- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Savannah Bicolor
Savannah Bicolor
Moin Moin
Habe da soeben ein Paar Felgen gesehen die mir auch sehr gut gefallen.
Savannah Bicolor charakterisieren. Die anthrazitfarbenen Innenseiten der Speichen sind matt lackiert und bilden einen eindrucksvollen Kontrast zu der glanzgedrehten silbernen Front. Die 19"-Felge, gepaart mit dem Ultra-High-Performance-Reifen Dunlop SP Sport 9000 in der Reifen-Dimension 255/40 ZR19 100Y XL, ist speziell auf die Bedürfnisse des jungen Wilden – des Volkswagen Tiguan – zugeschnitten.
Kennt vielleicht jemand den Komplett Preis für ein Die 19"-Felge, gepaart mit dem Ultra-High-Performance-Reifen Dunlop SP Sport 9000 in der Reifen-Dimension 255/40 ZR19 ???
Antwort wäre Nett
Mfg Tomi H.
Beste Antwort im Thema
Ich hole den Thread nochmal nach oben. Konfigurator sind heute neue Felgen aufgetaucht:
"Savannah" LM-Räder 9 J x 19 Reifen 255/40 R 19 1.540,00 €
Leichtmetallräder 9J x 19
Reifen 255/40 R19 96V
Reifenkontrollanzeige
Sportausführung
Wenn man die auswählt muss man zusätzlich Stoßfänger Komfort mit dazuwählen. Kostet 0€. Das werden dann die Kotflügelverbreiterungen sein. Wenn man die Feflgen mitbestellt kann man allerdings DCC nicht mehr mitbestellen.
Ähnliche Themen
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TomiTomTom
Moin Moin
Savannah Bicolor charakterisieren. Die anthrazitfarbenen Innenseiten der Speichen sind matt lackiert und bilden einen eindrucksvollen Kontrast zu der glanzgedrehten silbernen Front. Die 19"-Felge, gepaart mit dem Ultra-High-Performance-Reifen Dunlop SP Sport 9000 in der Reifen-Dimension 255/40 ZR19 100Y XL, ist speziell auf die Bedürfnisse des jungen Wilden – des Volkswagen Tiguan – zugeschnitten.
Kennt vielleicht jemand den Komplett Preis für ein Die 19"-Felge, gepaart mit dem Ultra-High-Performance-Reifen Dunlop SP Sport 9000 in der Reifen-Dimension 255/40 ZR19 ???
Antwort wäre Nett
Mfg Tomi H.
Zitat:
Moin Moin
Antwort wäre Nett
Mfg Tomi H.
Reifen: (Quelle: reifen.com)
----------------------------------
Dunlop 255/40 R19 100 Y ZR SP Sport 9000 XL MFS
€ 259,-/Stck.
Felgen:
----------
Savannah anthrazit/sterlingsilber 9x19 ET33 5/112 Achslast max 1300 kg
Teilenummer Felgen: 5N0 071 499 AX7
Stückpreis: € 399,-
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Zitat:
Moin Moin
Antwort wäre Nett
Mfg Tomi H.
Reifen: (Quelle: reifen.com)
----------------------------------
Dunlop 255/40 R19 100 Y ZR SP Sport 9000 XL MFS
€ 259,-/Stck.
Felgen:
----------
Savannah anthrazit/sterlingsilber 9x19 ET33 5/112 Achslast max 1300 kg
Teilenummer Felgen: 5N0 071 499 AX7
Stückpreis: € 399,-
Macht einen Komplettpreis von € 2632,- für 4 Stck.
Oh ha. Ist wohl noch zu früh.
Sorry, für den Doppelpost.
Wollte nur den Komplettpreis editieren und da ist gleich ein neuer Beitrag draus geworden.
Na dan Sage ich mal vielen Dank für deine schnelle Antwort .
Wünsche Frohe Ostern
Und Gruß aus dem NORDEN
Tomi H.
Zitat:
Na dan Sage ich mal vielen Dank für deine schnelle Antwort .
Wünsche Frohe Ostern
Und Gruß aus dem NORDEN
Tomi H.
Gern geschehen.
Das sind jetzt aber nur die einzelnen Listenpreise als Anhaltspunkt. Evtl. kann der einen besseren Komplettpreis machen.
Hallo zusammen,
Habe meinen S&S letztes Jahr im November bestellt und hoffe, ihn Anfang Mai mein Eigen nennen zu können.
Nun zu meiner Frage:
Habe mal mit meinem Freundlichen darüber gesprochen das mich die Savannah Bi-Color Felge interesieren
und ihn gefragt was mich den ein Tausch gegen die von mir bereits mitbestellten 18" New York noch kosten würde.
Als Antwort kam: Etwa 100€ / Stck.. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen bei dem Thema gemacht?
Würde mich freuen wenn ihr es mir sagen würdet.
Grüße blaub
Zitat:
Habe mal mit meinem Freundlichen darüber gesprochen das mich die Savannah Bi-Color Felge interesieren
und ihn gefragt was mich den ein Tausch gegen die von mir bereits mitbestellten 18" New York noch kosten würde.
Als Antwort kam: Etwa 100€ / Stck.. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen bei dem Thema gemacht?
Grüße blaub
Hallo Blaub,
ich hab mit meinem :-) auch darüber gesprochen, aber 400,00 EUR komplett im Austausch gegen die New York ist ein Top Preis, das hätte ich nicht bekommen. Der Listenpreis für die Savannah liegt bei 399,00 EUR pro Stück, also 1596,00 EUR. Natürlich nur für die Felgen, da müssen ja noch Reifen drauf - 255/40 R19. Die kosten (im Internet) ab ca. 200,00 EUR pro Stück (Falken oder Fulda, du willst ja sicher keinen billigen Noname-Kram auf die Felgen drauf). Also nochmal 800,00 EUR für Reifen, macht insgesamt ca. 2400,00 EUR.
400,00 EUR Aufpreis sind TOP!
EDIT: Ähm, hab den Thread jetzt von unten her gelesen. Das wurde oben eh schon mal ausführlich durchgerechnet... Das beweist ein weiteres Mal, dass ein Hunderer pro Felge ein guter Preis sind.
Servus,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von mildi
Zitat:
Grüße blaub
Hallo Blaub,
ich hab mit meinem :-) auch darüber gesprochen, aber 400,00 EUR komplett im Austausch gegen die New York ist ein Top Preis, das hätte ich nicht bekommen. Der Listenpreis für die Savannah liegt bei 399,00 EUR pro Stück, also 1596,00 EUR. Natürlich nur für die Felgen, da müssen ja noch Reifen drauf - 255/40 R19. Die kosten (im Internet) ab ca. 200,00 EUR pro Stück (Falken oder Fulda, du willst ja sicher keinen billigen Noname-Kram auf die Felgen drauf). Also nochmal 800,00 EUR für Reifen, macht insgesamt ca. 2400,00 EUR.
400,00 EUR Aufpreis sind TOP!
Servus,
Markus
Hallo Markus,
Der Meinung war ich eigentlich auch. Dachte mir nur das es nicht schaden könnte mal hier nach zu fragen. Allerdings glaub ich den Preis erst wenn ich ihn bezahlt habe. Er meinte zwar er habe gute Kontakte zum Zulieferer aber man weiß ja nie. Über den Listenpreis der Savannah war ich mir im klaren. Aber einen Satz 18" New York gibts einzeln ja nun mal auch nicht geschenkt. :-)
Gruß Bernd
Ab 19" müssen aber auch Kotflügelverbreiterungen her!!!
Zitat:
Original geschrieben von Zauberwort
Ab 19" müssen aber auch Kotflügelverbreiterungen her!!!
...und Federwegbegrenzer.
Zitat:
Original geschrieben von blaub
... Aber einen Satz 18" New York gibts einzeln ja nun mal auch nicht geschenkt. :-)
...
Mal so zum Vergleich beide Zubehörpreise:
"New York" € 378,- / Stck.
"Savannah" € 399,- / Stck.
Zitat:
Mal so zum Vergleich beide Zubehörpreise:
"New York" € 378,- / Stck.
"Savannah" € 399,- / Stck.
Ja, das ist schon richtig. Aber es sind ja 17" auf dem S&S-Modellen drauf. Die New York können einfach als Aufpreis draufkonfiguriert werden, die Savannah muss man separat kaufen. Man ist darauf angewiesen, dass der Händler die New York bzw. die Serien-17"-Felgen - jeweils samt Reifen - zurücknimmt. Wenn man jetzt noch das Abholpaket bucht, wird es doppelt schwierig - man bekommt die Savannah in WOB nicht montiert. Das bedeutet, dass man mit den Serienreifen heimfahren muss, die also benutzt, und sie dann gebraucht sind. Wenn man all das berücksichtigt, sind 400,00 EUR Aufpreis ein guter Preis.
Hallo
erwarte nächste Woche die schriftkiche Bestätigung für den Abholtermin unseres Tigers 1. od. 2. KW im Mai in Wolfsburg.
Werde nach der Rückkehr direkt zum Händler fahren und ihn dann direkt auf die Savannah's zu dem von ihm genannten Preis von 400,- ansprechen.
Bin mal gespannt ob das alles so funzt wie versprochen. Etwas skeptisch bin ich ja schon. Da es ja nur eine mündliche Aussage von ihm war. Glaube es erst wenn die Felgen montiert sind.
Zu der Kotflügelverbreiterung und den Federwegsbegrenzern muss ich ihn dann auch ansprechen. Diese sind ja eh erst ab Mai lieferbar.
So lange übe ich mich in Geduld und verbleibe in froher Erwartungshaltung! :-)
Grüße blaub