Sauganlage Leerlaufregelventil
BMWHallo zusammen
Mein Fahrzeug:
BMW E60 Bj: 04/2004 520i
Über Nacht ist meine Batterie entladen.
Grund ist: Das Leerlaufregelventil bleibt ständig an, trotz Zündung aus und Motor komplett abschalten.
Läuft das Leerlaufventil und schaltet sich nicht ab, so das die Batterie komplett entladet.
Bevor ich jetzt zum Freundlichen fahre, gibt es da vielleicht eine möglichkeit das Ventil anzusteuern oder hat dieser ein Relai ? oder kann man davon ausgehen dass das Leerlaufbventil defekt ist und deshalb ständig brummt und läuft?
Momentan habe ich vorab die Sicherung der Motosteuerung entfernt Nr.8 mit 60A im Handschuhfach, damit über Nacht nicht nochmal die Batterie entladen wird.
Freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüsse
xaver
Ähnliche Themen
6 Antworten
Problem liegt beim IBS Sensor .! Brummen ist laut BMW Werkstattmeister normal und sollte nach Steuergeräte Einschlafen ausgehen, was in diesen Fall durch ein defekten IBS Sensor nicht passiert.
Bis du dich sicher ?oder ist das Relais ?ich hab das gleiche Problem
Hallo jozefjojo
Was hast du auch? Das brummen? Oder Thema Batterie Leer? Das Thema hat mich sehr lange beschäftigt und kann dir zu 99% sagen das es bei mir so war. Ein anklemmen für 1 bis 2 Tage des IBS Sensor hat gerreicht und bis heute hatte ich das Problem nicht mehr. Gerne können wir uns drüber unterhalten. Auch ein treffen im Raum Köln wäre möglich, Diagnosegeräte habe ich auch.
Einzelnen Relais für das Leerlaufregelventil gibt es nicht, wenn nur das Hauptmotorrelais.....hatte ich auch schon alles gemacht.
Lasse diesen Thread noch mal auf Leben .. Habe genau das selbe Problem . Leerlaufregelventil brummt dauerhaft druch und zieht mir somit die Batterie leer . worüber wird es angesteuert? Wenn ich Sicherung nr8 ziehe und direkt wieder einstecke bleibt es aus solangeich den Wagen nicht aufwecke .
Bmw e60 530i bj11/03
Hallo,
was war die Lösung? Habe genau identische Problem bei einem 520i 08/2003....
Danke!