnerhand mit nur 124000 km. Alle Inspektionen gemacht. Ein absolutuer Traum. Nichts knarzt, quietscht oder klappert. Die Verarbeitung ist um einiges besser als bei meinem 05er Mustang. Der Wagen hat noch neue Winterreifen und eine Batterie spendiert bekommen. Das Ganze für läppische CHF 1200.-! Einzige Schönheitsfehler sind 3 kleine Dellen in der Kühlerhaube, zerkratzte Felgen und Spiegelschalen (seitwärts einparken war wohl nicht die Stärke des Vorbesitzers) und ein am Lenkrad montierter Kipphebel für die Hupe. Den 3.8 l V6 hört man nur beim Beschleunigen und der Tourenzähler zeigt selten mehr als 2000 U/min an. Dank der weichen Federung schwebt man über die Strasse und Bodenwellen und Bahnübergänge nimmt er mit einem souveränen Schaukeln. Fast zu schade für ein Winterauto. Werde ihn wohl im Gegensatz zum Saratoga liebevoll pflegen...

Saratoga
Regal
Regal
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2011 um 0:16

Meine Winterschlampe, ein 92er Chrysler Saratoga hat rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit seinen Geist aufgegeben. Die Automatik hat sich ständig ausgeklinkt und die Antriebswelle hat sich verabschiedet. Ich hab dafür 800 CHF bezahlt und ihn in einem Jahr ca. 15'000 km gefahren. Hat sich auf alle Fälle gelohnt. Jetzt wird er zu neuem Leben erwachen. Ein netter Herr aus Nordafrika hat ihn mitgenommen und wird ihm einen 4-Zylinder mit Handschaltung implantieren, damit er künftig in Afrika weiter leben kann. Ich würde den Umbau ja gerne sehen und ihn mit versteckter Kamera bei unserer MFK vorführen.

Das neue Winterauto ist ein 94er Buick Regal Custom aus erster Rentnerhand mit nur 124000 km. Alle Inspektionen gemacht. Ein absolutuer Traum. Nichts knarzt, quietscht oder klappert. Die Verarbeitung ist um einiges besser als bei meinem 05er Mustang. Der Wagen hat noch neue Winterreifen und eine Batterie spendiert bekommen. Das Ganze für läppische CHF 1200.-! Einzige Schönheitsfehler sind 3 kleine Dellen in der Kühlerhaube, zerkratzte Felgen und Spiegelschalen (seitwärts einparken war wohl nicht die Stärke des Vorbesitzers) und ein am Lenkrad montierter Kipphebel für die Hupe. Den 3.8 l V6 hört man nur beim Beschleunigen und der Tourenzähler zeigt selten mehr als 2000 U/min an. Dank der weichen Federung schwebt man über die Strasse und Bodenwellen und Bahnübergänge nimmt er mit einem souveränen Schaukeln. Fast zu schade für ein Winterauto. Werde ihn wohl im Gegensatz zum Saratoga liebevoll pflegen...

+2
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein Winterauto mit einem gewissen Stil und Geschmack!

Da wird einem die die Garagenzeit des Mutterschiffes nicht so lang...:D

Willkommen im Club der Buick-Fahrer!

Schönes Auto, und wirklich ein guter Preis.

Die Hupenkontakte der 94+ Buick-Lenkräder scheinen nicht gerade die dauerhaftesten zu sein. Ich musste auch einen der beiden ausstecken, da er Dauerkurzschluss (und damit Dauerhupe) machte. Zum Glück funktioniert der andere noch, sodass ich die Lösung mit einem Schalter (noch) nicht ins Auge fassen muss...

Hast du davon evtl. auch ein Bild? Würde mich interessieren, wie es genau gelöst wurde.

Finde ich auch, das ist ein schöner Buick! :)

Also wenn du den nicht pflegst wär das wirklich schade. Viel Spaß damit! Ein Buick wird sich ganz sicher nicht im Stich lassen!

Hmmm scheint als müsste ich meine Auswahl für ein "Nach Alero" Fahrzeug ausweiten auf End-90er Buick regals

Ich hatte bisher nur eher an End-80er gedacht.

Schönes Auto, schönes Fahrgefühl.

Themenstarteram 27. November 2011 um 12:25

Vielen Dank für euren Zuspruch!

 

Die aktuellen Regals sind ja leicht modifizierte Opel Insignia. Traurig...

 

@ArmuS: hab grad zwei Fotos vom Hupenschalter gemacht. Mein Sohn fragte, ob das für die NOS Einspritzung sei :D

 

Da ich Respekt vorm Airbag hab, werd ich nicht am Lenkrad rumbasteln, aber mich nach einem Ersatz umsehen auf alle Fälle.

Img-0584
Img-0585

Haha, NOS Einspritzung. Das wäre dann der ultimative Sleeper :D

Danke für die Bilder! Wow, das ist aber wirklich ein übles Gebastel :eek:

Reparieren kann man leider nicht viel, denn um an die eigentlichen Hupenkontakte zu kommen, müsste man das Airbag-Modul zerlegen. Wer traut sich?!? ;)

Das Ding is echt mit im Airbag Module verbaut? ??? Wow, das hab ich bisher ja noch nich gesehen. Und ca 600$ für en neues Module is ja heftig.

Hmm aber reizen würde mich ds schon mal. Aber nich ohne genauen Infos über das Modul.

Geb doch das Lenkrad an Spechti zur Restauration, der macht das dann schon :D:D

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Das Ding is echt mit im Airbag Module verbaut? ??? Wow, das hab ich bisher ja noch nich gesehen. Und ca 600$ für en neues Module is ja heftig.

Hmm aber reizen würde mich ds schon mal. Aber nich ohne genauen Infos über das Modul.

Ja, die Kontakte sind integriert im Airbag-Modul und an zwei Steckverbinder geführt. Es sind keine eigentlichen Tasten, sondern Druckpunkte im "soften" Teil, praktisch direkt vor dem Airbag. Ohne weitere Demontage des Moduls kann man echt nichts machen.

Hier mein Post im PA-Sammelthread zum Thema (inkl. Bilder): http://www.motor-talk.de/.../...-avenue-sammelthread-t1729043.html?...

Themenstarteram 27. November 2011 um 19:01

Ich hab beim US-Ebay noch kein Ersatzlenkrad gefunden. Bis ich eins hab, werde ich den unsäglichen Kippschalter durch einen von der Seite zu bedienenden diskreteren Drucktaster ersetzen. 

Morgen ist Vorführtermin bei der MFK. Drückt mir die Daumen...

Du brauchst nur das Airbag-Modul. Schau mal hier:

1994 Buick Regal Airbag Module 1

1994 Buick Regal Airbag Module 2

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ob man Sprengstoff einfach so um die Welt schicken darf/kann/sollte...:confused:

PS: Viel Erfolg beim Vorführen!

Themenstarteram 27. November 2011 um 19:20

Danke ArmuS, werde mich mal damit auseinandersetzen. Vor Weihnachten werd ich das kaum mehr hinkriegen.

Woher kommst du eigentlich? Vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr mal an einem Ami-Meeting?

 

@TX2000: Ich hab schon viel von Spechti gelesen und weiss, dass er eine Koriphäe in der Auto-Restaurierung ist, aber ist er auch Sprengstoffexperte?

Ich wohne in der Nähe von Baden, also schon fast an der Grenze zum Kanton Zürich. :)

Ja, ich habe vor, mich im nächsten Jahr am einen oder anderen Meeting sehen zu lassen, diesmal natürlich mit dem Mustang :cool:

Das American Live in Oensingen ist zu 99.9% gesetzt.

Es geht eben nichts über Autos mit Kühlerfiguren.

Bitte den Buick edel behandeln. Auch von dieser Generation trifft man auf der Strasse fast keine mehr an. ;)

 

@ArmuS

Oensingen ist bei mir von der Liste gestrichen, da mir "Ackerparken" nicht zusagt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Saratoga geht, Regal kommt