ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. SB mit Navi???

SB mit Navi???

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 1:14

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich meinen SB doch mit Navi ausrüsten soll...

Ich kann bis morgen die Bestellung noch ändern, dann ist zu spät! Ich will auf jeden Fall Bose, deshalb kommt ja nur das Navi für 3.480 in Frage, aber das ist soviel Holz...

Schießt mal los, was würdet ihr sagen? Lohnt es sich, gute Erfahrungen?

Beeilt euch bitte mit euren postings, ich kann gar nicht schlafen :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Januar 2005 um 2:25

Lass es. Für den Preis kannste dir mobile Systeme kaufen, die deutlich besser sind. Ausserdem ist Navi fürs Auto zu 90% reines Spielzeug. Wenn du es allerdings brauchst, bezahlen kannst und willst, dann nimm es. Letztendlich musst du die Entscheidung alleine Treffen.

// Joscha

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 2:30

die meinung vertrete ich auch und meine stadt kenne ich wie meine westentasche(berlin)!

da haben mich verschiedene navis schon über die seltsamsten wege geführt..., aber trotzdem reizt es einen!

Zitat:

Für den Preis kannste dir mobile Systeme kaufen, die deutlich besser sind.

meinst du pda's etc.?

ich würde auf jeden Fall das Navi mitbestellen

ersteinmal sieht das Optisch Top aus

zweitens bekommst du nachher auch mehr für den Wagen

und drittens brauchst du nicht an dein Wagen rumbasteln

sicher 3400€ ist eine menge Holz aber wenn du das Radio Concert+Bose und CD Wechsler nimmst bist du auch schon 1500€ los

und das DVD Navi ist wirklich ein klasse Spielzeug

aber du must es selber entscheiden ob es dir so viel Geld wert ist also ich will kein Wagen mehr ohne Navi haben ist klasse wenn du unterwegs bist und jemand wartet auf dich du kannst ja fast auf die Minute genau sagen wann du da bist

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

die meinung vertrete ich auch und meine stadt kenne ich wie meine westentasche(berlin)!

... aber es gibt auch Leute die kommen noch rum in der Welt, auf meins möchte ich nicht verzichten.

am 11. Januar 2005 um 8:13

Hallo!

Ich betrachte mein Navi auch bloss als den teuersten Mp3-Player der Welt. Aber das Ding macht schon was her, auch wenn der Preis jenseits von gut und böse ist. Wenn man bedenkt, dass man dieselben Geräte für fast die Hälfte über ebay kriegt.

ich hab auch das DVD Navi und ich muß sagen, jedes mal wenn ich paar hundert kilometer von daheim weg bin und z.b. nachst fahr würd ich mit keinem anderen tauschen.

es ist teuer, aber absolut super. es stellt sich natürlich die frage ob man ein navi brauch, aber über kurz oder lang, siehst ja selber im forum, probieren viele alles mögliche nachzurüsten.

da die dynamische zielführung pflicht ist, denn es gibt nix cooleres wie "ihre route wurde aufgrund von stauinformationen geändert" :-) sooo geil.

von daher müßtest eh ein symphony nehmen, nen bose, das kleine navi, vielleicht wechsler...und bei den paar euro unterschied nimm das mit dem großen display.

...solche einfachDIN-Schacht Radios mit display zum rausfahren naja, find ich nicht passend in verbindung mit dem interieur

meine meinung, gruß thom :-)

Zitat:

...solche einfachDIN-Schacht Radios mit display zum rausfahren naja, find ich nicht passend in verbindung mit dem interieur

mit meinem einfachDIN-Schacht Radio bin ich aber fast besser bedient wie mit der viel zu überteuerten und vor allem schlechteren Navi von Audi ;-)

Nur mal ein paar beispiele Alpine IVA-D 300 RR gegen Audi DVD Navi

Pro Alpine

* Hochauflösenderes Display

* Einfachere Bedinung

* Besserer DVD Spieler

* Mobile Hub

* Besserer Klang

* viele weitere Kleinigkeiten

contra Alpine

* Hoher Einbauaufwand

* Auch relativ teuer

Ich habe mir beide geräte vor dem Autokauf von einem Profi zeigen lassen und beide getestet. Von Funktinalität und Qualität ist das Alpine um Welten besser. Was die Optik angeht, das ist reine geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3-SB

 

mit meinem einfachDIN-Schacht Radio bin ich aber fast besser bedient wie mit der viel zu überteuerten und vor allem schlechteren Navi von Audi ;-)

Nur mal ein paar beispiele Alpine IVA-D 300 RR gegen Audi DVD Navi

Pro Alpine

* Hochauflösenderes Display

* Einfachere Bedinung

* Besserer DVD Spieler

* Mobile Hub

* Besserer Klang

* viele weitere Kleinigkeiten

contra Alpine

* Hoher Einbauaufwand

* Auch relativ teuer

Ich habe mir beide geräte vor dem Autokauf von einem Profi zeigen lassen und beide getestet. Von Funktinalität und Qualität ist das Alpine um Welten besser. Was die Optik angeht, das ist reine geschmackssache.

Hi,

hast du Bilder von dem Radio? Hast du es in deinem Auto verbaut?

 

mfg Rainer

Bilder mach ich heute mal, ja ist in meinem SB verbaut

Hier ist ein Foto im DVD Modus

Im Navi Modus

sieht ja auch ganz gut aus.

Aber ich hab lieber ein TFT , dass nicht an meinen Lüfterdüsen röstet :) :) ;)

und zwar das ORGINALE NAVI. Es ist einfach Wahnsinn. so wird dir nie langweilig und macht das Autofahren viel spaßiger

 

Gruss Lexy

Das mit den Düsen stört mich persönlich überhaupt nicht, die Düsen habe ich noch nie benutz. Bei meinem alten A3 übrigens 4 Jahre nicht. Und wenn ich sie mal brauchen sollte ein knopfdruck und der Monitor fährt ein.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:04

bringt mich in meiner entscheidung auch net weiter.

Zitat:

Mr_X_9999 ich würde auf jeden Fall das Navi mitbestellen. ersteinmal sieht das Optisch Top aus

zusammen gefasst vertretet ihr also die meinung, dass ein navi, auch wenn mans nicht braucht, einfach dazu gehört oder was?

jungs ihr habt zuviel geld...

Deine Antwort
Ähnliche Themen