ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scene 3er voll umsonst???

Scene 3er voll umsonst???

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 10:02

Hallo!!!

Hab mir vor 5 Tagen nen Hammer Geilen 90Ps TDI 3er geholt...

Beim kauf hatte ich schon ein mulmiges gefühl da der Verkäufer meinte er kenne sich nicht so recht mit Golf aus... Das Auto hat rundum Verbau, Gewind, heck ganz clean, M3 Spiegel, Chip usw...

Naja ok dann kennt er sich eben nicht aus, dachte ich mir.

Er sagte mir pickerl geht bis 08.2009...

Hatte die Plakette aber von der Scheibe gekratzt... ("ich fax dir das gutachten nach" meinte er)

So ich heim, auf halber Strecke fällt mir ein das auf dem Typisierunspapieren der Türgriffclean (möchte der TÜV nicht,damit Rettungskräfte von außen rein kommen) auf den Rücktüren (is n 5 Türer) zwar auf dem Foto drauf ist aber nicht in dem Papieren vermerkt ist... Genauso wie die Heckklappe...

Und jetzt die Problematik:

Es gibt gar kein Pickerlgutachten!!!

Mit gecleanten Rücktüren ohne Typisierung macht mir keiner Pickerl...

Der Typ hat mich also was das angeht belogen!

Er hat mir versichert das ich Pickerl bekomm und er auch nie Probleme hatte wegen dem clean (polizei usw.)

HATTE JEMAND SCHON MAL SO EINEN FALL??? UND WIE SIEHTS MIT RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG AUS ODER ZUMINDEST KOSTENBETEILIGUNG (1500Euro kostet es mich ihn Straßentauglich zu maachen)...

Er hat mir ja quasi Mängel arglistig verschwiegen... Bein kauf hatte ich 2 Mädels als Zeugen mit, er war allein....

Weiters schlägt die Lenkung voll zurück wenn man im Stand versucht zu lenken und man hört die Servo arbeiten... Ist die Pumpe am Arsch???

Bitte helft mir weiter xD

mfg Kris

Beste Antwort im Thema

Mal ganz davon abgesehen, hätte ich mir so ne Kirmesbude garnicht erst gekauft.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo,

bis wann hatte der Wagen den noch Tüv und AU ?

War der Wagen vor dem Verkauf bei dem Verkäufer noch angemeldet und ist der Verkäufer ihn auch gefahren?

Hatte der Verkäufer den Wagen denn schonmal als er Clean war übern Tüv gebracht ?

MfG.

was meinst mit gecleante rücktüren? hast nur die hinteren türen ohne griffe?? wenn ja, ist das kein problem beim tüv. eine (!) tür muss von außen zu öffnen sein..(zumindest hier in deutschland)

zum anderen:

was hat der wagen gekostet? hast ihn als bastler-fzg gekauft?

und ja, das ist betrug. die frage ist eben nur, obs sich bei dem streitwert lohnt. wenn die karre jetzt 5.000,- euro gekostet hat, dann natürlich ab zum anwalt. wenn er 1.500,- gekostet hat, kannst dir das schon eher kneifen.

hast denn schonmal mit dem typen telefoniert und ihm ggf. mit ner anzeige gedroht oder sowas? steht im kaufvertrag drin, dass er ein pickerl hat?? das wäre wichtig..

grüße!

Mal ganz davon abgesehen, hätte ich mir so ne Kirmesbude garnicht erst gekauft.

das ist halt so die frage :)

wenn das ding natürlich als bastlerfahrzeug ohne garantie verkauft wurde, was ich sehr stark annehme :)

dann wirst du keine chance haben.

stelle mal ne kopie vom kaufvertrag online...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Mal ganz davon abgesehen, hätte ich mir so ne Kirmesbude garnicht erst gekauft.

Ich liebe solche Kommentare! Kannst Du mir erzählen, inwiefern dem TS das jetzt weiterhilft??

Abgesehen davon, geb ich Dir recht....

Zum Thema: Wichtig wäre es, wenn im Kaufvertrag steht, dass er TÜV hat bzw. alles eingetragen ist! Wenn es sich vom Kaufpreis her lohnt, ab zum Anwalt!

naja, noch haben wir ja kein bild gesehen;) aber wenn ich schon "rundum Verbau" lese..naja..

aber sowas verkaufen ja nun selten welche, die "keine ahnung" haben..das erstmal zu glauben ist schonmal bissl arg blauäugig. aber dann das auto ohne tüv-bescheinigung zu kaufen, wenn man sieht, dass die plakette abgekratzt ist??? ich mein, das muss doch irgendeinen grund haben. aus spaß wird der besitzer das schon nicht gemacht haben..

schon krass, dass es immer wieder leute gibt, die auf sowas reinfallen..

so nun weiter mit der beantwortung meiner fragen bitte :)

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Mal ganz davon abgesehen, hätte ich mir so ne Kirmesbude garnicht erst gekauft.

Ich liebe solche Kommentare! Kannst Du mir erzählen, inwiefern dem TS das jetzt weiterhilft??

Abgesehen davon, geb ich Dir recht....

Zum Thema: Wichtig wäre es, wenn im Kaufvertrag steht, dass er TÜV hat bzw. alles eingetragen ist! Wenn es sich vom Kaufpreis her lohnt, ab zum Anwalt!

super! soll ichs dann auch nochmal schreiben..dann hätten wirs schon 3mal..

also sowas find ich auch hervorragend. einfach das nochmal schreiben, was bereits geschrieben wurde:rolleyes:

handelt es sich um einen verkauf in deutschland?

Zitat:

Original geschrieben von NSxaLLsTaR

UND WIE SIEHTS MIT RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG AUS ODER ZUMINDEST KOSTENBETEILIGUNG (1500Euro kostet es mich ihn Straßentauglich zu maachen)...

Er hat mir ja quasi Mängel arglistig verschwiegen... Bein kauf hatte ich 2 Mädels als Zeugen mit, er war allein...

was steht genau im kv?

wurde im kv vermerkt, das er dir die papiere nachschickt?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 18:02

Also erstmal zu den Typen mit dem Sarkasmus! BRAUCH ICH NET!!!

Ich wollt a paar Tipps und net Antworten wie "hätt ich ned kauft" blablabla

das Auto hab ich gekauft weil ichs haben wollt...

So nun weiter...

Im KV steht nichts von Bastlerfzg... Alllerdings "ohne Garantie usw...

Ich hab ihn bei eBay und Autoscout gesehen....

Und bin aber privat hingefahren...(ohne ersteigern)

Hab dort 4700Euro liegen lassen, was nicht gerade wenig Geld ist wenn man 19 ist...

Das Geld ist er meiner Meinung wert...(meiner Meinung nach)

So hat er ihn bei eBay angepriesen...(steht 2 mal ALLES TYPISIERT...stimmt auch bis auf Heckklappe und Türgriffclean... Er hat mir gesagt er schickt das Pickerl-Gutachten und fehlenden Typisierungen am nächsten Tag nach)

 

Glaubt ihr er kann irgendwie über Anwalt zu Kostenbeteiligung "gezwungen" werden...will das Auto ja behalten

mfg

Es ist ALLES eingetragen

darauf kannst du ihn glaub ich festnageln

das ist auch das einzige was ich sehe....

 

Boar 4700 Euro und dann ohne TÜV?

Du hast dir auch was gekauft ey.... für den Preis hätte ich mir einen Audi A4 oder einen klasse Golf IV gekauft....

 

Musst mal den letzten Tüvprüfer ausfindig machen bzw frag ihn wer ihm den Schrott eignetragen hat...

EBAY LINK

hier ist dann mal en vernünftiger link

 

wie kann man so nen schrotthaufen kaufen ?

hättest dich besser mal vorher bei MT angemeldet.....

wenn ich schon les "chiptuning auf 125ps" :D muss ich mich totlachen :D

dann seh ich "ELEKTRISCHE SCHIEBEDACH, SEHR SELTEN"

jeder 2te golf hat en verkacktes elekt. schiebedach

 

wenn ich die auktion so sehe.. hast du den kauf außerhalb von ebay ausgerichtet ? also hat der verkäufer das angebot frühzeitig beendet ?

dann hast du nämlich ein problem...

am 23. Februar 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

EBAY LINK

hier ist dann mal en vernünftiger link

 

wie kann man so nen schrotthaufen kaufen ?

hättest dich besser mal vorher bei MT angemeldet.....

wenn ich schon les "chiptuning auf 125ps" :D muss ich mich totlachen :D

der link geht nicht:(:( SORRY HAT SICH ERLEDIGT MEIN FEHLER

grüsse

am 23. Februar 2009 um 20:21

:D:):D:):D:confused::confused::confused::eek::eek::eek::D:D:D:D

Das DING ist ja der oberhammer ... sowas geil verbasteltes für NUR 4700€ man also hut ab! ich mein ... nee ich sag nichts mehr ich könnte mir echt einpissen vor lachen! sorry

danke kassiopeia!

bei mir funzt der link..

@TE:

meinst du mich mit "typen mit dem sarkasmus"?? will ich doch mal nicht hoffe..

Ähnliche Themen