ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Saubere Luft schadet dem Klima...

Saubere Luft schadet dem Klima...

http://www.handelsblatt.com/.../klare-luft-heizt-klima-auf;2250259

So langsam bekommt man eine rasende Wut auf unsere Politik....

Ich bau gleichmal Kat und Gasanlage wieder aus und lass den V8 dröhnen....

Beste Antwort im Thema

wie ich das so herauslese bist du aber auch nicht ganz immun, dem zu glauben was dir jeweils in die philosophie passt. ;)

interessant ist auch deine immerwieder gleiche argumentationskeule.

du hackst alles klein indem du jeden anderer auffassung als idioten hinstellst.

wohlgemerkt ohne deine beschuldigungen (unwissenschaftlichkeit) jeweils auch nur irgendwie zu untermauern.

das hat jemand mit deinem intellekt auch sicherlich nicht nötig.

schade ists trotzdem.

lass mich mal kurz den versuch unternehmen, freihändig zu denken..

es sind wissenschaftler, richtig echt studierte, manche sogar promoviert, die durchaus schlüssige argumentationen gegen den aktuell laufenden polit-thriller bringen.

jeder dieser wissenschaftler hat das recht, bis zum beweis des gegenteils, als kompetent zu gelten.

auch du. ;)

wenn du dann jenseits des chemiebaukastens, des internets und des sonderausgestatteten porsche mal in die richtung schaust, in der wirtschaft, psychologie, kommunikation und soziologie zusammen treffen wirst du feststellen wie groß die anstrengungen wirklich sind, an ehemals freie güter zähler zu schrauben.

was hier praktiziert wird ist nichts anderes als habermas' "pflicht zum zivilen ungehorsam"

aber jemand dessen job es ist "meinungen zu generieren" und sich manchmal dabei fühlt als konstruiere er ein atomkraftwerk, gegen eine energiekrise, das dann auf hiroshima geschmissen wird, hat sicher auch eine andere sicht der dinge.

sei mir nicht böse, dassich beisse, doch die tonalität hast du festgelegt und ich werde mich mit nichten in die defensive begeben.

im übrigen wurde hier nicht bestritten, dass die "staubgeschichte" nen alter hut ist.

es wird nur zuweilen gerne vergessen was nicht in die agenda passt.

zu guter letzt wird mir ein wissenschaftler zustimmen, dass man sich auch in weiten teilen der wissenschaft immer neu auf die jeweils geltende "wahrheit" einigt.

und,

dass man die hand, die einen füttert, nicht beisst.

viele grüße

 

 

 

 

 

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Das heißt aber nur, dass wir noch mehr CO2 "einsparen" sollen, da die Pflanzen durch weniger Diffuslicht weniger Kohlendioxid als Kohlenstoff binden können. Also geht der Spießrutenlauf in die Phase X. Ich hasse es.

Jetzt wollten die schon Osterfeuer verbieten... überlege man sich mal, wie lange der Mensch das schon macht, und ob das nicht auch vielleicht einen Sinn macht? Ach nee da könnt ich schon wieder... aber lassen wir das.

cheerio

Aber dass die Feinstaubzonen absoluter Quatsch sind, zeigt sich ja jetzt...

Lieber mehr Bäume pflanzen, als solch einen Schwachfug...siehe USA

am 23. April 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Aber dass die Feinstaubzonen absoluter Quatsch sind, zeigt sich ja jetzt...

"Feinstaub" ??? Hey Du bist nicht auf dem Laufenden. Hier in Hannover geht es doch neuerdings nicht mehr um Feinstaub in der Schwachsinnszone. Jetzt haben sie doch extra für den Gerichtstermin das Kohlendioxid aus der Ausredenkiste gezaubert. Feinstaub war gestern ....

 

Mal sehen welche Sau im nächsten Jahr durchs Dorf getrieben wird ?

 

Gruß Horst

argumente gegen propaganda zum zwecke der besteuerung der umwelt..

(Dr. Thüne an Merkel)

http://www.youtube.com/watch?v=hnCY-MQSQaY

(Gegentheorien)

http://www.youtube.com/watch?v=evrwvCjdDsU

(Experten warnen vor Al Gore und dem Klimaschwindel)

http://www.youtube.com/watch?v=UPB6pZ-4kGo

http://www.zeitenschrift.com/magazin/57-klima.ihtml

Beichte

http://hintergruende.blogspot.com/

Kritik an der Theorie der Globalen Erwärmung

http://www.verschwoerungen.info/.../Globale_Erw%C3%A4rmung?...

keine fragen mehr..

Themenstarteram 24. April 2009 um 4:58

Na ich bezweifle ja gar nicht, dass sich das Klima ändert, aber ich bin ein Gegner, dass der Mensch hier Gott spielen will...

Der Mensch kann viel, das Klima ändern kann er nicht. Dazu ist er einfach zu dämlich.

Aber er kann viele Dumme finden, die ihm das abnehmen und ihm für den "Schutz" Geld hinwerfen....klingt ein bisschen nach Mafia - ist es aber leider nicht - denn die ist ja illegal - oder doch nich?

Da fragt man sich doch, wie die Erde es geschafft hat, so lange ohne menschliche und industrielle Auswirkungen zu überleben.

Es wurde höchste Zeit, dass der Mensch eingegriffen hat!

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Aber dass die Feinstaubzonen absoluter Quatsch sind, zeigt sich ja jetzt...

"Feinstaub" ??? Hey Du bist nicht auf dem Laufenden. Hier in Hannover geht es doch neuerdings nicht mehr um Feinstaub in der Schwachsinnszone. Jetzt haben sie doch extra für den Gerichtstermin das Kohlendioxid aus der Ausredenkiste gezaubert. Feinstaub war gestern ....

Mal sehen welche Sau im nächsten Jahr durchs Dorf getrieben wird ?

Gruß Horst

Wo hast du denn das mit dem CO2-Argument in Hannover gehört?

http://www.heise.de/.../7754

"Ausschlaggebend für die Rechtmäßigkeit der Umweltzone sei vor allem ihr Einfluss auf die Belastung der Luft mit Stickstoffdioxid (NO2), das vor allem vom Autoverkehr stamme."

CO2 macht mir persönlich auch weniger Sorgen als sowas.

notting

Moin,

Es zeigt sich mal wieder ...

Es ist einfach ... denen zu glauben, denen man glauben will bzw. deren Meinung einem am besten gefällt. Schonmal die Gegenseite "hinterfragt" ?! Deren Methoden sind zumindest mal "fragwürdig" bis hin zu unwissenschaftlich oder gar an den Haaren herbeigezogen.

Es spricht in der aktuellen Forschung sehr vieles für das Modell des anthropogenen Einflusses ... mehr jedenfalls als für die ganzen anderen Modelle, die doch sehr fragwürdig sind.

Oder ist hier auch noch irgendwer der Meinung das Rauchen und Alkohol trinken gesundheitlich unbedenklich sind? Das war auch viele Jahre eine ähnlich durch Interessenverbände vertretene Meinung, die sogar so lustige Stilblüten wie Rauchen fördert die Denkleistung trieb. Klar ... solange es keinen EINDEUTIGEN Beweis gibt, wird immer jemand seine Schäfchen ins Trockene bringen wollen.

Der Staubeffekt ist übrigens auch schon seit den 90er Jahren bekannt ;) Also mitnichten etwas so neues.

MFG Kester

wie ich das so herauslese bist du aber auch nicht ganz immun, dem zu glauben was dir jeweils in die philosophie passt. ;)

interessant ist auch deine immerwieder gleiche argumentationskeule.

du hackst alles klein indem du jeden anderer auffassung als idioten hinstellst.

wohlgemerkt ohne deine beschuldigungen (unwissenschaftlichkeit) jeweils auch nur irgendwie zu untermauern.

das hat jemand mit deinem intellekt auch sicherlich nicht nötig.

schade ists trotzdem.

lass mich mal kurz den versuch unternehmen, freihändig zu denken..

es sind wissenschaftler, richtig echt studierte, manche sogar promoviert, die durchaus schlüssige argumentationen gegen den aktuell laufenden polit-thriller bringen.

jeder dieser wissenschaftler hat das recht, bis zum beweis des gegenteils, als kompetent zu gelten.

auch du. ;)

wenn du dann jenseits des chemiebaukastens, des internets und des sonderausgestatteten porsche mal in die richtung schaust, in der wirtschaft, psychologie, kommunikation und soziologie zusammen treffen wirst du feststellen wie groß die anstrengungen wirklich sind, an ehemals freie güter zähler zu schrauben.

was hier praktiziert wird ist nichts anderes als habermas' "pflicht zum zivilen ungehorsam"

aber jemand dessen job es ist "meinungen zu generieren" und sich manchmal dabei fühlt als konstruiere er ein atomkraftwerk, gegen eine energiekrise, das dann auf hiroshima geschmissen wird, hat sicher auch eine andere sicht der dinge.

sei mir nicht böse, dassich beisse, doch die tonalität hast du festgelegt und ich werde mich mit nichten in die defensive begeben.

im übrigen wurde hier nicht bestritten, dass die "staubgeschichte" nen alter hut ist.

es wird nur zuweilen gerne vergessen was nicht in die agenda passt.

zu guter letzt wird mir ein wissenschaftler zustimmen, dass man sich auch in weiten teilen der wissenschaft immer neu auf die jeweils geltende "wahrheit" einigt.

und,

dass man die hand, die einen füttert, nicht beisst.

viele grüße

 

 

 

 

 

Themenstarteram 25. April 2009 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Es zeigt sich mal wieder ...

Es ist einfach ... denen zu glauben, denen man glauben will bzw. deren Meinung einem am besten gefällt. Schonmal die Gegenseite "hinterfragt" ?! Deren Methoden sind zumindest mal "fragwürdig" bis hin zu unwissenschaftlich oder gar an den Haaren herbeigezogen.

Es spricht in der aktuellen Forschung sehr vieles für das Modell des anthropogenen Einflusses ... mehr jedenfalls als für die ganzen anderen Modelle, die doch sehr fragwürdig sind.

Oder ist hier auch noch irgendwer der Meinung das Rauchen und Alkohol trinken gesundheitlich unbedenklich sind? Das war auch viele Jahre eine ähnlich durch Interessenverbände vertretene Meinung, die sogar so lustige Stilblüten wie Rauchen fördert die Denkleistung trieb. Klar ... solange es keinen EINDEUTIGEN Beweis gibt, wird immer jemand seine Schäfchen ins Trockene bringen wollen.

Der Staubeffekt ist übrigens auch schon seit den 90er Jahren bekannt ;) Also mitnichten etwas so neues.

MFG Kester

Heute weiss man aber auch, dass der Feinstaubeffekt von dem verdunstenden Morgentau kommt, der dann eben Festkörper freisetzt und dass dieses Verhalten so rein gar nichts mit dem Berufsverkehr zu tun hat.

Nimmt man deswegen die dämlichen "Umweltzonen" oder Plaketten aus dem Verkehr? NEIN !

Und das ist eine Sauerei!

Das Volk wird hemmungslos abgezockt und für saudumm verkauft und leider sind wohl auch zuviele Idioten dabei, die jeden Müll glauben. Meistens hat das gar nix mit Umwelt zu tun, sondern mit Eigeninteressen.

Bei mir ist das nicht so, siehe Threaderöffnung- ich fahre feinstaubarm und sogar CO2-reduziert mit LPG, sogar bei Fahrzeugen, bei denen sich das eigentlich nicht rechnet. ALLE Autos fahren bei mir mit LPG, weil ich nicht noch mehr Dreck in die Umwelt ablassen wollte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen