1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC-- neueste Preise: Hat jemand kürzlich eine Einheit tauschen lassen?

SBC-- neueste Preise: Hat jemand kürzlich eine Einheit tauschen lassen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 7:00

Moin.

Nach langer Recherche bin ich eigentlich keinen Schritt weiter.

Einen Preis aus einer freien Werkstatt in Hamburg habe ich bekommen : 2000,00€ glatt :(

Wer von euch hat in der letzten Zeit die SBC tauschen lassen ? und was habt ihr bezahlt dafür.

Und gibt es die die SBC Spezies aus Magdeburg noch?

Danke an alle

VG

Ähnliche Themen
59 Antworten

Ja. KFZ Diagnose Center.

Ja. Hab ich.

SBC technisch überholte SBC verbaut. Geht einwandfrei.

Kosten: keine 500€ inkl. Einbau

Die Firma in Zittau, Germany macht die Überholung sehr gut.

Gruss

W.

freie Werkstatt verlangt 2.000 EUR ?

dann frag gleich bei Mercedes die sind Billiger . . . .

vielleicht bekommst du sogar noch Kulanz ( weiß aber dein Fehlercode nicht )

BOSCH kassier 1200,-€ inkl. bremsflüsogkeit wechsel.

Und , wie schon erwähnt, gibt's in allen Regionen Firmen, die SBC überholen mit ein /Ausbau....

2 000,- ..... andeutig ZU viel .....

Einige der SBC Blöcke gibt es nicht mehr bei BOSCH zu kaufen. Die haben keine mehr. Nur noch bei Mercedes. Kosten dort nur das Material 1600EUR inkl. MWST.

Es gibt ja eine ganze Reihe unterschiedlicher Blöcke

aber ich glaube bosch repariert die dinger noch und bietet auch ein- und ausbau an. da würd ich mal ne unverbindliche anfrage hinsenden mit bitte um vorschlag von bosch-diensten im passenden plz bereich.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 10:05

Habe noch eine 004 er Einheit :)

..das es einige nicht mehr gibt , wäre ja ganz übel bei mir... 1200 euro sind viel , würde ich aber noch ok finden..

Habe 2 Bosch Dienste angeschrieben, die melden sich nicht einmal.

Einen direkten Fehler habe ich noch nicht, aber nach 17 Jahren und 200 tkm. merkt man langsam, das die Pumpe häufiger anspringt.. m.M nach.

Magdeburg ist defintiv in Reichweite, die sollten aber auch mal ihren Internet Auftritt überarbeiten..

Danke bisher

Ich habe eine SBC bei ecu.de in Zittau reparieren lassen. Hat einwandfrei funktioniert. Einbauen kann dass dann jede gute Werksatt.

Das geht alles per Email und Post.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 10:32

ok, das wäre auch eine gute Option.

Ich habe aber gelesen das die Instandsetzer ohne Fehlercode nicht reparieren können. Ich hätte gerne neue Kohlebürsten und einen neuen Druckspeicher.. dann sollte die noch ein paar Jahre halten, oder sehe ich das falsch ?

wenn ich richtig gelesen habe hast du noch keine Fehlermeldung im Display ? ( Service Bremse / Werkstatt aufsuchen )

solange das bei dir nicht aufleuchtet brauchst du dir auch keine Sorgen machen ,

Wechsel alle zwei Jahre richtig wie von von MB angegeben die Bremsflüssigkeit und gut ist es ,

sobald du einen Fehlermeldung hast lass es erst auslesen und vielleicht hast du noch glück und du bekommst ein komplettes Nagelneues System mit Teilenummer A 009 ( auf Kulanz 100 % )

Die Meldung hatte ich auch nicht , hab August 2018 getauscht . 003 raus und 005 (neu) rein. Nur die Einheit im Tausch 850€ Netto , Einbau und Bremsflüssigkeit erneuert hab ich selber gemacht . Bremsleitungen und Schläuche hab ich auch erneuert , somit ist bei der Bremsanlage alles was geht neu.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 11:53

wow, günstig--wo hattest du die 850€ Einheit her damals ? ich finde keine unter 1200€

Zitat:

@Brunky schrieb am 12. Mai 2020 um 13:47:19 Uhr:

Die Meldung hatte ich auch nicht , hab August 2018 getauscht . 003 raus und 005 (neu) rein. Nur die Einheit im Tausch 850€ Netto , Einbau und Bremsflüssigkeit erneuert hab ich selber gemacht . Bremsleitungen und Schläuche hab ich auch erneuert , somit ist bei der Bremsanlage alles was geht neu.

Zitat:

@Klabusterbeere schrieb am 12. Mai 2020 um 13:53:33 Uhr:

wow, günstig--wo hattest du die 850€ Einheit her damals ? ich finde keine unter 1200€

Zitat:

@Klabusterbeere schrieb am 12. Mai 2020 um 13:53:33 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 12. Mai 2020 um 13:47:19 Uhr:

Das war über einen Mitarbeiter von Bosch , den ich beim Grillen kennengelernt hatte bei einem Freund. Das Angebot konnte ich nicht ablehnen da unter 1200€ nix zu machen war. Darum hab ich den Deal gleich klar gemacht , ohne Meldung im Display . Ich denke in diesem Autoleben brauche ich da wohl nicht mehr bei ....:-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Mein Bekannter, der bei einer freien Werkstatt arbeitet, spezialisiert auf MB Fahrzeuge würde mir ca. 350€ abnehmen. Ich baue die SBC aus, bringe sie ihm und er schickt sie nach Bosch. Eine Woche später wieder abholen.

Deine Antwort