ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC ohne Funktion

SBC ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 0:40

Hallo,habe die SBC-Bremse(Bj.11/02)

Aber die funktioniert bei mir überhaupt nicht,hab gedacht das es an der Batterie liegt(vielleicht defekt/leer),habe ne vom Kollegen eingebaut aber keine funktion,habe nicht einmal Fehlermeldung das z.B. SBC defekt ist o.ä!!!!Hatt jemand solche erfahrungen und Lösungen?

Beste Antwort im Thema

SBC-H hat deiner nicht, zu alt.

Wenn Du an der Fahrzeugfront keine bleibenden Verformungen feststellen kannst, funktioniert deine SBC-Bremse noch, keine Bange.

Ansonsten, wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, einfach mal in das Thema einlesen.

Setz dich heute Nachmittag hin und lies alles, was Du in 2011 darüber per Suchfunktion finden kannst.

Übermorgen meldest Du dich dann hier wieder und wir stellen Dir ein paar Fragen, viel Spass beim lernen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Was soll da nicht funktionieren :D

Du kannst nich´t mehr Bremsen oder wie?

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 8:22

Bremsen geht ganz normal,bloß SBC funktioniert nicht

Der Fehler ist etwas dürftig beschrieben. Was genau funktioniert denn nicht? Wenn es die SBC-H Funktion sein sollte, kann es am Wählhebelmodul liegen.

Ansonsten kann man nur bei präziserer Fehlerbeschreibung helfen, oder Du arbeitest Dich mal durch die Suchfunktion durch. Gerade das Thema SBC ist in diesem Forum eins der meist behandelten.:)

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 9:15

Er aktiviert nicht einmal SBC-H!!!Wo liegt das Wählhebelmodul überhaupt,komplizierte Sache?

Für die Beantwortung Deiner Frage(n) gibt es hier eine gut funktionierende Suchfunktion. Da findest Du alles, was Du brauchst.

SBC-H hat deiner nicht, zu alt.

Wenn Du an der Fahrzeugfront keine bleibenden Verformungen feststellen kannst, funktioniert deine SBC-Bremse noch, keine Bange.

Ansonsten, wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, einfach mal in das Thema einlesen.

Setz dich heute Nachmittag hin und lies alles, was Du in 2011 darüber per Suchfunktion finden kannst.

Übermorgen meldest Du dich dann hier wieder und wir stellen Dir ein paar Fragen, viel Spass beim lernen.

am 28. Januar 2012 um 11:24

Bisweilen hilft auch das Lesen der Betriebsanleitung

 

aber Hauptsache der tägliche SBC-Thread ist eröffnet

 

am 28. Januar 2012 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

SBC-H hat deiner nicht, zu alt.

Blödsinn, SBC Hold und SBC Stau gab es von Anfang an. SBC Stau entfiel dann ab 2005.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Blödsinn, SBC Hold und SBC Stau gab es von Anfang an. SBC Stau entfiel dann ab 2005.

BLÖDSINN!!

Gab es erst ab Einführung vom S

Zitat:

Original geschrieben von NRJ777

Hallo,habe die SBC-Bremse(Bj.11/02)

Aber die funktioniert bei mir überhaupt nicht,hab gedacht das es an der Batterie liegt(vielleicht defekt/leer),habe ne vom Kollegen eingebaut aber keine funktion,habe nicht einmal Fehlermeldung das z.B. SBC defekt ist o.ä!!!!Hatt jemand solche erfahrungen und Lösungen?

Also als Lösung des Problems:

Wenn SBC-Bremse ( sprich auch Betriebsbremse ) defekt, solltest du nicht mehr fahren! Versuch es nicht mit selbst basteln sondern ruf beim Mercedeshändler deines Vertrauens an!

Wenn es was anderes ist versuch es zu beschreiben, weil dir sonst keiner helfen kann oder nur durch raten.

 

Edit:

Ich hab das auch so wie Sippi im Hinterkopf, dass SBC-H ab Start verbaut war und SBC-S erst später kam und auch früher ging!

am 28. Januar 2012 um 11:34

Bei meinem ersten aus 2003 war das auch drin und ich hatte keinen S.:p

PS: Aber jetzt ;)

am 28. Januar 2012 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von fini

 

Edit:

Ich hab das auch so wie Sippi im Hinterkopf, dass SBC-H ab Start verbaut war und SBC-S erst später kam und auch früher ging!

Hallo fini,

dann sind wir uns ja einig. Sippi meinte mit "S" den Kombi.

Gruß

mc

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Bei meinem ersten aus 2003 war das auch drin und ich hatte keinen S.:p

PS: Aber jetzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Blödsinn, SBC Hold und SBC Stau gab es von Anfang an. SBC Stau entfiel dann ab 2005.

BLÖDSINN!!

Gab es erst ab Einführung vom S

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

11.02. gab es noch keinen S.

Der kam erst 2003!!!

am 28. Januar 2012 um 11:44

Auszug aus Wiki, Du Schlaumeier:

Die erste weltweit verfügbare elektrohydraulische Bremse wurde von der Robert Bosch GmbH zusammen mit DaimlerChrysler entwickelt und im September 2001 auf der IAA in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie ist als Sensotronic Brake Control in Mercedes-Benz-Fahrzeugen vom Typ SL (R 230), SLR (R 199), in der E-Klasse (W/S 211), im Mercedes CLS (C 219), sowie im Maybach 57 und 62 (W/V 240) im Einsatz. Als Besonderheit kommen beim Maybach zwei Aggregate zum Einsatz, so dass zwei redundante Bremskreise vorhanden sind.

Fragen? Keine, wegtreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen