ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Satz Querlenker vorne für nur 100 EUR?

Satz Querlenker vorne für nur 100 EUR?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 11:26

Hallo,

kann es sein, dass man auf Ebay einen kompletten Satz Querlenker (8 Teile) vorne für ca. 100 EUR bekommt?

z.B. https://www.ebay.de/.../172242572247

Manche dieser 100-EUR-Angebote sind angeblich von weit über 400 oder 500 EUR reduziert.

Ist das eine ordentliche Qualität? Kommt mir sehr günstig vor, aber die Verkäufer haben viele, fast nur positive Bewertungen.

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das kann eigentlich nix sein, nicht mal ein Hersteller ist aufgeführt. Ich kaufe bei Fahrwerksteilen immer Lemförder...

Schau mal bei daparto nach den Teilen und suche Dir sonst günstigere Anbieter raus. Aber ich würde das nicht bei ebay kaufen. Entweder ist der schnelle Verschleiß vorprogrammiert, oder es ist mindere Qualität und es kann sonst noch was passieren, wenn es China-Ware ist.

Immerhin kostet der Einbau auch Geld und man spart am Ende nicht wirklich was ein.

Reicht für TÜV und Gauklerverkauf aber nicht für ein längeres Autoleben.

Ja, nicht mal Hersteller/Lieferant wird angegeben.

Für den Preis kann das auf keinen Fall was sein.

Fall nicht auf die Gewährleistung rein, achte da auf die Feinheiten wie "nur bei Einbau durch Fachwerkstatt".

Und die würden das niemals verbauen.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 11:57

Bei daparto gibt es einen Satz für 140 EUR von A.B.S und einen für 170 von "NK".

Aber wenn das bei Ebay nix taugt, wie kommen dann solche Händler auf 100% positive Bewertungen (über 1000 Bewertungen)?

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 12:13

Zitat:

@hirotake schrieb am 30. Mai 2018 um 13:34:47 Uhr:

Das kann eigentlich nix sein, nicht mal ein Hersteller ist aufgeführt. Ich kaufe bei Fahrwerksteilen immer Lemförder...

Schau mal bei daparto nach den Teilen und suche Dir sonst günstigere Anbieter raus. Aber ich würde das nicht bei ebay kaufen. Entweder ist der schnelle Verschleiß vorprogrammiert, oder es ist mindere Qualität und es kann sonst noch was passieren, wenn es China-Ware ist.

Immerhin kostet der Einbau auch Geld und man spart am Ende nicht wirklich was ein.

Der Einbau wäre nicht so so das Ding, da die Federbeine ohnehin beidseitig getauscht werden.

APM gehört auch zu den Billig-Verkäufern:

https://www.ebay.de/.../253494662824

Hat fast 4000 positive Bewertungen.

 

Naja, Bewertungen sind glaub ich nur innerhalb von 6 Wochen möglich, solang wird das Zeugs wohl halten ;-)

Was nach dem Bewertungszeitraum kaputtgeht (aber nicht zwangsläufig muß, auch billiges Zeugs hält oft erstaunlich lang) und wie's dann mit Garantie/Kulanz/sonstwas aussieht wirst deshalb über Bewertungen nie erfahren.

---> "...Vor dem Kauf bitte immer mit BMW Teilenummer vergleichen und bei Ihrem BMW Vertragshändler wegen der Passgenauigkeit informieren lassen..." . . . na da wird sich der BMW-Händler freuen, wenn da ständig Leute fragen, aber nix kaufen ;-)

 

Oder bist bissl mutiger und handwerklich begabt ?

Dann könntest auch die Traggelenke einzeln tauschen :

https://www.motor-talk.de/.../...r-wechseln-geht-doch-t726368.html?...

Brauchst dann zumindest wegen der Querlenker (sind ja dann wieder die alten drin) keine Spurvermessung. Bei Spurstangenwechsel natürlich trotzdem ;-)

Oder wenn du das Auto länger fahren möchtest, die offiziell Traggelenk-tauschfähigen Meyle-Querlenker nehmen.

(Meine Methode ist nur inoffiziell)

Zitat:

@Martin12 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:26:22 Uhr:

Hallo,

kann es sein, dass man auf Ebay einen kompletten Satz Querlenker (8 Teile) vorne für ca. 100 EUR bekommt?

z.B. https://www.ebay.de/.../172242572247

Manche dieser 100-EUR-Angebote sind angeblich von weit über 400 oder 500 EUR reduziert.

Ist das eine ordentliche Qualität? Kommt mir sehr günstig vor, aber die Verkäufer haben viele, fast nur positive Bewertungen.

 

Ist das eine ordentliche Qualität:>Nein< Die Bewertungen sind alle gefakt. Kannst es ja mal kaufen und einbauen und uns dann berichten wie schön sich Dein Wagen dann fährt:p

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 13:21

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 30. Mai 2018 um 14:48:05 Uhr:

Naja, Bewertungen sind glaub ich nur innerhalb von 6 Wochen möglich, solang wird das Zeugs wohl halten ;-)

Was nach dem Bewertungszeitraum kaputtgeht (aber nicht zwangsläufig muß, auch billiges Zeugs hält oft erstaunlich lang) und wie's dann mit Garantie/Kulanz/sonstwas aussieht wirst deshalb über Bewertungen nie erfahren.

---> "...Vor dem Kauf bitte immer mit BMW Teilenummer vergleichen und bei Ihrem BMW Vertragshändler wegen der Passgenauigkeit informieren lassen..." . . . na da wird sich der BMW-Händler freuen, wenn da ständig Leute fragen, aber nix kaufen ;-)

 

Oder bist bissl mutiger und handwerklich begabt ?

Dann könntest auch die Traggelenke einzeln tauschen :

https://www.motor-talk.de/.../...r-wechseln-geht-doch-t726368.html?...

Brauchst dann zumindest wegen der Querlenker (sind ja dann wieder die alten drin) keine Spurvermessung. Bei Spurstangenwechsel natürlich trotzdem ;-)

Oder wenn du das Auto länger fahren möchtest, die offiziell Traggelenk-tauschfähigen Meyle-Querlenker nehmen.

(Meine Methode ist nur inoffiziell)

Mutig und handwerklich begabt... wohl eher weniger :)

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 13:25

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 30. Mai 2018 um 15:12:50 Uhr:

Zitat:

@Martin12 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:26:22 Uhr:

Hallo,

kann es sein, dass man auf Ebay einen kompletten Satz Querlenker (8 Teile) vorne für ca. 100 EUR bekommt?

z.B. https://www.ebay.de/.../172242572247

Manche dieser 100-EUR-Angebote sind angeblich von weit über 400 oder 500 EUR reduziert.

Ist das eine ordentliche Qualität? Kommt mir sehr günstig vor, aber die Verkäufer haben viele, fast nur positive Bewertungen.

 

Ist das eine ordentliche Qualität:>Nein< Die Bewertungen sind alle gefakt. Kannst es ja mal kaufen und einbauen und uns dann berichten wie schön sich Dein Wagen dann fährt:p

Gerade weil ich das nicht will, frage ich vorher.

Wo kauft ihr denn solche Teile? Daparto hat einer vorgeschlagen, gibt es sonst noch empfehlenswerte Händler oder liegt es nicht am Händler, sondern einfach nur am Hersteller, von denen es halt ein paar gute gibt.

am 30. Mai 2018 um 15:15

Zitat:

@Martin12 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:26:22 Uhr:

Hallo,

kann es sein, dass man auf Ebay einen kompletten Satz Querlenker (8 Teile) vorne für ca. 100 EUR bekommt?

z.B. https://www.ebay.de/.../172242572247

Manche dieser 100-EUR-Angebote sind angeblich von weit über 400 oder 500 EUR reduziert.

Ist das eine ordentliche Qualität? Kommt mir sehr günstig vor, aber die Verkäufer haben viele, fast nur positive Bewertungen.

Dann kannst Du spätestens nächstes Jahr wieder wechseln.

E36 / E46 da hält nicht mal FEBI (und das ist Marke)

Da gibts nur 2 Namen:

> Lemförderer

> Meyle (HD)

Plan gleich noch 2 Spurstangen mit ein, die bekommst zu 95% nicht mehr gangbar.

Lemförder geh ich mit, Meyle (selbst HD) ist meiner Meinung nach auch nicht mehr viel besser als irgendwelche No-Name Dinger. Gelenkscheibe nach 2 Jahren total zerfetzt. Jetzt ist wieder eine von BMW reingekommen.

Querlenker würde ich auch Lemförder empfehlen, am besten die verstärkten für´s M-Paket. Dass man für 100 Euro keine 2 Querlenker bekommt, sollte klar sein. Das Zeug kann nichts taugen, außer vll. fürn Tüv und dann Verkauf des Wagens. Aber selbst sowas finde ich eigentlich richtig mies, wenn Verkäufer sowas machen.

In der Bucht hab ich grad mal geschaut, da gibts das Paar Lemförder Querlenker mit Hydrolager für 230 Tacken. "Geschenkt"! Hab damals deutlich mehr bezahlt. Bei ZF auf ihrer Homepage kann man im Teile CAD seine Teilenummern suchen und vergleichen, alles super easy.

mfg

am 30. Mai 2018 um 16:05

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:54:01 Uhr:

Lemförder geh ich mit, Meyle (selbst HD) ist meiner Meinung nach auch nicht mehr viel besser als irgendwelche No-Name Dinger. Gelenkscheibe nach 2 Jahren total zerfetzt. Jetzt ist wieder eine von BMW reingekommen.

Querlenker würde ich auch Lemförder empfehlen, am besten die verstärkten für´s M-Paket. Dass man für 100 Euro keine 2 Querlenker bekommt, sollte klar sein. Das Zeug kann nichts taugen, außer vll. fürn Tüv und dann Verkauf des Wagens. Aber selbst sowas finde ich eigentlich richtig mies, wenn Verkäufer sowas machen.

In der Bucht hab ich grad mal geschaut, da gibts das Paar Lemförder Querlenker mit Hydrolager für 230 Tacken. "Geschenkt"! Hab damals deutlich mehr bezahlt. Bei ZF auf ihrer Homepage kann man im Teile CAD seine Teilenummern suchen und vergleichen, alles super easy.

mfg

Gehört habe ich das auch schon paar mal im Netz.

Ich habe schon viel HD Krempel (Querlenker, Spurstangen, Koppelstanden, HA - Lager etc) gekauft (bei erweiterter Garantie) und bis dato noch keinen Frühausfall.

Meine Hardy ist ebenfalls Meyle HD und verkraftet bis jetzt auch ca. 150Nm mehr Drehmoment ;)

Allerdings kaufe ich auch ausschließlich beim Händler.

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:54:01 Uhr:

Lemförder geh ich mit, Meyle (selbst HD) ist meiner Meinung nach auch nicht mehr viel besser als irgendwelche No-Name Dinger. Gelenkscheibe nach 2 Jahren total zerfetzt. Jetzt ist wieder eine von BMW reingekommen.

Querlenker würde ich auch Lemförder empfehlen, am besten die verstärkten für´s M-Paket. Dass man für 100 Euro keine 2 Querlenker bekommt, sollte klar sein. Das Zeug kann nichts taugen, außer vll. fürn Tüv und dann Verkauf des Wagens. Aber selbst sowas finde ich eigentlich richtig mies, wenn Verkäufer sowas machen.

In der Bucht hab ich grad mal geschaut, da gibts das Paar Lemförder Querlenker mit Hydrolager für 230 Tacken. "Geschenkt"! Hab damals deutlich mehr bezahlt. Bei ZF auf ihrer Homepage kann man im Teile CAD seine Teilenummern suchen und vergleichen, alles super easy.

mfg

So ist es. 60 Euro ist bei den Querlenkern Müll. Muss dann alle 4 Jahre neu.

am 30. Mai 2018 um 17:45

@DeUs Ex88

 

Kannst du bitte die Artikel-Nummer von ebay posten für den Satz von Lemförder! Danke vorab!

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 9:05

Alles klar, danke.

Die Federbeine müssen eh getauscht werden. Mal sehen, für wie verschlissen die Werkstatt die Querlenker hält und ob ein Vorsorge-Tausch Sinn macht, damit ich nicht in 1 Jahr wieder zur Werkstatt muss und dann für die Arbeitszeit nochmal entsprechend bezahle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Satz Querlenker vorne für nur 100 EUR?