SBCeinheiten tausch!?!
Habe gestern mein wagen von den abgeholt (assyst b bei 99740km) soweit so gut... musste aber gleich wieder nen Termin machen weil die sbc Einheit getauscht werden muss!!! auf die frage was damit sei meinte der smile nur das nichts damit sei man kann sie einfach nicht mehr reseten daher muss sie getauscht werden meine fragen nun warum muss das teil raus wenn sie doch noch tut... des weiteren täte mich interessieren ob da genau die gleiche Einheit wieder rein kommt oder kann ich mir hoffnung auf sbc-s oder h machen meiner ist ja von 10/2002 daher kann meine bremse nicht auser bremsen (das aber verdammt gut).
ach so kostet tut mich die Sache nichts wird alles von Mercedes bezahlt bin schon etwas verwundert mein wagen hat fast 100000km ist über 5 Jahre alt und bekomme noch was bezahlt.... aber gut mir solls recht sein des teil ist bestimmt nicht billig und der bremsflüssigkeiten wechsel viel beim assyst auch weg der wird jetzt bei dem wechsel mitgemacht und auch auf die Rechnung von Mercedes gesetzt...
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich weiß nur, dass in der SBC-Einheit eine Art "Zähler" verbaut ist, welcher die Anzahl der Bremsungen festhält. Wenn eine bestimmte Anzahl erreicht ist, muss sie gewechselt werden. Die Aktion ist kostenlos.
Gruß
andreasstudent
Wenn deiner aus 10/02 ist sollte er die Funktionen Hold und Stau haben. Ab 2005 hat man die Funktion Stau rausgenommen.
ne nichts von beidem ist drin wurde glaub erst ab 06/03 verbaut....
Soweit ich weiß, waren diese beiden Futures von Anfang an drin. Da deiner von 02 ist, ist es ja einer der Ersten.
Lasse mich aber gerne korrigieren.
das eine mit der staufuktion ist doch SBC-S, und die Hold doch SBC-H müsste mich schwer vertan haben wenn ich es drin hätte bin aber der meinung das beides erst ab einführung des s211 reingekommen ist...
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis Rambo aus der Deckung kommt sowie der unsägliche Mob, der dann wieder über ihn herzieht und diesen Thread zerfleischt
Dann können wir wieder mal sehen, wer ihn doch nicht auf die "Ignore"-Liste gepackt hat!
Hey Doc,
das ist wohl wahr, irgendwie hat der Bruder das, was sich unser Boo so wünscht, nur umgekehrt.
Es ist keine Spam Warnung sondern irgendwie geht beim Rambo eine Warnleuchte an, sobald hier etwas über die SBC geschrieben wird.
ähm ich hab ihn noch nicht drauf...... ich sag mal jedem seine meinung....
Zitat:
Original geschrieben von Darkblood1981
ähm ich hab ihn noch nicht drauf...... ich sag mal jedem seine meinung....
Seine Meinung ist nicht gut, Du solltest ihm deine Meinung sagen
na ja ich hab schon viele seine "beiträääge" gelesen in manchen sachen mag er recht haben haben... aber hat ihm schon mal jemand geseagt das die sbc bremse noch immer montiert wird unter einem andrem Namen.... selbst die Mopf Bremse wierd bei uns uns im werk Sifi als SBC-4 verbaut.... die fuktion wurde geändert ja das stimmt aber die fuktionen sind noch alle da... grund war ja damlas bei der mopf weniger die fehlerhäufigkeit (war auch ein grund in amiland) sondern die kosten in der montage der grosserie (w212 Hat übrigens auch wieder eine sbc anlage aber auf bassies des w221) insofern kann er mir einen vom pferd erzählen ich bau das teil zusammen....
Cool von Rambo wäre diesmal wieder, wenn er still halten würde.
Zumindest hat er das letzte mal einen auf "toter Mann" gemacht, als ich ihn so gekitzelt habe.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Soweit ich weiß, waren diese beiden Futures von Anfang an drin. Da deiner von 02 ist, ist es ja einer der Ersten.
Gerne
Wie Darkbllod1981 schrieb, wurde SBC-H mit Einführung des S211 eingeführt. Die ersten W211 hatten diese Funktion nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Darkblood1981
ach so kostet tut mich die Sache nichts wird alles von Mercedes bezahlt bin schon etwas verwundert mein wagen hat fast 100000km ist über 5 Jahre alt und bekomme noch was bezahlt....
So weit mir bekannt, gibt MB auf die SBC Anlage eine Lebenslange Garantie.
Stimmts
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ich meine diese beiden Funktionen gab es erst ab Einführung des T-Modells.