1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Satellitenansicht im Navi nicht mehr auswählbar?

Satellitenansicht im Navi nicht mehr auswählbar?

BMW 5er G31
Themenstarteram 5. August 2020 um 13:05

Hallo 5er-Fahrer,

vermutlich stelle ich mich einfach nur zu deppert an, aber in meinem Navi Professional ist die Satellitenansicht seit einem Update (kurze Frage im Display während der Fahrt, und schon leichtsinnigerweise auf "ja" gedrückt) nirgends mehr zur Auswahl verfügbar.

Suche ich an der falschen Stelle oder hat das Update da möglicherweise was verwurschtelt?

Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß

Schlappi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2020 um 8:25

ich orientiere mich an den Verläufen der Flüsse

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

iD7? Zumindest beim 6er-Betriebssystem musst du auf 2km-Maßstab auszoomen, damit die Satellitenansicht aktiv wird. Darunter ist nur die Kartenansicht und das war auch nie einstellbar.

Themenstarteram 5. August 2020 um 13:21

iD6. Und vorher wars auf 2km auch immer da.

Achso und das tut es jetzt nicht mehr, verstehe. Ich habe die Vollversion des 2020-02 von USB und bei mir andert sich die Ansicht auf Satellit bei 2km. Im Menü einstellbar ist das aber nicht.

Themenstarteram 5. August 2020 um 13:39

Dann kanns also schon am Update liegen. Laut Check auf der BMW-Website ist der Softwarestand bei meinem Navi aktuell. Ein Fall für den :) ?

Das Update over the air aktualisiert ja immer nur den jeweiligen Teil Europas, bei dir Deutschland.

Man kann ja händisch auch updaten oder das Kartenmaterial neu aufspielen. Lade doch einfach das Gesamteuropa-Update am PC über den Downloadmanager runter und spiele es via USB auf. Dann hast du auch gleichzeitig alle Länder aktualisiert.

Themenstarteram 5. August 2020 um 13:51

Gute Idee. Ähm, wo genau kann ich das runterladen? Denn im DL-Manager sagt er mir nach Prüfung der FIN, dass kein Update erforderlich sei, und bietet folglich auch nichts an.

Themenstarteram 5. August 2020 um 14:18

Grade mit dem Service geredet. Die haben selbst Softwareprobleme und können nicht helfen :D

Allerdings konnten sie feststellen, dass meine SW wohl nicht neuester Stand ist. Der Downloadmanager beharrt aber drauf, das sie aktuell sei.

Das ist wiederum komisch, denn ich kann dasFimehrmals runterladen (siehe Screenshot)

Download-Manager

Was du prüfen kannst ist die Kartenversion mit dem Downloadmanager der Karten. Dort kannst du auch erneut runter laden.

Was du prüfen kannst ist ob es für das USB Interface (und nur das) des Medienplayers ein Update gibt.

Den Softwarestand deines Autos kannst du online nicht prüfen. Und auch nichts herunterladen.

Themenstarteram 6. August 2020 um 6:46

ok, probier ich mal

Themenstarteram 6. August 2020 um 8:15

Also, DL klappt. Dauert nur ewig über WLAN.

Auf nen 32GB Stick wird das nicht drauf passen, befürchte ich...

Genau, du brauchst einen 64er.

Themenstarteram 6. August 2020 um 13:43

So, nach Stunden ist die Datei endlich auf dem Stick. Dauert das Update im Auto dann auch so lange?

Themenstarteram 6. August 2020 um 14:27

Oha, scheinbar hab ich mir jetzt das Navi geschrottet.

USB Stick rein, Update gestartet, und nach 4% Fortschritt erklärt mir das ID, dass die SW auf dem Stick unbrauchbar sei. Ich möge ihn bitte entfernen.

Jetzt geht erstmal nichts mehr. Ein schneller Anruf beim Service hat zu nichts geführt. Man kann sich das nicht erklären. Bissl dürftig. Das kenne ich von nem anderen Premiumhersteller etwas bemühter.

Deine Antwort