1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. sauggerausche und keine leistung

sauggerausche und keine leistung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 15:26

Guten Tag Leute,

bin neu im Forzm und habe ein Problem zum lösen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen es zu lö.

Zu meinem Fahrzeug ich besitze einen MB E320 cdi baujahr '01 mit 260000 km aufm tacho.

Zu meinem Problem

also seit Gestern kommt ein sauggerausch sobald ich beschleunigen will und sobald sich dr turbo einschaltet. ausserdem bekomme ich keine leistung raus bei 80-90 kmh ist schluss.

habe erst vorhin die schlauche vom turbo uberpruft ob risse vorhanden sind war jedoch nicht der fall nur verölt war es.

kann mir jemand vill irgendwie helfen das problem zu losen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast Dir schonmal überlegt, daß Du eine schadhafte Stelle der Überdruckleitung ohne Druck garnicht siehst ;) Und wenn's ölig ist dort, dann drückt's die Siffe eben raus sobald Du den vollen Ladedruck abrufst!

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 15:51

doch an sowas hab ich schon gedacht jedoch weiss ich nur nicht woher ich diesen druck holen soll das ich die stelle sehen kann wurd mich freuen wenn du mir verraten konntest wie ich diese stelle finden kann :) und zu der öligen stelle habe ich grad etwas gefunden das der stecker iwie defekt sein konnte werde dies heute noch nachprufen was da genau ist.

Ich tippe auf eine Defekte EKAS. Dann faucht es auch beim

Beschleunigen und der Notlauf springt an...

am 24. Juli 2012 um 8:22

Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem 270er CDI. Habe dieses Problem seit dem ich das Abgas Rückführungs Ventil gewechselt habe. Suche auch schon eine ganze weile nach dem Fehler Ort. Da das Ventil Mechanisch über unterdruck angesteuert wird, abe ich das Ventil getestet und zwar so. U - Schlauch abgezogen an das gebr. aufgesteckt und dann Motor laufen lassen. Gas gegeben und siehe da das Ventil arbeitet. Eine Fehlerquelle könnte das Rohr sein welches vom Ventil ab geht. Vieleicht sind dort die Dichtungen hin?

 

Gruß Dexla

am 24. Juli 2012 um 12:35

Hi,

ich tippe auf einen Kunststoffflansch, der am Rohr vom LLK sitzt. Der ist mit Metalklammern befestigt, wird oft rissig und zieht Luft.

Der Flansch kostet ca. 47,-€ bei DC.

Ist einfach selber zu machen beim 270er, jedoch fummelig. Beim 320er ;) wirds noch enger...

Gruß Max

Hallo LLK?

 

Gruß Dexal

Motor ist im Notlauf . Es liegt eine Undichtigkeit auf der Ladeluftseite vor, Schlauch , Ladeluftkühler usw.Prüfung : Das eine Ende vom

Ladeluftkreis Verschließen (Schlauch abklemmen und dicht verschließen. Die andere Seite mit Druckluft beaufschlagen, es zeigt sich sofort das Leck.

Der Schrauber meines Vertrauens sprüht bei soetwas immer Bremsenreiniger auf alle Verbindungen und Schläuche des Ansaugtrakts. Dort wo beim leicht einsprühen die Drehzahl ansteigt ist dann die Undichtigkeit zu suchen. Ist nicht ganz so aufwendig als das ganze System unter Druck zu setzen. 

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Der Schrauber meines Vertrauens sprüht bei soetwas immer Bremsenreiniger auf alle Verbindungen und Schläuche des Ansaugtrakts. Dort wo beim leicht einsprühen die Drehzahl ansteigt ist dann die Undichtigkeit zu suchen. Ist nicht ganz so aufwendig als das ganze System unter Druck zu setzen. 

Hi ich rede hier nicht von Unterdruck , also von ansaugen , sondern von Überdruck den der Turbo erzeugt, da geht mit einsprühen mit diversen Flüssigkeiten gar nichts.( nichts für ungut)

Zitat:

Original geschrieben von Startspurmach3

Hi ich rede hier nicht von Unterdruck , also von ansaugen , sondern von Überdruck den der Turbo erzeugt, da geht mit einsprühen mit diversen Flüssigkeiten gar nichts.( nichts für ungut)

 

Ich hab auch nie von Unterdruck in einem Wort geschrieben sondern - das Ganze unter Druck setzen. Soll übersetzt soviel heißen wie einen Überdruck erzeugen. 

 

Desweiteren wenn eine undichte Stelle im Ansaugtrakt ist, ensteht an der Leckage ein Saugeffeckt der Flüssigkeiten (besonders die in Sprayform sind) mit einsaugt. Daher sagt man ja auch - der Motor zieht irgendwo Falschluft. Von daher funktioniert das mit dem einsprühen ganz gut. (Auch nichts für ungut) ... ;)

Profis am Werk! Erstmal Zitieren lernen und dann an den Motor...

1. Vor dem Turbo wird angesaugt, dort ist ein unterdruck

2. Hinter dem Turbo ist die Luft verdichtet und es ist ein Überdruck!

Im verhältnis zum Umgebungsdruck ;) Deshalb bringt das mit dem Bremsenreiniger nur auf der Unterdruckseite was.

Auf der Überdruckseite Abpressen und wenn das nicht hilft, reinigen und kalken!

Wild Bauteile zu benennen bringt 0,nix!

@hotw

 

Vielen Dank für die Aufklärung.

Das mit dem zitieren (hier als Verb verwendet deshalb klein) ist so eine Sache wenn der verwendete Browser ein korrektes Zitieren (hier als Nomen verwendet und deshalb groß) nicht zuläßt. Im Prinzip bin ich mit der Zitierfunktion hier im Forum sehr wohl vertraut.

 

 

Hallo Leute,

habe nun endlich die Zeit gefunden das Sauggeräusch untersuchen zu lassen (hörte sich schon g.... an das fauchen). Die Diagnose hat ganze 5 Minuten gedauert. es ist tatsächlich der Schlauch vom Turbo der in Fahrtrichtung vorne links unten nebem den Kühler sitzt. Der ist mit seine Metallschelle aus dem Plastickstutzen gerutscht weil eine Metall Nase abgebrochen ist. Hatte zwar den Eindruck dass kein Leistungsverlust da wäre aber nachdem der Schlauch provisorisch wieder im Stutzen steckete wäre ich beinahe gegen eine Mauer gefahren. Ich bekam beim anfahren einen gehörigen Schrecken vom Anzug des Wagens dieser schoss richtung Mauer und ich konnte gerade noch Bremsen. Morgen wird der Schlauch ausgetauscht. Kostet Orginal mit einbau und MwST 54,- Tacken. Finde ist ein Fairer Prais. Im Urlaub möche man sich nicht gerade unters Auto legen vorallem nicht in Dienst Kleidung ( DLRG Ostsee Wachdienst).

Es hat sich wieder mal gezeigt, dass in vielen Dingen schon im Vorfeld vernünftige Fehlerprognosen abgegeben werden.

Gruß Dexal

Deine Antwort
Ähnliche Themen