ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. sauberes Heck !

sauberes Heck !

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. November 2013 um 11:05

Hallo !

Wer hat einen guten Rat. Bei meiner neuen A Klasse , weiß Urban Style ist das Heck immer sehr verschmutzt !

Wie bekommt man das in Griff. Wie früher mit Schmutzfänger an die Reifen ? Gibt es die überhaupt im Original ?

Hat jemand sonst einen Tipp ?

Beste Antwort im Thema

Nein, ein weißes Auto welches schmutzig wird? Ehrlich? Das gibts? ;) Und dann auch noch das Heck? Böses Auto!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Schmutzfänger

Ob's schick aussieht?

Markus

Nein, ein weißes Auto welches schmutzig wird? Ehrlich? Das gibts? ;) Und dann auch noch das Heck? Böses Auto!

Also der Schmutzfänger geht gar nicht von der Optik her finde ich ;)

Lieber einmal öfters waschen - oder wie jetzt im Winter mit dem Dreck leben finde ich ;)

Darum hab ich kein Weiß genommen *gg* da wird's glaub keine schöne Lösung geben.

Zitat:

Original geschrieben von sj1356

Hallo !

Wer hat einen guten Rat. Bei meiner neuen A Klasse , weiß Urban Style ist das Heck immer sehr verschmutzt !

Beim nächsten mal einfach kein weisses Auto kaufen. Sieht quasi immer schmuddelig aus, vor allem in Winter.

Meine A-Klasse ist in mountaingrau. Da sieht man moderaten Schmutz nicht sofort sehr auffällig. Trotzdem ist im Winter quasi nach jeder Autobahnfahrt abspritzen in der SB-Waschanlage angezeigt.

Da hätte ich folgende Tipps für dich:

- in der Garage stehen lassen

- öfters Waschen

- Folieren in anderer Farbe

und mein Favorit: Gute Pflegemittel

Das letzte meine ich sogar ernst. Zwar werden gute Pflegemittel kaum verhindern das er dreckig wird, aber vielleicht weniger schnell dreckig und mit Wasser drüber laufen gleich wieder sauber wird.

Dafür kann ich dir Meguiars Politurmittel empfehlen wenn der Lack nicht mehr neu ist oder einfach ein Wax wenn er noch neu ist.

Das hat bei meinem alten Auto Wunder gewirt. Statt mit rund 10-15 EUR von Hand gründlich waschen genügte oft 1 oder 2 Euro sauberes Wasser und er war wieder sauber.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Trotzdem ist im Winter quasi nach jeder Autobahnfahrt abspritzen in der SB-Waschanlage angezeigt.

:-O

Ernsthaft?

Ich habe mir so etwas hier an den Nummernschildhalter am Heck festgebunden. Auch bei höheren Geschwindigkeiten keine störenden Geräusche.

am 12. November 2013 um 15:38

Im Prinzip kannst du da nix gegen machen! Ich wachse meinen Weißen Schlitten immer. Deswegen wird er zwar nicht wesentlich weniger dreckig aber ich bekomm den Schmutz wirklich viel einfacher runter.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Trotzdem ist im Winter quasi nach jeder Autobahnfahrt abspritzen in der SB-Waschanlage angezeigt.

:-O

Ernsthaft?

Was einen halt so anmacht :D

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von sj1356

Hallo !

Wer hat einen guten Rat. Bei meiner neuen A Klasse , weiß Urban Style ist das Heck immer sehr verschmutzt !

Beim nächsten mal einfach kein weisses Auto kaufen. Sieht quasi immer schmuddelig aus, vor allem in Winter.

Meine A-Klasse ist in mountaingrau. Da sieht man moderaten Schmutz nicht sofort sehr auffällig. Trotzdem ist im Winter quasi nach jeder Autobahnfahrt abspritzen in der SB-Waschanlage angezeigt.

Aber dafür sieht ein weisses Auto halt viel besser aus als mountaingrau, wenn es sauber ist ;-)

Meiner is auch Weiss und halt öfters mal dreckig. Mich stört eigentlich viel mehr, dass auch nach der Waschanlage oder dem Abspritzen der Teil bei der Tür dreckig bleibt und man von hand nachputzen muss. Aber das war mir ja alles klar als ich ihn weiss wollte. Sieht halt geil aus ;)

Solange der Dreck hinten nicht die überhand nimmt und etwas gleichmässig is, find ichs auch gar ned so schlim ;)

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Aber dafür sieht ein weisses Auto halt viel besser aus als mountaingrau, wenn es sauber ist ;-)

Pro Mountaingrey: sieht auch schmutzig noch geil aus :D:cool::p

Deine Antwort
Ähnliche Themen