- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Yeti
- Saugen Innenraum, Akkusauger
Saugen Innenraum, Akkusauger
Moin auch.
Ich habe mal eine Frage zum saugen des Innenraumes.
Hat jemand von euch einen Akkusauger und ist er damit zufrieden?
Ich liebäugle mit einem von Einhell, da ich davon schon Akkus benutze. (Die Rede ist da von einem Einhell Power-X-Change Akku-Nass-Trockensauger TE-VC 18/10 Li-Solo) Hat jemand diesen und mag die Erfahrung damit teilen?
Danke schon mal
2 Antworten
wenn schon Akkus vorhanden sind, würd ich mal auf diesen gehen
klein und handlich
günstigster Anbieter z.Z.
https://www.awin1.com/pclick.php?p=33991570811&a=399231&m=14336
Moin Krabat,
Die Antwort auf deine Frage hängt davon ab, was du unter Innenraum saugen verstehst.
Ich verstehe darunter die textilen Bodenbeläge, die Fußmatten, die Sitzpolster, den Kofferraum Boden und die Ablagefächer.
Ich habe beide Modelle, also den großen Einhell, und den Kleinen, den OldYeti empfiehlt. Mir genügen für den Zweck, beide Geräte nicht.
Leistung ist nur durch Leistung zu ersetzen und da genügt mir auch der 18 V Sauger aus der Bosch professional Serie nicht und der kann noch ein bisschen mehr als der von Einhell.
Ich verwende deshalb ein Saugmobil von Festo und wenn das mal nicht verfügbar ist, einen handelsüblichen Haushaltsbodenstaubsauger.
Fürs oberflächliche Absaugen ist der große Einhell okay, Gehörschutz ist empfehlenswert, das Ding ist nicht leise. Das Gehäuse ist einigermaßen robust, die Zubehörteile sind für gelegentlichen Einsatz stabil genug.