ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Sauberer Multivan Tips und Tricks

Sauberer Multivan Tips und Tricks

VW T7 I
Themenstarteram 1. November 2024 um 17:02

Ich würde gerne eine kleine Grundausstattung zum säubern im Auto haben.

Wenn jemand super Tips und Tricks hat gerne her damit.

Spezifisch möchte ich aufjedenfall, bei dann 3 Kids einen kleinen Handstaubsauger im Auto haben. Er soll allerdings wirklich klein sein ??. Hat da jemand einen bereits parat? Hundehaare sollte er auch gut aufsaugen können ??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mich würde interessieren wie ihr die Frontscheibe so einfach wie möglich Streifenfrei geputzt bekommt.

Ich habe immer eine XXL Packung Feuchttücher dabei, sowie feuchte Scheiben Reiniger Tücher aus dem DM. Ersteres eignet sich hervorragend zur Reinigung von Ablagen und Cockpit und je nach Fußboden Belag auf für diesen. Kürzlich waren die Tücher Goldwert, als sich mein Sohn aus heiterem Himmel übergeben musste…

Ja,ein DM hab ich hierzu um die Ecke, dann werde ich das gern einmal damit versuchen

@TiGeRLooP ich habe diesen schon seit Jahren, und bin sehr zufrieden damit. Man muss aber echt wenn man zweimal Scheibe geputzt hat das Pad wechseln. Aber echt einfach und top. würde es sofort wieder kaufen, den hatte ich gekauft wo mein T5 Öl gesoffen hat ohne ende. Da war immer ein Film an der Innenscheibe und der hat das immer top gemacht und macht es immer noch.

Hier der Link dazu.

https://amzn.eu/d/3v3ES8T

auch Ideal zum das Panoramafenster putzen, weil man kann es putzen ohne zum im Wagen sein müssen wegen dem Teleskop, da steht man einfach neben dem Auto und daher super einfach

@DiMa31 Du wirst es nicht glauben aber dieses Ding habe ich sogar :-) nur mit dem kleinen Teil auf dieser riesigen Scheibe.... - vielleicht ist mein Teleskopwischer aber auch einfach 1 oder 2 Nummern kleiner :rolleyes:

@TiGeRLooP wenn du ihn schon hast dann wasch mal alle wieder durch. Dann mit einem trockenen einmal schön mit Druck putzen. Dann nimmst den sprüher machst 4-5 mal pumpen darauf auf das Pad und das selbe nochmal. Dann nimmst ein frisches Pad und trocken reiben und das quer und längs. Und dann ist es Top.

Ich hab n Steinschlag. Nach dem Wechsel der Scheibe ist die erstmal wieder sauber.

Wir haben von Kärcher einen Handstaubsauger im Bus. Hilft den gröberen Dreck zu entfernen. Der Rest geht auch wunderbar mit Feuchttücher von den Kids.

Für übergebende Kinder empfehle ich Zipp-Beutel. Sehr bewährt bei befreundeter Familie in der Toskana

Ich habe von Bosch Blau den kleinen 18V Akku Sauger. Für mal so zwischendurch völlig ausreichend. Für eine gründlichere Reinigung nutze ich von Nilfisk einen Industriesauger.

Feuchttücher habe ich auch immer im Auto. In eine kleine Pumpsprühflasche habe ich mir Sidolin Glasreiniger umgefüllt und 2-3 Mikrofasertücher dabei. Dann kann man zwischendurch die Scheiben sauber machen. Ich reagiere *allergisch" auf verschmierte Scheiben, gerade bei der Frontscheibe.

Zum Saugen der großen Innenfläche nutze ich die Bürste Miele STB 101. Geht fix damit.

Zitat:

@dragonjackson schrieb am 1. November 2024 um 20:27:29 Uhr:

Für übergebende Kinder empfehle ich Zipp-Beutel. Sehr bewährt bei befreundeter Familie in der Toskana

Wir haben mal eine Packung SicSac gekauft. Durch den Ring oben drin halten die wunderbar offen, auch wenn man nur mit einer Hand festhalten kann.

Vor knapp 50 Jahren hatten meine Eltern schon die Spuckbeutel aus dem Flugzeug in den Autos. Ich weiss noch das wir die als Kinder immer einsammeln sollten kurz bevor man den Flieger verlässt.

Diese Familientradition lebe ich weiter :D

Ich sauge eigentlich nur in der Waschanlage, durch die Schiebetüren und den geraden Boden geht das ja auch recht gut und fix. 2x im Jahr mache ich unsere Fahrzeuge richtig sauber, pflege und versiegel diese. Da nutze ich dann auch zu Hause einen Vorwerk mit Büstensaugkopf. Der holt fast alles aus dem Teppich raus.

Im Urlaub habe ich notfalls auch schon die Feuchttücher unsere Kinder genommen. Dauerhaft benutze ich die aber nicht, da ich nicht glaube das es für den Kunststoff wirklich gut ist. Ich habe schon viel verschiedene Produkte ausprobiert und mittlerweile benutze ich den "A1 ALL in ONE Innen- & Glas Reiniger", da ich den für alle Materialien im Innenraum benutzen kann.

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 1. November 2024 um 19:10:55 Uhr:

@TiGeRLooP wenn du ihn schon hast dann wasch mal alle wieder durch. Dann mit einem trockenen einmal schön mit Druck putzen. Dann nimmst den sprüher machst 4-5 mal pumpen darauf auf das Pad und das selbe nochmal. Dann nimmst ein frisches Pad und trocken reiben und das quer und längs. Und dann ist es Top.

Benutzt du dann einfach Glasreiniger auf den Pads oder was genau?

Deine Antwort