ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Scania DS14 zu wenig Leistung

Scania DS14 zu wenig Leistung

Themenstarteram 24. August 2024 um 17:59

Hallo Zusammen

Ersteinmal hallo ich bin neu in forum und Hoffe ich habe das thema richtig gestartet.

Das Fahrzeug ist ein Scania T93M mit 285.000km.

Der originale motor hatte die Kolbenringe durch das heißt der hat den diesel den er verbrennen sollte ins Öl gedrückt und irgendwann über die kurbelwellengehäuse Entlüftung samt Motor Öl rausgeschmissen (Das Öl bestand praktisch nur noch aus einer plörre aus diesel und Öl)

Daraufhin haben wir einen 142er gekauft den Motor und das Getriebe da raus, und die Glocken von den getrieben getauscht damit wir unser altes getriebe behalten können.

Soweit so gut dann festgestellt der V8 ist ca 11,5 cm kürzer wie der Reihe 6 und dementsprechend den getriebebock diese 11,5cm nach vorne gesetzt inklusive neuer Löcher etc, also Motor ist drinne alles läuft super lässt sich gut fahren.

Und jetzt zu unserem Problem der Motor hat einfach zu wenig Leistung für die 390PS die er haben soll ist einfach zu wenig Leistung dran wir fahren ca 14t damit und er zieht einfach nicht wie er sollte, verschiedene Personen fahren lassen die auch ahnung haben und die meinten auch das zu wenig kommt.

Meine Frage ist, an was könnte das liegen und wie kann ich mehr Leistung rausholen

Anbei noch ein paar Bilder falls es jemand interessiert

Schonmal danke falls jemand weiterhelfen kann.

Aus der Ferne mit haube offen
Frisch poliert
Motor und getriebe draußen
+5
Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo Scania93m,

ich gehe davon aus, das die Diesel,-und Luftzufuhr gesichert ist.

Dann wäre es eine Möglichkeit, das die Anreicherung bei Ladedruck nicht funktioniert.

An der ESP, ist zusätzlich der Einspritzleitungen, oben eine Leitung an einer quadratischen Dose befestigt, die mit Ladedruck die Einspritzmenge erhöht.

Eventuell ist darin die Membrane defekt.

Beim abschrauben der Leitung und hineinblasen, sollte sich das prüfen lassen.

Gruß Fan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Scania DS14 zu wenig Leistung