ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SB bestellt, was haltet Ihr davon

SB bestellt, was haltet Ihr davon

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 19:13

Hallo hab mir im Anfang Januar ein Sportback bestellt

und bin erst seit ein paar Tagen im Audi-FOrum gelandet was haltet Ihr davon?

A3 Sportback Ambition 2.0 Tdi (DPF)

Brillianschwarz, schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/silber

Audi parking system

Entfall von Typ und Hubraum

Fußmatten vorn und hinten

Getränkehalter

Komfortklimaautomatik

Mittelarmlehne vorn

Multifunktions-Sportlederlenkrad

Radioanlage concert

Reifendruckkontrollanzeige

Sitzbezüge in Leder (vienna)

Telefonvorbereitung

Zigarettenanzünder und Aschenbecher

 

Hatte mir das mit den xenons überlegt aber der Aufpreis war mir zuviel, hab mir gedacht Licht ist Licht.

 

Hättet Ihr was weggelassen und dafür was anderes genommen?

Hab beim Händler 11% bekommen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo!

Also es fehlen das Lichtpaket und auf jedenfall Xenon (da kann man eher auf Leder verzichten).

Weglassen würde ich die Telefonvorbereitung, da man für das Geld schon eine vollwertige FSE eingebaut bekommt...

Sonst ok, wobei einige Dich jetzt sicher noch auf die Empfundlichkeit des Unilacks hinweisen werden.

Egal, meiner ist auch Brillantschwarz...

Joachim

Wenn Leder dann auch Sitzheizung und mittlerweile auch Lordose.

Da dir zu teuer dann wie gesagt lieber Xenon mit Lichtpacket und PDC.

Sorry PDC haste ja drin :)

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 19:30

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten

Warum fahrt Ihr alle so auf die Xenons ab?

Die normalen sind doch eigentlich hell genug, oder nicht?

Ich hatte bei meine Vörgänger-Auto Sitzheizung drin hab sie aber eigentlich nie benutzt deswegen hab ich sie weggelassen.

Was ist Lordose?

Beim Lichtpaket hat man doch nur die Leselampen drin?

Hab hier gelesen das man die günstig nachrüsten kann

Ich habe beides, Leder und Xenon, und wenn ich vor der Entscheidung gestanden hätte, hätte ich eher Xenon als Leder genommen!

Und wenn Leder, auf JEDEN FALL Sitzheizung :-) Ohne muss die Hölle sein.

Zitat:

Original geschrieben von nobshen

Beim Lichtpaket hat man doch nur die Leselampen drin?

Hast Du überhaupt jemals vorher den Prospekt und die Preisliste vom Sportback gelesen und nicht nur Bildchen geguckt???

Innenlichtpaket:

Beleuchtete Türinnenbetätigung, Fußraumbeleuchtung vorn, Einstiegsbeleuchtung, beleuchtete Make-up-Spiegel, beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole, Leseleuchten vorn und hinten, Ambientebeleuchtung, aktive Türrückstrahler

das Xenon würd ich nie wieder her geben. Lordose also die Lendenwirbelstütze ist bei den Sitzten anscheinend ein muss, hab sie auch und würde es ebenfalls nicht mehr her geben.

Beim Lichtpaket ist zusätzlich noch die Fußraumbeleuchtung und die Ambientebeleuchtung dabei glaub ich. Macht halt optisch bei Nacht was her.

Edit: da war Weiberheld wohl schneller und präziser :)

Mit Lordose ist die Lendenwirbelstütze gemeint, da kansnt du die Lehne besser deinem Kreuz anpassen.

Ich find das Lichtpaket und das Ablagenpaket fehlen noch. Ich hab beides nicht (dachte es wäre Serie) und mich nervts ohne.

Beim Lichpaket sind aktive Türrückstrahler, Leseleuchten, Fussraubeleuchtung und das beste die kleinen Abiente-LEDs, die die Schalkulisse in einen Puff verwandeln ;) (=in gedimmtes rotes Licht tauchen).

Zum Xenon. Die Halogen sind ziemliche Funzeln. Ich werd mir die Osram Silverstar oder Phillips Power2Night Birnen rein bauen. Besser aussehen tuts mit Xenon auf jeden Fall, nur mir wars zu teuer.

Edit: Man bin ich langsam :(

Lass dir mal deine Vorfreude nicht gleich wieder madig machen!!!

Leider hört man immer wieder "nimm noch dies, nimm noch das..." oder "mit der Ausstattung würde ich ihn nie kaufen....".

Ich finde, man muss das nehmen was man selbst will und nicht was andere wollen. Du fährst damit! Klar, du könntest ihn dir auch mit 38t€ zusammenstellen, aber Hallo???

Ich find ihn gut. Xenon ist halt ne Modeerscheinung, aber ist der Aufpreis es wert? Ich finde die Lichter so auch gut genug.

Wenn du noch was an deiner Bestellung ändern kannst, dann würde ich die Farbe in metallic nehmen, ausser es gefällt dir so besser. Natürlich deine Entscheidung.

Ich hab auch nur die Grundausstattung drin:

A3 Sportback Ambition, 2.0 TDI (manuell, ohne DPF),

phantomschwarz-perleffekt-metallic. Stoff Matrix schwarz/grau.

Neben der Serienausstattung habe ich drin: Sitzheizung, Multifunktionssportlederlenkrad, Klimaautomatik, Radio Concert, Mittelarmlehne, Dachreling Chrom, beheizbare Außenspiegel, Wendematte.

Und das war's. Habe dafür mit 1.000 km und drei Monate alt zwar noch knapp über 25k bezahlt, aber SBs werden einem ja leider nicht hinterhergeschmissen und Ex-Mietfahrzeuge sind ein Grauen.

Zu meinem hat mir auch jeder gesagt: "zu wenig Ausstattung", "zu teuer",...

Aber mir konnte niemand ein besseres Angebot aus dem Netz präsentieren! Habe zwei Monate lang intensiv gesucht.

Also freu dich! Ist ne geile Kiste!!!

Die normalen H7 Birnchen sind richtig mies. Nimm Xenon, du ärgerst dich sonst nahher schwarz. Nachrüsten kann man es für ca. 800€ nicht!

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 19:59

@ scome

vielen Dank du baust mich auf

 

an alle

hab den Wagen am 5. Januar bestellt

meint Ihr ich kann da noch was ändern oder ist es schon zu spät?

als Lifertermin wurde mir anfang April genannt

Nachdem die Produktion selbst nicht über ein Monat dauert, gehe ich mal davon aus, dass die noch nicht mit dem Zusammenbauen angefangen haben.

Es sollte also kein Problem sein, noch das eine oder andere Feature dazuzubestellen.

(ich rate dir übrigens auch dringend zu Xenon und zur Sitzheizung, wenn du nicht in Jamaica wohnst).

Ansonsten wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit deinem zukünftigen Auto.

Ich warte auf meinen auch schon eine Weile, in 17 Tagen ist es soweit (Vorfreude ist die schönste Freude)

Zitat:

Original geschrieben von Ronaldk6

Ansonsten wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit deinem zukünftigen Auto.

Ich warte auf meinen auch schon eine Weile, in 17 Tagen ist es soweit (Vorfreude ist die schönste Freude)

In der Tat. Ich freu mich jetzt schon auf den Porsche in 10 Jahren, vorausgesetzt es reicht im Falle einer Familie auch noch zusätzlich für einen großen Combi :D

ich finde die Ausstattung ganz gut, xenon muß nicht unbedingt sein, super Lampen verbaut und die Optik ist genauso wie das xenon einfach geil :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SB bestellt, was haltet Ihr davon