1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC pro und contra

SBC pro und contra

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Mai 2010 um 12:50

Hallo Zusammen,

habe vom Freundlichen ein gutes Angebot für einen E 280T, EZ 02/2006 - also Vormopf.

Jetzt bin ich unschlüssig wegen der SBC! Wie seht Ihr das? Was spricht für den Wagen, was dagegen bzw. für Mopf ab 6/2006?

Freu mich auf feed back

zwieback - W124-Anhänger

Beste Antwort im Thema

Jetzt hängt Euch doch nicht schon wieder an der SBC auf ..... ist ja langsam mal gut ....

Als ob die SBC alles wäre was an einem Auto verschleißen oder kaputt gehen kann.

Reifen, Bremsen, Schläuche, Elektronik, Mechanik, .....

Und nur weil MB inoffiziell die SBC-Pumpe etwas kulanter tauscht (wenn man ein sauberes Wartungsheft hat) wird da ein wahnsinns Wohei drum gemacht.

Ein neuer 211er hat einen Wertverluist im ersten Jahr - dafür kannst Du Dir 2 Fiestas oder 3 Fiat 500 kaufen. Und wenn das Ding nach x Tausend Kilometern möglicherweise getauscht werden muss sind das Kosten die absolut indiskutabel sein sollen?

Wegen Getriebeölwechsel von 400,- oder Bremsflüssigkeit oder .... oder Verschleiß oder Wertverlust über das Alter regt sich auch keiner auf.

Gruß

Hyperbel

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Also gegen die SBC spricht garnichts, die beste Bremse die es gibt meine ich.

Trotzdem würde ich wohl heute eher einen Mopf. kaufen;)

am 15. Mai 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von zwieback

Hallo Zusammen,

habe vom Freundlichen ein gutes Angebot für einen E 280T, EZ 02/2006 - also Vormopf.

Moin:)

Was verstehst Du unter einem guten Angebot?

Ein paar Daten dazu wären nicht schlecht.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 13:49

Es soll ein E 280 T, Avangard, Leder, Sitzheizung und Belüftung, NAVI (Comand?) Airmatic, PDC vorn und hinten, Telefon - und keine AHK - Nachrüstung scheint auch nicht so einfach!??? 21.500 € brutto (90.000 km)

am 15. Mai 2010 um 14:08

Zitat:

Es soll ein E 280 T, Avangard, Leder, Sitzheizung und Belüftung, NAVI (Comand?) Airmatic, PDC vorn und hinten, Telefon - und keine AHK - Nachrüstung scheint auch nicht so einfach!??? 21.500 € brutto (90.000 km)

Ob das so ein gutes Angebot ist? Ich hab einen E 200 K, Bj. 10.2008, 11.000 km, Automatik, für 18.800 bekommen.

Beim Mercedes-Händler.

Zitat:

Original geschrieben von badboybike

Zitat:

Ob das so ein gutes Angebot ist? Ich hab einen E 200 K, Bj. 10.2008, 11.000 km, Automatik, für 18.800 bekommen.

Beim Mercedes-Händler.

Äpfel und Birnen vergleichen geht nicht.

Du hast nen Classic, der TE will einen Avantgarde

Du hast nen 4-Ender, der TE fragt nach 6 Töpfen

etc.

Gut ist das Angebot zwar nicht, aber auch nicht schlecht.

Immerhin mit guter Ausstattung und vom Händler (mit Garantie) ...

Gruß

Hyperbel

am 15. Mai 2010 um 14:34

Moin:)

Btt bitte.

Danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Deine Antwort