ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC Reset überprüfen

SBC Reset überprüfen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 21:10

Guten Abend,

Fahre schon seit 3Jahren einen 2004 er

E320. Km stand bei Kauf 17000km

mittlerweile 205000km wollte dieses Jahr in den Urlaub fahren sind das heißt da kommen noch

Beste Antwort im Thema

Seh ich wie die Vorredner! Top Bremse und kein anderes Modell bis 2005 könnte es besser. Gerade Hold Funktion und trocken Bremsen sind schöne Dinge.

Spaß am am Auto haben und fahren und ausfallen tut sie keineswegs sofort bei der Meldung!

Mit freundlichen Grüßen Nemesis

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 21:16

Zitat:

@Ahmet86 schrieb am 18. Februar 2016 um 22:10:16 Uhr:

Guten Abend,

Fahre schon seit 3Jahren einen 2004 er

E320. Km stand bei Kauf 17000km

mittlerweile 205000km wollte dieses Jahr in den Urlaub fahren sind das heißt da kommen noch

Da kommen noch so um die 10000 km drauf

Wollte nur die Gewissheit haben das an der Bremsanlage alles in Ordnung ist,habe schon oft gelesen das man die SBC Resetten kann und wollte nur sicher gehen ,das dass bei mir nicht der Fall ist.

Könnte man das denn nachvollziehen ob da einer schonmal dran rumgespielt hat??

Nein

Macht euch doch nicht alle so viele Sorgen um die tolle Bremse.

Ich bin froh dass ich sie habe!

Einfach fahren uns Spass haben und wenn die Meldung kommt, dann ist auch lange Zeit noch kein Problem dass die Bremse versagen würde.

Selbst wenn die SBC ganz ausfällt bremst das Auto immer noch !!!

Mit einem Auto dem ich nicht vertraue würde ich nicht 10000km in den Urlaub fahren, sondern es verkaufen.

am 18. Februar 2016 um 22:55

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 18. Februar 2016 um 23:52:07 Uhr:

Mit einem Auto dem ich nicht vertraue würde ich nicht 10000km in den Urlaub fahren, sondern es verkaufen.

Welchem Auto kann man mehr vertrauen, als dem, mit dem man knapp 200.000km zurückgelegt hat?

Seh ich wie die Vorredner! Top Bremse und kein anderes Modell bis 2005 könnte es besser. Gerade Hold Funktion und trocken Bremsen sind schöne Dinge.

Spaß am am Auto haben und fahren und ausfallen tut sie keineswegs sofort bei der Meldung!

Mit freundlichen Grüßen Nemesis

Man kann das SBC tatsächlich ausschalten (händisch oder per SD), z.B. zur Bremsenreparatur ist das ein Muss. Ist es ausgeschaltet funktioniert die Bremse im Betrieb wie jede andere Bremse auch, auf einige Features wie automatisches Trockenbremsen bei Nässe, Bremsassistent bei Notbremsung, SBC Hold (Anfahrhilfe am Berg), etc. muss man dann allerdings verzichten.

Ich glaube, das KI zeigt eine Warnmeldung an, wenn das SBC ausgeschaltet ist oder nicht funktioniert.

Zitat:

@Ahmet86 schrieb am 18. Februar 2016 um 22:16:11 Uhr:

Zitat:

@Ahmet86 schrieb am 18. Februar 2016 um 22:10:16 Uhr:

Könnte man das denn nachvollziehen ob da einer schonmal dran rumgespielt hat??

Ja. Wer mitdenkt begreift auch warum.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 5:51

Guten Morgen

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Ich vertraue meinem Auto!!!

Würde auch mit keinem anderen Auto in den Urlaub Fahren.

Die SBC ist die Beste Bremse die ich bis jetzt in einem Auto hatte,bin auch voll zu Frieden.

Da ich das Auto bei 170000km gekauft habe würde ich gerne doch wissen wollen ob da schon jemand dran Rumgespielt hat.

Aber wenn die Bremse trotz Ausfall trotzdem noch Funktioniert dürfte das ja kein Problem sein.

Zitat:

@Ahmet86 schrieb am 19. Februar 2016 um 06:51:02 Uhr:

Guten Morgen

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Ich vertraue meinem Auto!!!

Würde auch mit keinem anderen Auto in den Urlaub Fahren.

Die SBC ist die Beste Bremse die ich bis jetzt in einem Auto hatte,bin auch voll zu Frieden.

Da ich das Auto bei 170000km gekauft habe würde ich gerne doch wissen wollen ob da schon jemand dran Rumgespielt hat.

Aber wenn die Bremse trotz Ausfall trotzdem noch Funktioniert dürfte das ja kein Problem sein.

Hallo Ahmet86, aufpassen! Es ist ein gewaltiger Unterschied von 17.000 zu 170.000km.

MfG Peter

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 7:11

Zitat:

@peterfranzpeter schrieb am 19. Februar 2016 um 08:04:28 Uhr:

Zitat:

@Ahmet86 schrieb am 19. Februar 2016 um 06:51:02 Uhr:

Guten Morgen

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Ich vertraue meinem Auto!!!

Würde auch mit keinem anderen Auto in den Urlaub Fahren.

Die SBC ist die Beste Bremse die ich bis jetzt in einem Auto hatte,bin auch voll zu Frieden.

Da ich das Auto bei 170000km gekauft habe würde ich gerne doch wissen wollen ob da schon jemand dran Rumgespielt hat.

Aber wenn die Bremse trotz Ausfall trotzdem noch Funktioniert dürfte das ja kein Problem sein.

Hallo Ahmet86, aufpassen! Es ist ein gewaltiger Unterschied von 17.000 zu 170.000km.

MfG Peter

Oh Sorry Peter

 

Danke für den Hinweis

Der Wagen habe ich bei 170000km gekauft

 

Lg

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 7:50

Den Wagen :-)

Man kann den SBC - ZÄHLER auslesen mit SD.

wenn der mal zurück gesetzt wurde dann kann man eventuell anhand der vorhandenen Bremsungen

ob die vorhandenen stimmig sind oder nicht.

Die Frage ist, was das bringt. Es sei denn es gibt Richtwerte, wie viele Bremsungen ein SBC verträgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen