ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sauber- und Sorglos-Paket wieviel zusätzlich für den Golf?

Sauber- und Sorglos-Paket wieviel zusätzlich für den Golf?

Themenstarteram 11. August 2007 um 7:31

Hallo,

es gibt ja dieses sauber und sorglospaket von vw. ich habe einen golf 3 und golf 4. wenn ich einen neuen kaufen würde, einen davon in zahlung gäbe, wieviel bekomme ich dann als prämie. denn es heißt ja, "bis 3500€ zusätzlich für ihren gebrauchten" wenn ich mich nicht irre. aber die 3500€ tzusätzlich gelten glaub ich nicht dann, wenn man einen golf kauft, oder?

 

mfg

dom

Ähnliche Themen
46 Antworten

...nee die 3.500€ gibts beim Kauf des Sharan (oder iss es jetzt sogar ein Touran?). Beim Golf, wie beim Polo, gibts andere Konditionen. Zumindest laut Werbung.

Der :-) kann dir ja mal ein Angebot machen, dann weisst du es sicher.

Themenstarteram 11. August 2007 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von indiA6

...nee die 3.500€ gibts beim Kauf des Sharan (oder iss es jetzt sogar ein Touran?). Beim Golf, wie beim Polo, gibts andere Konditionen. Zumindest laut Werbung.

Der :-) kann dir ja mal ein Angebot machen, dann weisst du es sicher.

und die genaueren konditionen für den golf kennt die zufällig jemand?

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

und die genaueren konditionen für den golf kennt die zufällig jemand?

1000€

Bei einem VW Händler in meiner Umgebung heißt es 2500€ für einen Golf und 1500€ für einen Polo oder Fox. Die 3500€ gibt es nur für den Sharan.

Meine Erfahrung mit dem Angebot lautet:

Alles nur Lug und Trug

Ein VW- Autohaus in Potsdam (Am Stern) hatte eine ganzseitige Anzeige mit dem Sorglos Paket geschaltet und bot 5300 € !!!!!! zusätzlich zum Schwackewert beim Kauf eines VW an. Von der Inzahlungnahme waren Skoda, Audi und Seat ausgeschlossen.

Wir also hin und der Sache mal auf den Zahn gefühlt. Es sollte um einen neuen Polo gehen und ein 10 Jahre alter Renault Megane 1,6 sollte in Zahlung gehen.

Der Schwackewert aus dem Internet gezogen liegt für den Megane so bei ~ 2000€.

Das Angebot von VW beläuft sich auf 1000 € und nach Tagen kam noch das Angebot 700 € zusätzlich, also 1700 insgesamt.

Soviel zu 5300 über Liste. Mir ist auch klar, daß es die nicht für einen neuen Polo gibt. Aber mit 1500 bis 2500 hätte ich gerechnet bei dem Angebot. Immerhin sollen für den Sharan ja 5300 drin sein.

Grüße rudi

Hi

 

Also von 5300€ hab ich noch nichts gehört und glaub auch nicht, dass es offiziell so von VW angeboten wird.

Hab mir einen GTI Edition 30 mit dem Paket bestellt und muss sagen so schlecht ist es gar nicht! Es ist jetzt zwar nicht das ultimative Angebot aber ich habe für meinen 10Jahre alten BMW 318i mit knapp 160000 km 5500€ bekommen! bei allen anderen nich mehr als 3200€ + 12% Nachlass auf den GTI!!! 4 Jahre Garantie! 3 Inspektionen in den 4 Jahren für (Preis umgerechnet 480€) und 4 Jahre Vollkasko (bei der gleichen Versicherung wo ich jetzt auch bin und zum gleichen Preis als Vollkasko wie jetzt mit BMW als Teilkasko)

 

Gruß Mario

... wie schon geschrieben : 3500 Euro gilt nur für Sharan , der Rest wird deutlich weniger bezuschußt. Außerdem wird kein Händler seine komplette Finanzplanung offenlegen , da auch die 0,9 %ige Finanzierung mit einer Händlerbeteiligung behaftet ist und diese , irgendwie , in den Inzahlungsnahme/ Aufzahlungspreis mit einfließen wird .

Auch das Versicherungsangebot muß gründlch durchleuchtet werden , da die eigene Versicherung u. U. günstige Pakete geschnürt hat , die vom VVD so nicht 1:1 übernommen werden ( Rabatte für andere Verträge , Kinder unter 23 , noch im Haus oder schon weg , Halter nicht Versicherungsnehmer ...). Das machen die Gesellschaften ja heute mit Fleiß , damit da keiner mehr durchblickt.

Drum Augen auf beim Autokauf .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Auch das Versicherungsangebot muß gründlch durchleuchtet werden , da die eigene Versicherung u. U. günstige Pakete geschnürt hat , die vom VVD so nicht 1:1 übernommen werden ( Rabatte für andere Verträge , Kinder unter 23 , noch im Haus oder schon weg , Halter nicht Versicherungsnehmer ...). Das machen die Gesellschaften ja heute mit Fleiß , damit da keiner mehr durchblickt.

Drum Augen auf beim Autokauf .

 

 

 

Mich interessiert auch schon lange das Angebot, aber wie wird dasmit der Versicherung geregelt? Muss man da 4 Jahre nichts an die Versicherung bezahlen oder wie läuft das ab?

Man zahlt Versicherung bei VW und für die Inspektionen auch ca. 20 Euro im Monat. Nur dann gibt es die 0,9% Finanzierung. Heisst "Sauber&Sorglos" und nicht "Geschenkt-Paket". Für meinen Gebrauchten hab ich 2000 € über Schwacke bekommen.

Das mit den 5300 stimmt schon. Stand so in der Zeitung..."zusätzlich zu Ihrem Gebrauchten..."

Ob das nun ein spezielles Angebot dieses Händlers war oder einfach nur ein Zahlendreher in der Druckerei oder was auch immer, kann mir ja relativ egal sein.

@kingster81

2000€ über Schwacke sagt nicht viel, solange man den Typ des Gebrauchten und den erworbenen Neuwagen nicht kennt.

Grüße rudi

Hi

 

Man zahlt schon die Versicherung!

 

Auch das Inspektionspaket in meinem Fall aber keine 20€ sondern "nur" knapp 10€ macht dann in den 4 Jahren die oben geschriebenen 480€ aber wie gesagt da sind 3 Inspektionen drin! macht also für eine inspektion 170€

 

Gruß Mario

 

So Sauber- und Sorglos ist das nicht!

Ich war heute auch beim :) und habe mir ein Angebot für einen Golf V "Tour" machen lassen.

Der Verkaufsberater hat mich vor dieser Finanzierung gewarnt, da man sich ja auf mehrere Dinge einlassen muß (z.B.: RSV + die Versicherung bei VW - und die ist ja wie jeder weiß relativ teuer). Desweiteren ist es mit den angeblichen 4 Jahre keine Wartungskosten auch relativ weit her geholt. Er meinte jedenfals, das ich mit der 2,9% Finanzierung viel besser fahren würde.

Weiß jemand mehr??

Ich bin jetzt jedenfalls noch mehr verwirrt und werde mal ein paar andere :) abklappern.

Zitat:

Original geschrieben von firefighter79

So Sauber- und Sorglos ist das nicht!

Ich war heute auch beim :) und habe mir ein Angebot für einen Golf V "Tour" machen lassen.

Der Verkaufsberater hat mich vor dieser Finanzierung gewarnt, da man sich ja auf mehrere Dinge einlassen muß (z.B.: RSV + die Versicherung bei VW - und die ist ja wie jeder weiß relativ teuer). Desweiteren ist es mit den angeblichen 4 Jahre keine Wartungskosten auch relativ weit her geholt. Er meinte jedenfals, das ich mit der 2,9% Finanzierung viel besser fahren würde.

Weiß jemand mehr??

Ich bin jetzt jedenfalls noch mehr verwirrt und werde mal ein paar andere :) abklappern.

RSV ist nicht Pflicht und die Versicherung kannst du nach 1 Jahren kündigen dann ist aber auch die Garantieverlängerung von 2 Jahren weg.Die Wartung und Inspektion kann man je nach Händler auch abwählen.

Beitrag für die Wartung hängt natürlich auch von der Laufleistung ab. Da ich in den 4 Jahre 100.000 spulen werde zahl ich genau 22 € im Monat.

Geb nen 11 Monate alten Ford Focus Turnier Sport TDCi in Zahlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sauber- und Sorglos-Paket wieviel zusätzlich für den Golf?