Saugrohrvorwärmung heizt durchgehend.
Hallo,
meine Saugrohrvorwärmung heizt durchgehend, das Relai ist auch angeschmolzen. hab das jetzt einfach ausgebaut und naja der fängt sich recht schnell am Anfang aber da ich will das er auf Benzin Topp läuft würde ich dem gerne auf den grund gehen.
Mir erscheint am logischsten das der Temperatursensor hin ist der bei 60C abschalten sollte. Hat da jemand eine Teilenummer? Bei 7zap kapier ich nicht mehr wie die Website funktioniert und mb-teilekataalog komm ich auch nicht auf die Motorauswahl.
Was geht da sonst noch kaputt das die nicht abschaltet?
Danke
Ähnliche Themen
7 Antworten
Entweder der Thermoschalter oder Kurzschluss nach Masse des Kabels vom Schalter.
https://www.ebay.de/itm/364339016990
Obwohl anders beschrieben, könnte es der sein. Kühlerlüfter sollte ja bei 95°C schalten.
Ah da liegt Masse drauf nicht Plus, na super. Hat jemand die Ersatzteilnummer von dem Sensor? Ich finde nix, nur einen der bei 110C schaltet aber der müsste ja so wie ich das verstanden habe bei 60C schalten, richtig?
Habe meinen letzten Beitrag editiert
Danke dir, Danke. Ist bestellt. Wer noch das Thema liest wir reden vom Temperaturfühler der im WIS unter Partielle Saugrohrvorwärmung mit S25/13 beschrieben wird.
Teilenummer: A0065459024
Zitat:
@Sam1 schrieb am 6. Oktober 2024 um 19:38:31 Uhr:
naja der fängt sich recht schnell am Anfang aber da ich will das er auf Benzin Topp läuft würde ich dem gerne auf den grund gehen.
Hat der Motor eine Gasanlage?
Oder interpretiere ich deinen Satz falsch?
Richtig Gasanlage
Kannst du Mawi mir noch helfen die Ersatzteilnummer für den normalen Temperatursensor oben auf dem block rauszufinden? Mb Teilekatalog geht nicht und 7zap will Geld. Gibts noch ne dritte Webiste?
A0065459024 ist laut 7zap der Temperatursensor für eine Kühlmittelwarnlampe. Gibt es sowas überhaupt? Ich hoffe mal, das ist trotzdem der richtige für die Saugrohrheizung. Zumindest stimmt die Position in der Explosionszeichnung auf 7zap.
Ich weiß jetzt nicht, welchen normalen Sensor Du meinst. Bei M102 bin ich noch nicht in der Materie, habe ich erst seit ein paar Wochen. Hatte früher nur M103 Motoren.